Keine Verbrennungsmotoren mehr ab 2030?

Ich find das alles hirnrissig. Da wird die Luft an Orten gemessen, die sich aber vermischen kann. Übers Fracking, wo das Grundwasser GENAU AN DER STELLE verseucht werden kann, werden keinen Zero-Emisions-Zeiträume genannt...

Und wem wirklich was an der Luft liegen würde, würde sofort ein Tempolimit einführen. Fahrzeuge über 2 Tonnen als LKW deklarieren (80 km/h) und ab nächstmöglichen Zeitpunkt Neuverkauf von Motoren mit mehr als - sagen wir mal - 150 PS verbieten. Drastisch, aber ohne technische Spagarte realisierbar...
 
Paralell zum (geplanten) Verbot der Neuzulassung von FZG mit Verbrennungsmotoren ( egal ob Diesel/Benziner) ist ein stufenweiser Ausstieg des Bier & Zigarettenkonsums bis zum 01.04.2037....

Die zeitgleiche Einführung eines bindenden Intelligenztests für Politiker konnte indes keine Mehrheit im Abgeordnetenhaus finden. Der Sprecher sagte dazu:

" Die vorhandenen Mittel sind für eine flächendeckende Einführung eines IQ-Tests einfach zu knapp bemessen....":o:D
 
Wie wollen die das bloß realisieren?

Stellt euch doch mal vor, LKW´s oder Baumaschinen ohne
Verbrennungsmotor zu betreiben.

Und dann nach Jahren den Elektroschrott (Batterien) entsorgen.
 
Grundsätzlich isses mir egal, ob ich durch fließende Elektronen, verbrennende Kraftstoffgase oder einen entzündeten Furz von A nach B komme...

Solche traumhaften Wunschvorstellungen, jenseits der praktischen, technischen Realität....Manchmal wünsch ich mir die Katzenberger und den Bohlen in die Politik. Ob dies besser machen? Schlechter gehts ja nicht mehr....<_< Letzterer würde wenistens nicht 10 Minuten rumsabbeln sondern kurz und bündig sagen: "Ist doch sch..." :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Wie wollen die das bloß realisieren?

Stellt euch doch mal vor, LKW´s oder Baumaschinen ohne
Verbrennungsmotor zu betreiben.

Und dann nach Jahren den Elektroschrott (Batterien) entsorgen.

Es gab Zeiten, da war es unvorstellbar dass Schiffe einmal ohne Wind fahren konnten. dann kam die Industrialisierung mit der Dampfmaschine und es war unvorstellbar dass es vielleicht einmal Elektroantriebe für Maschinen gibt.
Ich kenne noch Zeiten da wares unvorstellbar dass man via Internet etwas bestellt und der Artikel am nächsten Tag geliefert werden kann oder das Autos den Abstand selber halten können oder von selber einparken....

Wenn von 2030 die rde ist wird eine Umsetzung nicht vor 2040 erfolgen. 2040 würden dann die letzten Verbrenner zugelassen und es gäbe bestimmt noch einmal einen Kaufrausch. Bis also der letzte Verbrenner von der Straße verschwunden ist wird es 2050 oder mehr sein.
Warum soll man nicht einmal Zahlen in den Raum werfen um unserer Autoindustrie einmal Beine zu machen. Sie machen einen sehr guten Gewinn, sind aber gleichzeitig nicht bereit davon in neue Technologien zu investieren. Dafür möchten sie Subventionen erhalten. Wenn man jetzt beginnt über einen Ausstieg aus der Verbrennertechnologie zu diskutieren und der Ausstieg irgendwann in naher Zukunft konkrete Formen annimmt sind die Hersteller gezwungen in neue Technologien zu investieren und man wird kaum glauben welche Technologien in sehr kurzen Zeiträumen auf den Markt kommen werden.
Denkt mal zurück: In den 80ern gab es für teures Geld den Commodore C64. Die besitzer wurden eher als "Nerds" angesehen. Nur gute 30 Jahre später steht in fast jedem haushalt mindestens ein PC nebst Internet und die meisten haben einen Computer mit wesentlich höherer Leistung als einen C64 als Smarty in der Hosentasche.....
 
...Manchmal wünsch ich mir die Katzenberger und den Bohlen in die Politik. Ob dies besser machen? Schlechter gehts ja nicht mehr....<_< Letzterer würde wenistens nicht 10 Minuten rumsabbeln sondern kurz und bündig sagen: "Ist doch sch..." :lol:
... und letzterer hat immerhin bwl studiert (und somit auch von vwl ahnung).
 
:naughty: mmm mmm, das letzte Auto ist immer ein Kombi. :mellow:
:D
dein Beitrag von damals....
Mit der schwarzen Kiste ist vor kurzem ein guter Kumpel von uns auf seiner letzten Fahrt kutschiert worden,- war kein Dacia.... immerhin ....

Gruss Nobby

----------

das einzige, was mir als langfristige Entscheidung der Staatslenker etwas Respekt einflöst,- ist der Ausstieg aus der Kernenergie - in D-LAnd.
Den WIR übrigens wohl mit Steuergeldern bezahlen, nach dem sich die Konzerne an den Meilern dumm und dick verdient haben....
Das ist in der Tat so´ne Vorreiterrolle,- nur,- solange wir uns vom Stromverbund im "Umland" von Kernkraftwerken beliefern lassen,- und unsre eigenen Trassen vom Windstromproduzierenden Nordland zum Südland noch nicht stehen,- .... abwarten

Gruss
Nobby
 
Da kann man ja nur lachen. Wir sollen dann ab 2030 elektrisch fahren und die Länder um uns herum düsen dann mit ihren Benziner und Diesel über unsere Straßen. In welcher Welt leben eigentlich die Menschen, die so etwas sich ausdenken. Mit einem Elektroauto kommt man nicht sehr weit und ich bezweifle, dass sich das irgendwie und -wann einmal ändern wird. Dann die doch lange Ladezeit, bis es weiter geht. Batterien, die für diese Fahrzeuge benötigt werden, machen soviel Sondermüll, dass es nicht mehr Umweltfreundlichen ist! Sollten mal lieber zusehen, dass sich die Straßenverhältnisse hier verbessern. Auf diesen holprigen Straßen, könnte ich mir vorstellen, geht so ein Elektroauto eher in den Dutt! Alleine wegen der Elektrik! Das ist im ganzen eine Totgeburt!
 
Aktuell ist ja nicht mal absehbar ein E-Fahrzeug zu entwickeln was eine halbwegs konkurrenzfähige Reichweite hat.

Bei dem Lobbyismus in Deutschland irgendwie nicht vorstellbar…

Hallo,

im Politikbetrieb hat man es sehr oft mit Juristen zu tun.
Es ist allgemein bekannt, dass Juristen möglicherweise alles wissen, alles können und alles machen.:D

Gruß Reiner
 
---wenn wir dann in ferner Zukunft emissionsfrei fahren. Fahren wir dann
auch steuerfrei? Oder wird die Kfz-Steuer dann in eine Luxus-Steuer umgelabelt?

Gruß
Emil
 
Eventuell dann die KFZ-Steuer mal gerechter,nach Fahrzeuggewicht?
Je schwerer ein Fahrzeug ist desto mehr belastet es ja die Infrastruktur und verursacht Reparaturkosten.;)
 
2030 fliegen wir alle mit Elektrodrohnen durch die Gegend ....
,- oder laufen wieder - alle !
was kann in 14 Jahren alles passieren ....:D

Gruss
Nobby


Hallo, oder wir halten uns in der Garage ein Ardenner Pferd.:o
Dieses kann man benutzen, um die Benzinkutsche zu ziehen,
Mit 8 Ardennern kann man dann auch einen LKW bewegen.

Gruß Reiner
 
Überhaupt keine Verbrenner mehr....?

Oder:

Nur der private Bereich...?

Mir fällt dazu ein: Die ganzen Fracht & Passagierschiffe, LKW im Nah-& Fernverkehr, Baumaschinen wie Rüttelplatten Radlader, Raupen sonstige...

Einsatzfahrzeuge Rettungsdienste,Feuerwehr,THW, RotesKreuz etc......

Und natürlich die gesamten Heizungen die auf Verbrennung konzipiert sind: Öl,Gas,Kohle und selbst Holzpellets ( ja,ja die sind ja CO2 neutral...)

Mir kommt das ganze sehr suspekt und unausgegoren vor. Vielleicht muss auch nur der kleine Michel mal wieder bluten....
Es wird schon genug passende Ausnahmen für passende Klientel geben.

So, ich geh´ jetzt nach draussen den Grill anschmeissen ( solange ich noch darf...).Und für heut abend als Bettlektüre such ich mir nochmal Aldous Huxley " Schöne neue Welt raus" ! :rolleyes::o
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.449
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück