Klackern nach dem Gas geben

Bei meiner Tochter auch das leichte Rasseln kurz nach dem Schalten (Lastenwechsel) war der Grund, ein loses Ketten "Laufblech"
 
Welches Blech meinst du? Im Motor oder eine Verkleidung am Motor? Ich dachte, dass alles aus Kunststoff ist. Ich meine, könnte man das selber festschrauben?
 
Welches Blech meinst du? Im Motor oder eine Verkleidung am Motor? Ich dachte, dass alles aus Kunststoff ist. Ich meine, könnte man das selber festschrauben?
festschrauben, glaube ich nicht, das Fahrzeug war in der Werkstatt und der Kettenkasten offen... den Rest hat der Mechaniker erklärt! sorry!
 
Habe nun nach ca. 10 Monaten einen kompletten Turbolader auf Garantie von Dacia bekommen. Ersatzteilnummer soll eine andere sein, wie weit bzw. ob er konstruktiv verändert wurde, konnte mir der Werkstattmeister nicht mitteilen. Das klappern vom Gestänge ist nicht mehr vorhanden und die Lastschwankungen beim beschleunigen sind auch so gut wie weg. Die rostenden Schrauben im Gas-Einfüllstutzen wurden auch durch andere ersetzt. Der Austausch hat 4 Tage gedauert und ich habe einen kostenlosen Duster in dieser Zeit bekommen. Grüße
Habe nach mittlerweile 7000km mit neuem Turbolader wieder das gleiche Wastegate klappern/rasseln, Autohaus hat mir mitgeteilt eventuell nur das Gestänge zu tauschen (klären es ab...), Kaltstartruckeln ist mittlerweile so stark, dass der Wagen teilweise einfach wieder aus geht.... habe zum Glück eine 3 Jahre Zusatz Garantie abgeschlossen und werde den Druck weiter erhöhen. Grüße
 
Lass dir das aktuelle Update drauf spielen, das Geräusch ist damit fast komplett weg und das ohne Leistungsverlust. Vielleicht gibt es irgendwann eine neue Lösung, aber bis dahin ist zumindest das Geräusch erstmal weg.
 
Habe nach mittlerweile 7000km mit neuem Turbolader wieder das gleiche Wastegate klappern/rasseln, Autohaus hat mir mitgeteilt eventuell nur das Gestänge zu tauschen (klären es ab...), Kaltstartruckeln ist mittlerweile so stark, dass der Wagen teilweise einfach wieder aus geht.... habe zum Glück eine 3 Jahre Zusatz Garantie abgeschlossen und werde den Druck weiter erhöhen. Grüße
Wenn dein Benzintank fast leer ist Tank mal 15l Aral ultimat da läuft er deutlich besser wenn er kalt ist, bei meinem hat's was gebracht.
 
Also ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und habe mir das verlinkte Video (YouTube, ausländischer Titel) angeschaut.

Ich habe mal aus Jux meine Tür geöffnet und mal leichte Gasstöße gegeben und konnte genau das Geräusch, aber deutlich leiser, wahrnehmen.

Ich habe das im Fahrbetrieb allerdings NIE wahrnehmen können und bin nur durch diesen Thread drauf gekommen.

Naja, im Dezember ist die nächste Wartung. Garantieverlängerung habe ich damals abgeschlossen. Was soll passieren? Ich geh mal davon aus, dass dieses Geräusch bei fast jedem ECO-G Motor vorhanden ist. Hätte es ohne diesen Thread nie aktiv bemerkt. Hat ja fast jeder in diesem Thread und selbst nach Austausch des Lader‘s kommt das Geräusch wieder (siehe Beitrag S.10). Naja gut, so schlimm wie im Video klingt es bei mir nicht.

Sanders Stepway; 12/2021; 11000km, 12/23 letzte Inspektion.
 
Gibt's zwecks dem Rasseln was neues von Dacia / Renault ?
 
Ja update nummer 2 hat bei mir funktioniert und ich habe kein Rasseln mehr bis jetzt alles ganz normal
 
Dachte die schubstange ist ausgeschlagen, und die warten auf ne Lösung vom turbolader hersteller ?
Und mit nem software update soll das rasseln der ausgeschlagene Stange behoben werden ?
 
Hallo, gibt es ein Update? Rasseln bei denen die geupdatet haben weiterhin weg? Oder gibt es mittlerweile eine andere Lösung?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück