Beatosan
Mitglied
- Fahrzeug
- Honda Jazz 1.4ES Sport (2006), Honda Stream 2.0i Sport (2001), Pontiac LeMans (1967)
Ein Kollege von mir hat sich kürzlich einen Duster TCe für seine Frau gekauft. Der Verkäufer hat meinen Kollegen ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nach vier Jahren ein Zahnriemenwechsel nötig sei. Der Werkstattchef hat das sogar bestätigt...
Da kommen schon mal Zweifel auf.
Nach ca. 1000km hat seine Frau am Boden Ölflecken entdeckt. Also ab zum Autohaus. Dort wurde festgestellt, dass viel zu viel Motoröl eingefüllt wurde. Der Kundendienstleiter hat dann meinen Kollegen verdächtigt. Der hat aber gar nie Öl eingefüllt, er ist Flugzeugmechaniker und würde garantiert nie zuviel Öl nachfüllen!
In der Werkstatt wurde dann die eigentliche Ursache für das Öl gefunden: Leck am Getriebe.
Sobald ich News habe melde ich über den weiteren Ausgang der Geschichte...
Von diesem Autohaus hätte ich mich schon längst verabschiedet.
Da kommen schon mal Zweifel auf.
Nach ca. 1000km hat seine Frau am Boden Ölflecken entdeckt. Also ab zum Autohaus. Dort wurde festgestellt, dass viel zu viel Motoröl eingefüllt wurde. Der Kundendienstleiter hat dann meinen Kollegen verdächtigt. Der hat aber gar nie Öl eingefüllt, er ist Flugzeugmechaniker und würde garantiert nie zuviel Öl nachfüllen!
In der Werkstatt wurde dann die eigentliche Ursache für das Öl gefunden: Leck am Getriebe.
Sobald ich News habe melde ich über den weiteren Ausgang der Geschichte...
Von diesem Autohaus hätte ich mich schon längst verabschiedet.