Km Leistung

Scrolly

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo Gemeinde, ich fahre seit 6 Jahren einen Dokker mit nunmehr stolzen 115700 km ohne Probleme. Da ich mir nun einen neuen zulegen möchte wollte ich mal ein paar Erfahrungen sammeln. Meine km Bilanz hat sich leider um ein vielfaches verlängert Jahresleistung min 60000 km. Nun würde mich mal interessieren wie viel bei euch so auf der Uhr steht und wie lange die Motoren so halten. Ich Liebäugel da mit dem neuen sce 110 LPG Dokker. Würde mich freuen wenn ich ein paar Erfahrungen mitgeteilt bekomme. Lieben Dank im Voraus.
Scrolly
 
Klingt nach viel Autobahn, würde da lieber auf den Lodgy wechseln, als Diesel. Mit LPG bist Stammgast an der Tankstelle, ca doppelt so oft wie mit dem Diesel. Will hier keine Diskussion entfachen was besser ist, nur meine Meinung mitteilen.
 
Klingt nach viel Autobahn, würde da lieber auf den Lodgy wechseln, als Diesel. Mit LPG bist Stammgast an der Tankstelle, ca doppelt so oft wie mit dem Diesel. Will hier keine Diskussion entfachen was besser ist, nur meine Meinung mitteilen.
Stimmt...wer viel Autobahn fährt, für den ist der Tank ab Werk zu klein. Man sollte sich dann besser nachträglich einen größeren einbauen lassen auch wenn das am Anfang erst mal etwas kostet.
 
An diese KM-Leistung komme ich zwar nicht mehr ran, da ich nicht mehr berufstätig bin (Rentner). Ich habe es in rd. 1,5 Jahren auf ca. 19000km gebracht, die fast ausschliesslich mit LPG gefahren wurden.

Georg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Soll ja auch nicht in eine Grundsatzdiskusion ausarten. Was nun besser ist Diesel oder LPG .haben beide vor und Nachteile. Mich interessiert am ehesten die Laufleistungen. Wie lange wird das Herz im Auto schlagen.
 
Wenn du den SCe 100 nimmst und dir eine LPG Anlage nachträglich mit einem großen Tank einbauen lässt, hast du evtl. nur etwa 1000 € Mehrkosten gegenüber dem SCe 110 LPG.