• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Klapper.-/Dröhngeräusche abstellen


Flocke0908

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
#1
Hallo,
habe bei meinem den Kofferraumboden und soweit ich kam die Seitenwände und radkästen mit Antidröhnmatten ausgeklebt. Ist sehr Ruhig geworden.
IMG_20180511_141751_717.jpg IMG_20180511_141758_218.jpg IMG_20180511_144145_288.jpg
 

Kangoonaut

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#2
Ich habe den ganzen Dokker mit dem Alubutyl beklebt. Der ist jetzt schön leise!
Das Dach bringt vor allem bei Regen viel Ruhe. Die Dachholme habe ich mit Sikaflex auf die ganze Länge verklebt.
52FC69CE-0151-4EFE-9A76-BDF7A8DD49A0.png 2028D38E-BFC8-4AEA-A70B-561078DE63A9.png

So ein klappern habe ich auch hinten rechts. Werde dann mal den Seilzug angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
#5
Ja, angenehm leise, war vorher sehr laut, die Rollgeräusche, mein empfinden.
Hmmm..so etwas hatte ich auch vor in meinem Duster mal zu machen. Ich habe auf Amazon einige Sachen gefunden die man kleben könnte. Was hast du denn da genau genommen. Werde das aber erst machen wenn es etwas wärmer ist. Jetzt ist mir das noch zu kalt.
 

Benny

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!!!
#6
Kriegt man das Zeug eigentlich auch problemlos wieder ab? Ich würde ja lieber etwas verwenden wollen was man einfach nur so reinlegt (am Boden) oder punktuell befestigt. Es gibt doch so Matten aus einer Art wie Filz aber ca. 10mm dick! Hab da aber keine Erfahrung oder ob das geklebte Butyl besser ist!
 

Flocke0908

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
#7
Hmmm..so etwas hatte ich auch vor in meinem Duster mal zu machen. Ich habe auf Amazon einige Sachen gefunden die man kleben könnte. Was hast du denn da genau genommen. Werde das aber erst machen wenn es etwas wärmer ist. Jetzt ist mir das noch zu kalt.
Schau mal bei eBay, die Dämmmatte heist Alubutyl, gibt es auf der Rolle ab 2 m, mit der länge habe ich den Kofferraum geschafft.
 

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
#8
Kriegt man das Zeug eigentlich auch problemlos wieder ab? Ich würde ja lieber etwas verwenden wollen was man einfach nur so reinlegt (am Boden) oder punktuell befestigt. Es gibt doch so Matten aus einer Art wie Filz aber ca. 10mm dick! Hab da aber keine Erfahrung oder ob das geklebte Butyl besser ist!
Ich würde in den Seitenteilen und Türen auf gar keinen Fall irgend so ein Filzzeugs reinkleben.
Das Zeugs saugt sich mit Kondeswasser voll. Das ist nicht unbedingt Gut.
Butylmatten oder auch von Teroson diese Teerpappematten für KFZ sind da eher geeignet. Die saugen sich nicht voll Wasser und sind so auch keine Brutstätte für Schimmel oder sonstiges dieser Art.
 

Benny

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!!!
#9
Bekommt man das Alubutyl auch wieder rückstandsfrei heraus?
 

Silvercork

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi 90
Baujahr
2018
#11
äm...
bei mir is nich duster^^
Aber vielleicht is das auch beim Duster so.
Die gewölbte Kante der Türverkleidung, kurz vor der Scheibe,
wo ich gern mal den Ellenbogen ablege, knazt dann.
Bzw. beim leichten drauftippen klappert es.
Ich würde da, bei Gelegenheit und angenehmeren Außentemperaturen,
ein wenig Schaumstoff unterfüttern - oder hat da jemand eine bessere Idee?
.
 
Fahrzeug
Dacia Duster 1,5 dCi 4x4 (109 PS) Phase I FL
Baujahr
11.2013
#12
wie hast Du den Teppich seitlich ab bekommen ?

Danke & Gruß,
Frank
finde ich die Anleitungen hier im Forum ?
Meinst Du den Frank von LZParts ?

Danke Dir.
Da brauchst du keine Anleitung für, da der Fahrzeugteppich bei allen Fahrzeugen nur ein unter Hitze geformter Filz ist. Dieser wird seitlich von der Türdichtung gehalten, entfernst du diese durch hochziehen ist somit im Bereich der Tür der Teppich lose. Der restliche Teppich wird nur durch die Sitze beziehungsweise durch seine eigentliche Form an seinem Platz gehalten.

Schau hier in der Gallerie von unserem @LoganFan mal nach, da findest du sehr hilfreiche Video´s zu Deinem und anderen Themen, die du auch für den Duster umsetzen kannst.

Logan Fan

Gruss Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Flocke0908

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
#13
wie hast Du den Teppich seitlich ab bekommen ?

Danke & Gruß,
Frank
Gute Frage nach 6 Monaten.
Du musst die Plastikteile der Ablage abschrauben, im Kofferraum glaube 2 Schrauben und die Halterung der Rücksitze mit Imbusschlüssel herausdrehen und dann sachte daran ziehen, waren glaube noch Halterungen am Teppich, die siehst Du aber und schon ist alles drausen. Ist alles ganz einfach gemacht.
Viel Spaß.
 

Ähnliche Themen


Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 688 60,9%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 428 37,9%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 13 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik