kleine Panne.... Heckklappe ging nicht auf...

Andy69

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 110 LPG
Baujahr
2019
Ist vielleicht nicht der richtige Bereich....

Heute - Panik, Ärger, Wut?, Verzweiflung, ....

Wir fahren Heute Nacht um 3 Uhr nach Bayern.
Von unserem Schwager nehmen wir 6 Paletten Kaffee aus Holland mit zu unserer Pension; mit denen wir schon viele Jahre Befreundet sind.

Ich habe den Kaffee ins Auto geladen, und während des fahrens bemerkte ich das der Kaffee hin und her rutscht. Ich habe ihn aufeinander gestellt - weil ich schon eine Tasche drin hatte.
Zuhause (bei meiner Freundin) angekommen, wollte ich den Kofferaum umräumen.
Doch die Hecktüre ging nicht mehr auf. Ich versuchte es mehrmals - Zentralverriegelung auf - ZV-zu...
....doch es ging nicht.
Ich überlegte was umherrutschender Kaffee anrichten kann.... :think:
...und kam zu den Schluß: Nichts !

Also habe ich bei meinem AH in Brühl angerufen und erzählt das die Türe nicht aufgeht - und wir Heute Nacht fahren wollen.

Er fragte wo ich bin - und ich sagte in Leverkusen.
Er sagte das ich in Lev zum Renault fahren soll - da ja noch Garantie auf dem Wagen ist. Und ich soll mich beeilen - da die meisten um 17 Uhr Feierabend machen.

Ich fuhr also dort hin, und bremste unterwegs einmal feste - damit alles nac vorne rutscht. Beim AH versuchte ich nochmal die Hecktüre auf zu machen. Nichts ging.

Bei Renault vorgesprochen - zur Werkstatt geschickt - warten (Der Chef der Werkstatt machte einen Mitarbeiter zur Schnecke - weil dieser an ermangelung von Arbeit - kurzerhand die Zeit mit Probefahrten verbummelt) - mein Anliegen vorgetragen - zurück zum Renault eine "Karte" holen (Klemmbrett mit Zettel der am Computer ausgefült wurde, während einer meinen Autoschlüssel bei mir holte) - zurück mit Mitarbeiter zur Werkstatt, wo das Auto wieder rausgefahren wurde.
Der Renault Mitarbeiter fragte ob der Wagen schon vertig sei...
Der Monteur stieg aus und sagte:"Schon blöd gemacht..." machte die Hecktüre auf... "da hatte sich ein Packet verklemmt..."

Ich mich vielmals bedankt und dem Monteur noch eine kalte Dose Limo in die Hand gedrückt, die ich vorher noch aus dem Kühlschrank mitgenommen hatte - weil ich mit etwas längerer reparatur gerechnet hatte. ^_^

Wäre die Kofferaumabdeckung nicht zu gewesen - hätte ich es gesehen :mellow:

...nun ab in den 5 Tage Urlaub ....

mfg - Andy :cool:

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
damit solltest du KUNDE DES MONATS in dem auhaus werden....:lol::lol::lol:

ein echter kracher... ;)
aber gut zu wisse, dass sich das auch verhakeln kann.
gute fahrt
 
Das nächste mal zuerst von drinnen Probieren.
Aber aus Fehler lernt man ja.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das nächste mal zuerst von drinnen Probieren.
....

<_< ...danke... mir war es:

a) absolut nicht bewußt das innen an der großen Hecktüre ein Hebel zum öffnen ist. Wofür auch ? Konnte noch bei keinem Auto den Kofferraum von innen öffnen -_- ....habe mir das Auto wohl noch nicht so richtig angeschaut (habe am Wochenende das 1. mal die Motorhaube geöffnet zum Öl prüfen)....
...habe halt keine Erklärung dafür gehabt was da blockiert werden könnte, - da es eigentlich unmöglich sein dürfte - das etwas aus dem Kofferraum die Türe blockieren kann... Ein Unding...

b) war es mir zu viel arbeit die Rückenlehne um zu klappen und den Kofferraum leer zu räumen, dann dort hinein zu kriechen um das Rollo zu öffnen, - wenn ich für Punkt a) - keine erklärung habe....
...da a) ja eigentlich nicht vorkommen kann... <_<

Es ist halt so wahrscheinlich - wie wenn man absichtlich den Pfosten oder die Latte vom Tor treffen will.
Wenn man es nicht will - trifft man sogar 3 mal hintereinander :lol:


Aber ich dachte - ich schreibe es mal hier rein.
Vielleicht trifft hier ja auch ein Anderer 3 mal die Latte....

damit solltest du KUNDE DES MONATS in dem auhaus werden....:lol::lol::lol:

ein echter kracher... ;)
aber gut zu wisse, dass sich das auch verhakeln kann.
gute fahrt
Danke !


mfg - Andy :cool:

....der der Meinung ist - das auch solche Kleinigkeiten vielleicht mal jemand helfen können :wub:
 
Du wirst lachen aber dasselbe ist mir Gestern mit nem Kasten Wasser passiert, der ist so unglücklich unter den Griff gerutscht, das er nicht mehr runter ging.

Bin erstmal wie ein blöden ums Auto rum gelaufen um zu schauen ob noch Türen klemmen, nein Kofferraum war die einzigste, dann mal in den Kofferraum geschaut und siehe da der Kasten war schuld.

Haben die von Dacia aber auch blöd gemacht:D


Gruss Napado
 
Hallo Andy69
Wenn du das nächste mal Kaffee in deinem MCV transportieren willst, dann mach ihn
in Säcke !
Die vergriesknurzeln sich nicht so leicht an den Innenriegeln der Heckklappe :lol::lol::lol:

Greetz : Uwe
 
Hallo Andy69
Wenn du das nächste mal Kaffee in deinem MCV transportieren willst, dann mach ihn
in Säcke !
Die vergriesknurzeln sich nicht so leicht an den Innenriegeln der Heckklappe :lol::lol::lol:

Greetz : Uwe

Wieso schmuggelt er so viel Kaffee?
MfG
Lothar
 
Man kann ja anschließend große Töne sagen, weil man nicht selber getroffen ist.
Aber mal ehrlich, ich würde auch erstmal blöd dastehen.
Man würde eigentlich selten drauf kommen, das von innen etwas gegen den Hebel liegt.
Bei dem Auto geht es ja, man kommt auch vonn innen ran. Auch wenn mit viel mühe sein kann.
 
:whistle: hast du etwa die "Ladungssicherung" vergessen ??? :whistle:
 
Mein Entschluß steht schon fest: Ich werde über diesen blöden Griff eine Abdeckung montieren, dann kann dieses nicht passieren.
MfG
Lothar
 
Ist doch einwandfei, daß man die Türen auch von innen öffnen kann --> bei einer Übernachtung im Auto ist das sehr hilfreich, durch die hinteren Seitentüren ist der Ausstieg deutlich unbequemer.

Grüße
Markus
 
Hecktür öffnet nicht

Ist doch einwandfei, daß man die Türen auch von innen öffnen kann --> bei einer Übernachtung im Auto ist das sehr hilfreich, durch die hinteren Seitentüren ist der Ausstieg deutlich unbequemer.

Grüße
Markus

Genau deshalb ist der Griff da.
Und in Amerika ist es glaube ich sogar vorschrift das ein Kofferraum von innen zu öffnen ist damit man sich selbst befreien kann.
War letztens erst in so einer Krimifolge.Da gibt es bei Ford oder so extra farbig gemachte in der Dunkelheit leuchtende Griff.Weil die verrückten da drüben sonst gegen den Hersteller klagen könnten wenn man sich versehentlich selber einschließt.
Upps unsere Griffe leuchten ja gar nicht.Das muss aber geändert werden.:lol:
Das werde ich mit Leuchtfarbe ändern.:lol::D:lol:

Verrückte Welt !
 
Dieses Thema bringt mich auf eine ganz andere Frage: Mein Grauimport mit ZV hat an der Heckklappe kein separates Schloss. Keine Ahnung ob das Standard ist, auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf den Tag, an dem die ZV mal nicht tut (wg. Batterie oder ähnlichem). Da kriege ich die Tür dann nur von Innen auf (sehr praktisch z.B. im Urlaub, wenn der Kofferraum voll ist mit Gepäck).
Deswegen die Frage: Lässt sich hier u.U. ein rein manuelles Schloss nachrüsten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.532
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück