Auspuff sehr laut

Naja der Sound der 3-Zylinder Nähmaschine ist die eine Sache... der Auspuffsound eine andere. :) Ich tippe eben auf eine Abgas-Fehlkonstruktion und nehme an das wird spätestens bei einem Facelift-Modell geändert.
 
Hab mir gestern auf dem Heimweg mal wieder den Spaß gemacht: Enge Strasse, links und rechts Häuser aneinander... Fenster runter und Radio aus.... "Bollert" schon ganz schön so bis 3000U/min :D
 
Komischerweise zieht der für einen 110PS-er echt ziemlich gut durch. Hab letzte Woche einen Caddy Diesel am Berg (wollte überholen) neben mir absterben lassen :D Also "gefühlt" würd ich meinem Jogger auch 130 PS abkaufen ^^
 
Hab letzte Woche einen Caddy Diesel am Berg (wollte überholen) neben mir absterben lassen :D
Ich habe eh das Gefühl bergauf legen die Dacia noch 'ne Schüppe drauf.
Das Gefühl hatte ich bisher bei allen Dacia, auch bei den Diesel Modellen.
Vielleicht habe ich auch mittlerweile die verkehrten Gefühle. :o:lol:
Oder verhält sich die Motorsteuerung bergauf anders.?
Merkt die wenn' s bergauf geht und verändert die Steuerzeiten? :huh:
 
Ich habe eh das Gefühl bergauf legen die Dacia noch 'ne Schüppe drauf.

Naja wenn sie langsamer werden fühlt man ein wenig Beschleunigung halt intensiver :rolleyes:
Das Gefühl hatte ich bisher bei allen Dacia, auch bei den Diesel Modellen.

Ich überhole mit dem Mist-PickUp-Diesel auch jedem Radfahrer am Berg solange er kein E-Bike fährt... :p
Oder verhält sich die Motorsteuerung bergauf anders.?

Das wäre Hightech und Dacia ist nicht gerade dafür bekannt, dürfte ein subjektives Gefühl sein das Messungen nicht wiederspiegeln würden. (aber solange man sich dabei gut fühlt passt das ! ;) )

LG Rob
 
Dabei gut fühlt? Na du bist gut.
Ich habe das Gefühl die Kiste wird immer schneller, da kriegst Angst.
Aber zum Thema:
Auspuff mäßig ist er leise, aber unter der Haube, habe ich das Gefühl, das die einen Dieselmotor eingebaut haben.
 
Dabei gut fühlt? Na du bist gut.
Ich habe das Gefühl die Kiste wird immer schneller, da kriegst Angst.

Ein Zündkabel abziehen und gut !
Aber zum Thema:
Auspuff mäßig ist er leise, aber unter der Haube, habe ich das Gefühl, das die einen Dieselmotor eingebaut haben.

Ich weiß nicht um welchen Motor es bei Dir geht, aber meine Ex-Schwiemu hatte einen Citroen C3 90PS-Diesel und nach einigen Probefahren mit Saug-Benzinern war Sie mit einem 86PS Turbo-Benziner Skoda Fabia extrem zufrieden, Druck ab ca. 1300U/min und damit konnte man auf der Drehmomentwelle schwimmen.

Die kleinen Turbo-Benzinerchen haben schon angenehme Umgangsformen. (auch ohne kaputten Auspuff....:rolleyes:)

LG Rob
 
Die Auspuffe sind nicht kaputt.... :) Bei manchen wurden eben versehentlich Prototypen Endschalldämpfer aus dem Prototyp Jogger RS rangebastelt..... Wobei mal im Ernst... einen Jogger mit dem Motörchen vom Megane RS würd ich mir glaub sofort holen.... So 300PS im Jogger bei 1,2T Gewicht..... :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.291
Mitglieder
70.980
Neuestes Mitglied
040user
Zurück