Ich redete nicht vom Laden sondern davon, den Akku gegen einen vollgeladenen auszutauschen. geladen wird er dann irgendwann nach einem Tausch. das wäre in meinen Auegn ein sinnvolles system. der Aufbau kostet natürlich Zeit, geld und auch Hirnschmalz und bedarf einer EU - weiten Normung.
Die Idee finde ich ansich ok, aber hast Du schon mal beim Tausch eines 400kg schweren Teils zugeschaut?
Da muss mindestens ein Gabelstapler her, alle Insassen müssen raus aus dem Auto aus Sicherheitsgründen und stören den Staplerbetrieb. Es müssten riesige Hallen statt Tanken gebaut werden, siehe REWEs Beitrag. Du kannst mit den Klötzen ja nicht im Regen rumfahren. Zur Urlaubszeit müssten riesige Mengen vorgeladen gelagert werden! Die Kosten schon allein der Vorhaltung wären enorm.
Schnell geht da sicher nix. Ich finde die Idee durchaus ok, aber die technische Umsetzung sehe ich als problematischer an, als von Dir geschildert. Genormte Anschlüsse hin oder her.
Gruß Peter