Kurz vor Bestellung: Habt Ihr einen Rat?

Also wäre zu empfehlen :
entweder standheizung
oder warmer stellplatz
oder fahren nach außenspiegeln iVm frickelei mit einer selbstgebastelten thermovorhänge-abtrennung nach hinten.

Selbst mit standheizung dürfte der lodgy immer noch zigtausend sch...euros billiger sein als die wettbewerber.
 
Für unser 3 jähriges Kind lege ich ab diesen Temperatur hinten eine Decke rein. Das hatte nämlich schon blaue Lippen und die waren auch noch nach 30 min noch blau Fahrt.

Moin,

dass die Decke oder ein Mantel aber auch gegen die Wärme (die ja ganz sicher nach einiger Zeit da ist) isoliert ist auch klar ?
 
Wenn Du über eine Standheizung für einen zukünftigen dci nachdenkst,dann über eine Vollwertige,also eine die nicht nur den Wagen aufheizt sondern auch den Motor mit vorwärmt.;)
Die paar Euro mehr lohnen sich dann immer,wenn Du im Winter die Kaltstartphase dadurch umgehst dankt der Motor Dir das garantiert:)
 
Moin,

dass die Decke oder ein Mantel aber auch gegen die Wärme (die ja ganz sicher nach einiger Zeit da ist) isoliert ist auch klar ?

:lol: Danke für den den Rat! :p

Wie gesagt vorne wird es warm genug. Hinten dagegen bleibt es schon ein weing frisch. Für einen Erwachsenen reicht es sicher aus aber für meine kleine nicht ganz 15 kilo schwere Tochter reicht eben nicht immer.
Nur neben bei damit man mich nicht missversteht, es geht hier um Tage mit Temperaturen um bzw. unter 0 Grad. Sagen wir mal ab 10 Grand ist alles im grünen Bereich.

----------

Auf den Tipp mit der Standheizung bin ich auch schon kommen. Wenn man schon das Ganze Geld ausgibt sollte der Motor natürlich mit geheizt werden. Aber wie bereits erwänhnt hat meine Frau meinen Plan die Heizung dieses Jahr ein bauen zu lassen durch Kontakt mit Unserem Wintergarten vereitelt.

Aber die Heizung kommt da definitiv noch rein. Nicht das mein Auto am Ende noch so aus sieht: :lol:

eis.jpg
 
bis du die standheizung hast, könnte erst mal eine wärmflasche deiner kleinen helfen.
 
Ich habe meine Lodgy-Geschichte ja bereits mehrfach in anderen Threads geschrieben, bin froh mit einem "blauen Auge" davongekommen zu sein.
Unser Lodgy hat jetzt knapp 15000 Km nach 4 Monaten auf dem Tacho, es
gibt nix zu bemängeln, der dci 110 ist Fahrfreude pur.
 
Hallo ich bin seit Freitag jetzt auch stolzer Besitzer eines Lodgy 1,6 MPI/LPG.
Ein wirklich schönes Fahrzeug und das erste mit LPG.
Endlich Platz im Fahrzeug und davon reichlich.(Fahrzeug vor Dacia Nissan Micra)
Werde Ihn hegen und pflegen.
Und Balou, wie sieht Dein Verbrauch (an Gas) aus? Wieviel KM hält ein voller Gas-Tank in der Regel? Ich hatte ja auch mal mit dem Gedanken gespielt mir die LPG-Version zuzulegen; habe mich aber letztendlich für einen DIESEL entschieden....

beste Grüße
Meiko
 
Hi Sherlock,

**** Probegefahren sind wir den TCe115 und der geht echt geil ab.
Das glaube ich Dir! Ebenso geht auch der 1,5 dCi 110er gut ab!

Ich selbst bin mal den 1,6 MPI im Duster gefahren, und der ging gar nicht gut ab ;-(
(der Motor wirkt sehr träge, dafür ist der Verbrauch etwas höher ;-) )
Also nicht überrascht sein, wenn bei Deiner gewählten Motorvariante nicht so viel Fahrspaß aufkommt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.100
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück