Klimakompressor duch einen Steinschlag defekt?

Habe gestern vorsorglich auch ein Streckmetallgitter ran gebastelt.
 

Anhänge

  • IMG_20190915_171112.jpg
    IMG_20190915_171112.jpg
    105 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20190915_170115.jpg
    IMG_20190915_170115.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 81
Klasse Idee !

War es schwierig die Stoßstange abzunehmen ?
Brauchte man Spezialwerkzeug ?
Wie lange hat es gedauert und was für Gitter hast du genommen.
Hast du noch ein Bild wo man die befestigung des Gitters sieht ?

Danke im Voraus !
 
Gibt bei YouTube einige Videos wo man sehen kann wie die abgenommen wird.
Es gibt oben und unten je 4 Schrauben, am Radkasten nochmal je 2 Schrauben wobei eine unten hängt und eine liegt hinter dem Radkasten. Dazu ist aber ein kleiner Ausschnitt im Radkasten, so das man dort gerade so mit einem Maulschlüssel ran kommt.
Neben den Scheinwerfern hängt sie noch in Kunststoffnasen die man mit einem Kunststoffspatel ausclipsen muss.

Die Befestigung von Gitter kannst du im Bild eigentlich sehen, falls nicht umso besser.
Das Gitter hängt hinter einigen Kanten und ist zusätzlich noch mit Kabelbindern gesichert.

Genommen habe ich dieses Gitter:
Streckgitter,Streckmetall,Blech,W 6 x 3,5 mm,1.4301, 28,70 Euro/lfdm | eBay
 
Ich habe mir diese gekauft. Muss nur noch einbauen. Mal sehen wies ausschaut. Sind Kunststoff kein Metall.
 
Hallo,

auch ich habe mir, im Rahmen einer Reparatur, ein Gitter in die Stoßstange gebaut. Das Teil stammt von OBI und wird normalerweise als Laubgitter von Dachrinnen benutzt. Kostenpunkt: etwa 20 Euro,
Das Gitter kam, das es ja für Regenrinnen vorgeformt war, für ein paar Tage unter ein Gewicht, so das es sich gerade formt. Obwohl es Kunststoff ist, hat das gut funktioniert.

Mittels Bohrmaschine und zig kleinen Kabelbindern, wurde das Gitter dann in den Grill eingebracht.

Gruß Schorsch
 

Anhänge

  • IMG_20190917_143004.jpg
    IMG_20190917_143004.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 66
Hallo,

auch ich habe mir, im Rahmen einer Reparatur, ein Gitter in die Stoßstange gebaut. Das Teil stammt von OBI und wird normalerweise als Laubgitter von Dachrinnen benutzt. Kostenpunkt: etwa 20 Euro,
Das Gitter kam, das es ja für Regenrinnen vorgeformt war, für ein paar Tage unter ein Gewicht, so das es sich gerade formt. Obwohl es Kunststoff ist, hat das gut funktioniert.

Mittels Bohrmaschine und zig kleinen Kabelbindern, wurde das Gitter dann in den Grill eingebracht.

Gruß Schorsch

ich habe dies Maulwurfgitter so wie du eingebaut. Ich hatte mir zuerst ein günstiges Dachrinnen-Gitter bestellt, welches mir nicht stabil genug erschien. Das Maulwurfgitter ist sehr stabil (doppelt so stark wie das Dachrinnen-Gitter und erheblich fester) und günstiger geht es wohl nicht.
 
Ich habe mir Alulichtschachtabdeckungs Draht von Lidl davorgemacht.

3 Fette Beulen sind im Gitter. Also 3 schwere Objekte in 2 Jahren abgehalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück