Kostenvergleich Sandero LPG vs Benzin

Um auf den Vergleich zurück zu kommen, würde ich an @Jean Luc `s Stelle den SCE65 mit dem Tce100 Benziner Vergleichen und erst im 2.Schritt den Tce100 Eco-G mit einbeziehen.
 
Habe am Freitag meinen neuen Dacia Sandero 3 Stepway EcoG bekommen,auf dem Weg zur Arbeit habe ich bisher einen Verbrauch von 7,8l.
Steht auf Ganzjahresreifen mit Verbrauchseffizienz E.Radio und Klimaautomatik läuft.Vollgetankt hatte ich 35l für 68,9 Cent/l LPG.
 
Es gibt wohl um die Region von Bremen sehr schlechtes Gas mit viel Paraffin drin. Die kann man aber reinigen und muss sie nicht wechseln, das ist ja kein Verschleiß sondern Dreck. auf YT gibt es auch Videos dazu.
Aber nur weil es in Bremen Probleme gibt ist das nicht auch in Berlin so.
Wer in der Region Bremen tankt sollte sich evtl ein Filterkaskade bauen, den zwei drei Filter kosten nicht so viel wenn man den Ärger mit dem Dreck nicht hat.
 
35 Liter? Gehen in den Tank nicht nur 30 Liter? Hatte ich irgendwo mal gelesen dass der 40 Liter Tank nicht vollständig zur Verfügung steht
Welches streckenprofil hast du?
Hab auch großes Interesse an einem lpg sandero :)
Edit ;es sind 32
 
Wenn keiner am Tankventil manipuliert dann lässt sich der Tank nur zu 80% aus Sicherheitsgründen füllen
 
Sehe ich auch so, deswegen sehe ich den tce 90 nicht als option. Entweder der kleine sce 65 muss reichen oder es wird der eco g
Ich würde auch den tce100 mit LPG nehmen.Als ich 2017 bestellte war der Tce90 der stärkste Motor für den Wagen,egal ob mit oder ohne LPG. Es gab zu der Zeit noch einen 1.2 Liter mit 75 PS. Der war mir aber zu lahm,vor allem bergauf was es in meiner Gegend öfter gibt.
 
Promotor.ro schrieb 50 Liter Tank:

TCe 100 ECO-G vine cu motorul turbo de 1.0 litru cu trei cilindri și rezervor de GPL de 50 de litri. Propulsorul este cuplat la o transmisie manuală cu șase rapoarte. Dacia trece în contul acestei versiuni o autonomie impresionantă de peste 1.300 de kilometri.
Oh,wieder ne Änderung ,aber zum positiven. Ein größere Tank ist gut. Ich hoffe weiterhin im Innenraum vor Wasser geschützt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück