Klackern der Rücklehne

paul_damian

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Baujahr
2021
Ich habe bei mein mal geguckt, konnte aber keine weiße Buchse entdecken!? Den Bildern nach scheint die ja original da drin zu sein und kann dann eben brechen, wodurch Spiel entsteht und dadurch das Klappern.

Da ja nicht jeder einen 3D-Drucker zu hause rum stehen hat, würde mir adhoc 1 oder 2 Lagen Schrumpfschlauch einfallen für den Zapfen. Hällt sicher nicht ewig, aber es dämpft und kann jeder besorgen. Oder einen breiten Gummiring, wirds doch sicher iwo geben. Oder was anderes, was man drüber machen kann und dämpft...
 
Ich hab mir mal bei meinem die Rückbank angesehen und tatsächlich, da ist Spiel drinnen was auch bei mir die Ursache für dieses lästige Klackern "von irgendwo hinten" sein könnte.

Nur ... was muss ich da zerlegen um vernünftig an die Stelle zu kommen um das 3D Teil reinzusetzen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wenn man den Sitz herausnimmt kommt man leicht an den Schrauben der Rücklehne.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.149
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück