Kupplung rupft, zupft beim 5 Gang Easy-R Automatikgetriebe [Problem abnormaler Verschleiß?]

Umfrage zu Problemen mit Easy-R

  • Ich beklage Kupplungsrupfen

    Stimmen: 48 35,0%
  • Getriebe schaltet zu träge

    Stimmen: 7 5,1%
  • Getriebe schaltet zu hart

    Stimmen: 2 1,5%
  • Einer der o.g. Fehler ist bereits gemeldet, ich warte auf Werkstattermin

    Stimmen: 2 1,5%
  • Werkstatt nimmt meine Klage nicht ernst und unternimmt nichts

    Stimmen: 3 2,2%
  • Reparaturversuch erfolgreich

    Stimmen: 3 2,2%
  • Reparaturversuch erfolglos

    Stimmen: 9 6,6%
  • Habe eine neue Kupplung auf Garantie erhalten

    Stimmen: 16 11,7%
  • Neues Getriebe auf Garantie erhalten

    Stimmen: 2 1,5%
  • Ich habe keine Probleme und bin zufrieden

    Stimmen: 45 32,8%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Glaube es mir, die Kupplung wird zu 99% nicht auf Garantie ersetzt. Wenn Du Glück hast, auf Kulanz - was aber bei Renault bei mir nicht der Fall war.
 
bei mir hat der Austausch vom Getriebeöl geholfen, bin aber gespannt wie lange der Effekt anhält, ist jetzt 7 Monate her.
 
bei mir hat der Austausch vom Getriebeöl geholfen, bin aber gespannt wie lange der Effekt anhält, ist jetzt 7 Monate her.
Kann ich mir kaum vorstellen bzw halte das für ein Placeboeffekt. Die Kupplung ist eine reguläre Trockenkupplung und daher getrennt vom Getriebeöl.

Viiiiiielleicht wäre das möglich, wenn das Öl schon wie Sirup oder sogar wie fester Honig ist, aber sonst...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück