Kontrolllampe Sitzheizung

Weiß jemand, ob man eine solche Sitzheizung nachrüsten kann? Ich habe mir solch eine Auflage gekauft, mit Anschluss an den Zigarettenanzünder aber die haben eine Lebensdauern von max. 1 Jahr.
 
Ja, habe ich gestern gemacht.
Beide Vordersitze. 80,-Euro;)
Inspiriert vom Beitrag von Alex_LoganMCVII:
Da diese Schalter aber senkrecht eingebaut werden, habe ich eine andere Variante der selben Heizungen gewählt:
KFZ AUTO Carbon SITZHEIZUNG Heizmatten 3-Stufen: Amazon.de: Elektronik
Schön kleine dreistufige Tippschalter.
Die Rezessionen dieser Sitzheizungen (mit unterschiedlichen Schalterausführungen) sind überdurchschnittlich gut.
Meine Mutter wollte garnicht mehr aussteigen....
 
Naja, auf keinen Fall für jemanden, der sonst nichts selbst baut/bastelt/macht, aber das nur als Warnung für ganz Unerfahrene.
Fotos habe ich dieses mal leider keine.
Für den ersten Sitz: 2,5 h, für den zweiten (gewußt wie) 1 h, dann je nach Erfahrung 2...3,5 h für die Elektrik und Nebenarbeiten.
Ich spreche jetzt mal für den Dokker, wie die Sitze beim Logan sind weiß ich nicht.
Ausbauen ist auf jeden Fall besser (THEORETISCH! käme man an die Verspannungen auch im eingebauten Zustand ran).
Ausbauen ist ja keine große Sache: (texas mal wegsehen):
Batterie ganz abklemmen, 30 min warten, Stecker unter dem Sitz ziehen, 4 Schrauben, und Sitz raus.
Alle Verspannungen lösen, Sitzbezug auf der Fläche ausrasten (* kann da sicher mit der pdf dienen).
Bezug an Sitz und Lehne (soweit nötig!) hochkrempeln, Heizmatte ankleben und alles wieder retoure.
Man kann die Matten in der Länge bedenkenlos kürzen, und auch Löcher in die Mitte schneiden wenn nötig.
Die Verkabelung:
Heizstrom plus an Dauerplus in Sicherungsplatz "Vorrüstung AHK".
Zündungsplus des Relais und Pluskabel Schalterbeleuchtung, sowie Masse an Kabel des Zigarettenanzünders.
(Funktioniert so elektrisch alles, ganz ohne Heimi-Paradoxon)
Achtung, im Paket befindet sich eine falsche Verkabelungsanleitung.
Falls sie jeman braucht kann ich sie nachliefern.
Foto kommt morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto kommt morgen.

Leider etwas verschwommen.

2016-01-30 001 001.JPG

Ich finde die Stelle perfekt.
Auch haben so die beiden ziemlich großen Relais genug Platz gefunden.
Der originale Schalter am Sitz seitlich ist ja nicht zu sehen, wenn man sitzt und nur durch tasten zu finden.
Empfohlen wird ja, die Schalterbeleuchtung so zu legen, daß sie beim Licht anschalten angeht.
Ich finde es so besser(ab Zündung an), da es ja da unten meist ziemlich duster ist.
 
Hat schon jemand versucht die Sitzheizungsschalter von der Sitzaußenseite in die Mittelkonsole zu verlegen?
Zwischen dem Schaltknüppel und der Handbremse müßte doch Platz sein, oder?
 
Bitte Zeichne mir mal eine Skizze wie ich die Signallampe LED Anschliessen muss Danke

Dürfte kein Problem sein. Die LED hat nur 2 Kabel. Eins für Plus und eins für Minue.
Diese hier haben schon den Vorwiderstand mit dran.
Gibt es mit 5 mm oder 3 mm Durchmesser.
Das rote Kabel kommt an den geschaltenen Plus, das schwarze kommt Minus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.450
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück