Klappern,klackern im Leerlauf...

J

john49m

Im Leerlauf klappert/klackert irgendetwas bei meinem Sandero im Bereich Motorraum oder Kupplung,anfangs war das nicht zu hören!
So als ob ein Teil lose wäre oder so..es ist nicht immer der Fall,auch jenachdem wenn das Auto bergab oder bergauf steht!
Das heisst,wenn ich damit zur Werkstatt fahre und der Mechaniker nachschaut wird er nichts hören,das ist ja immer so :huh:
Wie ist es bei euch,habt ihr das Problem auch beim Tce 90?
Danke für Antworten,lG,John
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ich hab zwar nicht den Motor , aber wenn ich in der Werkstatt was zum reparieren abgebe, dann führe ich den Fehler mindestens 1x vor. Damit sollte sich "da ist doch garnichts" erledigt haben...


Wie sie den Fehler zur Findung und Reperatur dann reproduzieren ist nicht dein Bier :p höhöhö...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
morgen geht mein Klacki..ähemm,mein Steppy in die Werkstatt,der Mechaniker meinte schon mal das es nicht am Ventilspiel oder so liegen würde..bin mal gespannt auf das Resultat wenn ich ihn morgen nachmittag abholen gehe!
Werde mich melden! Gruss,John :)
 
Du bist fast ein Jahr mit dem "Klackern" herrumgefahren?.....Sehr merkwürdig!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Du bist fast ein Jahr mit dem "Klackern" herrumgefahren?.....Sehr merkwürdig!

stimmt! Aber..ich war schon mal deswegen zur Werkstatt im Sommer,da war es noch nicht so schlimm wie jetzt,d.h. es trat nur manchmal auf und als der Mechaniker es testete hörte er "angeblich" nichts! Jetzt hat es sich noch verschlechtert..hoffendlich finden die morgen raus was es ist denn es nervt mittlerweile sehr!
 
Hört das Klackern denn auf wenn Du das Kupplungspedal trittst?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
hallo stefanvde,

nein,das Klackern hat nichts mit der Kupplung zu tun,d.h. es hört nicht auf ob die Kupplung getreten ist oder nicht..
 
bei mir war heute auf einmal auch ein klackern / klappern zu hören,,,,
ab zum AH und rauf auf die Hebebühne,,,, es war zum Glück nur eine lose Schraube am Unterbodenblech vorne unter dem Motor,,,,, diese eine lose Schraube hat gereicht das es sich schrecklich angehört hatte.
Schraube festgezogen und alles wieder gut !!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
bei mir war heute auf einmal auch ein klackern / klappern zu hören,,,,
ab zum AH und rauf auf die Hebebühne,,,, es war zum Glück nur eine lose Schraube am Unterbodenblech vorne unter dem Motor,,,,, diese eine lose Schraube hat gereicht das es sich schrecklich angehört hatte.
Schraube festgezogen und alles wieder gut !!!

Könnte auch bei meinem so etwas ähnliches sein...bin jedenfalls auf morgen gespannt! Melde mich :)
 
Hallo weiss ja nicht ob´s bei deinem Problem hilft, kann aber eventuell sonst für andere noch hilfreich sein. Hatte bei meinem Steppi auch so ein komisches brummen/vibrieren im Motorraum. Da bei dem Pfeil auf dem Bild ist so eine Halterung
die etwas Spiel hat (musst dich mal ins Auto setzen und jemanden dran wackeln lassen, hörte sich bei mir im Innenraum echt laut an).Vielleicht ist es ja dieses Geräusch. Die haben das in der Werkstatt dann mit so einer Art Klebeband fixiert und seitdem bin ich glücklich, kein brummen mehr.:)
Dieses Geräusch trat übrigens auch erst auf als es etwas kälter draussen wurde, wo
es wärmer war war dieses Geräuch nicht da.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 364
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
ja, könnte dies auch sein! Mein Auto ist jetzt schon in der Werkstatt,hatte ihn heute nachmittag hingefahren weil der Mechaniker morgen auch bei kaltem Motor probieren möchte!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
hallo,
bin eben zurück aus der Werkstatt,es wurde nichts besonderes gefunden ausser
das die Haube dieses Klackern hervorufen könnte,es wurde ein bisschen daran rumgefummelt und geschmiert..bis jetzt höre ich das Geräusch kaum noch!
Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es das wirklich war..muss jetzt mal abwarten wie's weitergeht!
Gruss,John

----------

habe jetzt ein bisschen gestöbert,es gibt ziemlich viele Beiträge im Internet (siehe unter Google) zu Motorhaube klappert,Motorhaube Puffer,justieren u.s.w. Dann bin ich ja mal nicht allein mit diesem Problemchen..
John
 
Na dann viel Glück und klapperfreie Fahrt. Ja diese Gummipuffer von
der Motorhaube lassen sich ja leider nicht justieren, sind ja nur
so eingeclipst, fand ich bei meinem alten Megane2 besser, da konnte
man die rein und rausdrehen, aber man kann halt nicht alles haben:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
danke Puschelbrain,
Zusatzdichtungen für die Motorhaube soll es anscheinend geben,weis aber leider nicht wo..habe schon überall gestöbert :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.731
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück