Klappern,klackern im Leerlauf...

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
vielen Dank Space0815 :)

Habe mir meinen Sandero eben angesehn..ist aber etwas anders verbaut als der Duster,ob das geht mit dieser Dichtung muss ich mal nachprüfen..
 
vielen Dank Space0815 :)

Habe mir meinen Sandero eben angesehn..ist aber etwas anders verbaut als der Duster,ob das geht mit dieser Dichtung muss ich mal nachprüfen..

habe diese im neuen Sandero II auch verbaut,,,
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Sandero/Duster Motor

hier ein paar Fotos,beim Sandero sieht das anders aus...lässt die sich denn da befestigen?
 

Anhänge

  • Nuevo-Dacia-Sandero-TCe-90-Laureate-17.jpg
    Nuevo-Dacia-Sandero-TCe-90-Laureate-17.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 106
  • motor_Duster.jpg
    motor_Duster.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 87
passt schon,,, wie gesagt habe diese neben meinem MCV auch dem neuen Sandero II verpasst,,,,muss nur am Ende gekürzt werden da die Dichtung länger ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
hab sie mir jetzt mal bestellt,kostet ja auch nicht die Welt..
vielen Dank :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
danke Texas :)

Dieses Video vom Logan hatte ich nicht gefunden,der sieht ja auch im Motorraum (Dichtung) ähnlich wie der Sandero aus,dann klappt es :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
so,heute morgen war ich bei einem anderen Renault/Dacia Händler,der Mechaniker hatte das Schloss vorne unter der Haube nachgestellt,jetzt ist das Spiel nicht mehr vorhanden wenn sie geschlossen ist! Kosten "nix" :)
Die Dichtung kommt trotzdem dran.
Gruss,John :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hallo zusammen,
hatte das Klappern im Leerlaufbereich meistens an der Ampel stehend auch an meinem Sandero Stepway II im Motorraum, immer das Gefühl, das es aus dem Bereich direkt hinter dem Lenkrad kam. ...
Motorhaube auf, nix feststellbar... hatte es bei der letzten Inspektion reklamiert und man hat mir die Schläuche vom Luftfilterkasten etwas anders innerhalb des Motorraums verlegt damit diese nicht länger gegen das Motorgehäuse schlagen. Seit dem habe ich Ruhe :dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
tja, bei mir tut der Mechaniker ja nix,wartet wahrscheinlich bis die Garantie abgelaufen ist! :angry:
Das schlimmste ist wenn ich meinen Stepway eines Tages verkaufen möchte und der Käufer möchte ihn testen..wenn der dieses geklappere dann hört darf ich das Auto gleich wieder behalten :(

Gruss,John
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
hallöchen,

mir wäre da noch eine andere Lösung eingefallen,weis zwar nicht genau wo man das einstellt..nämlich die Leerlaufdrehzahl etwas höher stellen,dann wäre das geklappere nämlich auch weg!
Wer kennt sich aus?
Danke f. Hilfe,John :)

----------

habe jetzt mal genau nachgesehn,da kann man glaube ich selber nichts mehr einstellen an den neuen Motoren...alles elektronisch :huh:
dann muss ich mal in der Werkstatt nachfragen..
Gruss,John
 
Zwar ein alter thread aber ich greife ihn hier einfach mal auf, da ich ein ähnliches Problem habe.
Mein Stepway ist ja noch keinen Monat alt und bisher war immer alles ruhig,
doch seit 3 Tagen gibt es ein sehr lautes Klappern im Leerlauf (also im Stillstand an der Ampel z.B. ).

Es ist definitiv lauter als das Motorrgeräusch und hört sich so an als ob etwas gegen die Armatur klopfen würde.
Die Quelle habe ich schon diagnostiziert, das es etwas mit dem Luftfilter zu tun hat.
Wenn man die Hand auf den Filter legt ist das geräusch weg.
Scheint nur bei niedrigen Temperaturen aufzutreten (Heute Morgen 2 Grad) vermute dass die Aufhängung / Dichtung schuld ist.
Puschelbrain hat ein Bild gepostet, das würde dem in etwa entsprechen.

War heute auch beim Händler, wie üblich ist das Problem vor ort nicht mehr da XD (war ja auch 13 Grad)
Aber hatte ihm alles so weit erläutert und teste das Morgen früh in der Kälte ob es an der Aufhängung liegt.
Wenn dem so ist, weiß die Werkstatt wie man es behebt, der Fehler ist wohl ab und an mal aufgetreten.

Ich geb bescheid wenn sich das Problem erledigt hat ^^
 
Fährst Du einen tce90?
Dann ist das mit großer Wahrscheinlichkeit der Ansaugstutzen der einmal quer über den Motor läuft,das Problem ist bekannt,der Werkstatt auf die Füße treten. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück