Klapper.-/Dröhngeräusche abstellen

Flocke0908

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo,
habe bei meinem den Kofferraumboden und soweit ich kam die Seitenwände und radkästen mit Antidröhnmatten ausgeklebt. Ist sehr Ruhig geworden.
IMG_20180511_141751_717.jpgIMG_20180511_141758_218.jpgIMG_20180511_144145_288.jpg
 
Ich habe den ganzen Dokker mit dem Alubutyl beklebt. Der ist jetzt schön leise!
Das Dach bringt vor allem bei Regen viel Ruhe. Die Dachholme habe ich mit Sikaflex auf die ganze Länge verklebt.
52FC69CE-0151-4EFE-9A76-BDF7A8DD49A0.png2028D38E-BFC8-4AEA-A70B-561078DE63A9.png

So ein klappern habe ich auch hinten rechts. Werde dann mal den Seilzug angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, angenehm leise, war vorher sehr laut, die Rollgeräusche, mein empfinden.
Hmmm..so etwas hatte ich auch vor in meinem Duster mal zu machen. Ich habe auf Amazon einige Sachen gefunden die man kleben könnte. Was hast du denn da genau genommen. Werde das aber erst machen wenn es etwas wärmer ist. Jetzt ist mir das noch zu kalt.
 
Kriegt man das Zeug eigentlich auch problemlos wieder ab? Ich würde ja lieber etwas verwenden wollen was man einfach nur so reinlegt (am Boden) oder punktuell befestigt. Es gibt doch so Matten aus einer Art wie Filz aber ca. 10mm dick! Hab da aber keine Erfahrung oder ob das geklebte Butyl besser ist!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hmmm..so etwas hatte ich auch vor in meinem Duster mal zu machen. Ich habe auf Amazon einige Sachen gefunden die man kleben könnte. Was hast du denn da genau genommen. Werde das aber erst machen wenn es etwas wärmer ist. Jetzt ist mir das noch zu kalt.
Schau mal bei eBay, die Dämmmatte heist Alubutyl, gibt es auf der Rolle ab 2 m, mit der länge habe ich den Kofferraum geschafft.
 
Bekommt man das Alubutyl auch wieder rückstandsfrei heraus?
 
äm...
bei mir is nich duster^^
Aber vielleicht is das auch beim Duster so.
Die gewölbte Kante der Türverkleidung, kurz vor der Scheibe,
wo ich gern mal den Ellenbogen ablege, knazt dann.
Bzw. beim leichten drauftippen klappert es.
Ich würde da, bei Gelegenheit und angenehmeren Außentemperaturen,
ein wenig Schaumstoff unterfüttern - oder hat da jemand eine bessere Idee?
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
wie hast Du den Teppich seitlich ab bekommen ?

Danke & Gruß,
Frank
Gute Frage nach 6 Monaten.
Du musst die Plastikteile der Ablage abschrauben, im Kofferraum glaube 2 Schrauben und die Halterung der Rücksitze mit Imbusschlüssel herausdrehen und dann sachte daran ziehen, waren glaube noch Halterungen am Teppich, die siehst Du aber und schon ist alles drausen. Ist alles ganz einfach gemacht.
Viel Spaß.
 
Verliert man dadurch den Garantieanspruch?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.878
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück