Kürzere Antenne

Hab meine vom Peugot 206 cc . Passt, ist nur halb so lang und Empfang ist auch super.

Steht auch in der Duster Comunity so.
 
Ich hatte eine 12cm Antenne drauf, super empfang. Die wurde aber angefressen, jetzt hab ich eine Scheibenklebeantenne verbaut. Funzt prima.:)
 
:mellow:Hallo Dacianer
Ich habe mir auf meinen Duster einen Dachgepäckträger (Sarg) montiert.
Bei Autobahnfahrten schlägt jetzt die Antenne gegen die Dachbox, was sehr störend ist. Meine Frage an euch ist: kann ich die originale Antenne gegen eine kürzere tauschen, ohne irgent welche Nachteile (Z.B. Navi) zu erwarten.
Danke für eure Tips.
Hallo habe eine ca 13 cm Stummelantenne , der Empfang vom MediaNav ist einwandfrei, außerdem kann ich diese in der Waschanlage dran lassen passiert nichts, außerdem ist GPS Empfänger hinter Nav verbaut.

Gruss Klaus:D
 
...ist mir sofort die Mörderantenne aufgefallen...

Bei unserem Dokker war sie auch zu lang und hätte sich in der Tiefgarage verhaken können. Das Problem wurde in 3 Minuten mit einer kleinen Metallsäge gelöst. Auf das Ende kam noch ein kurzes Stück Schrumpfschlauch.
Ein großer Verlust an Radiosendern ist nicht festzustellen.
 
Antenne Dokker zu lang

Hi, habe ja nun seid dem 15.01.15 auch meinen Dokker, und nun ist mir aufgefallen, das für das Einfahren in der Garage, die Antenne ein wenig zu lang ist (bleibt am Garagentor hängen).
Gibt es schon Alternativlösungen bezüglich einer anderen Antenne, wo der Empfang trotzdem vernünftig gegeben ist???
 
Schau mal. Hab den Beitrag an einene bestehenden Thread drangehängt. Ist zwar lang, aber informativ...... Viel Spaß beim lesen....^_^
 
ok, aber vllt geht das was über den kurzen Dienstweg.... :)

auch gerne über PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Dienstweg?
Also: Nur eine kürzere Antenne heißt immer schlechterer Empfang!!!
Jetzt kommt es aber darauf an wo du Wohnst bzw. ob du so wie so so viel Signal bekommst das es nicht auffällt. Sagen kann dir das niemand, das musst du Not gedrungen selbst testen.
Um den Empfang wieder zu verstärken gibt es kleine Verstärker mit Fakra-Anschluss. Einen passenden Link habe ich aber gerade nicht parat.

Du kannst aber auch mal versuchen die Antenne weiter anzulegen. Der Antennenfuß auf dem Dach hat ein Gelenk um den Winkel einzustellen. Vielleicht hilft das ja schon für die Garage.
 
Hallo, habe einfach meine Originalantenne in der Mitte abgesägt und eine alte Fahrradventilkappe drauf geklebt. Empfang ist genau so gut wie vorher.
 
Antenne für Lodgy

Hallo,

Ich bin heute beim reinfahren in die Garage mit der "Peitsche" hängengeblieben und hab mir ein Stück abgerissen ...:cool:. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine gute alternative Antenne geben mit der auch das Navi (Media Nav) funktioniert. Sollte dann natürlich nicht mehr so lange sein :D

Danke,

Grüße Martini
 
ich habe meinem die günstige (ca. 10 €) von Pearl, die mit dem Deutschlandfähnchen (abgeschnitten) spendiert. :) Funktioniert prima.
 
Ich hab meine Originale abgesägt. Vergiss das ... der Empfang ist jetzt echt mies. Da ich aber eh kein radio höre ist es mir egal :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.434
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück