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Kupplung Pedalstellung und Leerweg [Funktionsweg einstellen]

Mufflon

Mitglied
Fahrzeug
Sandero 1.4
Baujahr
2009
Das Problem hatte ich auch von Anfang an. Ich stelle die immer so ein, dass Kupplungs- und Bremspedal auf gleicher Höhe sind. Bei jeder Inspektion stellt die Werkstatt das Pedal wieder höher und das erste, was ich mache, st die Kupplung wieder auf ein vernünftiges Mass stellen. Habe mit meinem 1.4 MPI jetzt 110000 runter und die Kupplung funktioniert hervorragend.

Bye, Klaus
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Hallo, ich komme mit der Kupplungseinstellung ( Seilzug ) nicht zurecht , wenn ich die hier im Forum angegebenen Maße ( 27,5 mm ) einstelle
Du schreibst nicht, wie du das Maß einstellst.
Versuch es mal so: Kupplung Pedalstellung und Leerweg [Funktionsweg einstellen]

Der Hebel am Getriebe steht da auch schon unter Spannung
Der Ausrückhebel liegt konstruktionsbedingt immer am Ausrücklager an. Das bewirkt eine Feder am Kupplungspedal, die den Bowdenzug im ausgekuppelten Zustand straff hält:

Durch die Einstellmutter am Bowdenzug kann man keinen höheren Druck als diese Feder auf das Ausrücklager ausüben, da das Pedal keinen konstruktiven Anschlag nach oben besitzt.
 

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  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 104 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 421 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 609 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 463 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 418 18,8%
  • 30.000km - 50.000km

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