Keine Verbrennungsmotoren mehr ab 2030?

3 Liter Lupo hat ja auch so seine 15 Jahre auf dem Buckel. Aber die Menschheit war damals einfach nicht bereit für so sparsame Autos soviel zu bezahlen.

Ob wir in 14 Jahren bereit sind für ein vernünftiges E Auto mit gut Reichweite+ Platz viel zu bezahlen???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
3 Liter Lupo hat ja auch so seine 15 Jahre auf dem Buckel. Aber die Menschheit war damals einfach nicht bereit für so sparsame Autos soviel zu bezahlen.

den 3l Lupo fand ich öde, aber für den 4.2l Lupo wäre ich bereit gewesen:D
 

Anhänge

  • Lupo 4,2l.jpg
    Lupo 4,2l.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 26
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
:) War auch letztens in Hamburg - mit dem Flugzeug. Gab zwar keinen Kaffee, dafür ganz entspannte 1¼ Stunde von Essen bis Hamburg ohne Stau und mit super Aussicht.

Und mit der Karte für den ÖPNV kann man sogar durch den Hafen schippern so oft man will.

Linie 62 einmal Finkenwerder und zurück..macht Spaß :)
Allerdings dürfte die Umweltbilanz mit dem Flieger eher katastrophal ausfallen. Alleine oder zu zweit ist der Flieger aber immer noch billiger als die Strecke mit dem Auto zu fahren...
 
Aktuell ist ja nicht mal absehbar ein E-Fahrzeug zu entwickeln was eine halbwegs konkurrenzfähige Reichweite hat.

Bei dem Lobbyismus in Deutschland irgendwie nicht vorstellbar…
 
Tja, man muss die Masse beschäftigen, damit sie nicht über wirklich wichtige Dinge, die die Volksver(t)räter verbrechen, nachdenkt... (Beispiele lass ich mal jetzt und gebe keinen TIPP ab...<_< )

Solange die Automobilindustrie das Sagen bei uns hat, kann man auch Aussagen irgendwelcher Fastnachtsprinzessinen rezitieren. Es geht um Geld, Macht - es ging in Deutschland noch nie effektiv um die Umwelt.... Meine Meinung dazu....<_<
 
Tja, man muss die Masse beschäftigen, damit sie nicht über wirklich wichtige Dinge, die die Volksver(t)räter verbrechen, nachdenkt... (Beispiele lass ich mal jetzt und gebe keinen TIPP ab...<_< )

Solange die Automobilindustrie das Sagen bei uns hat, kann man auch Aussagen irgendwelcher Fastnachtsprinzessinen rezitieren. Es geht um Geld, Macht - es ging in Deutschland noch nie effektiv um die Umwelt.... Meine Meinung dazu....<_<

Dem gibt es nicht viel hinzu zu fügen, einfach nur noch krank was so für unsere

Steuergelder so von sich gegeben wird., mehr möchte ich dazu nicht sagen:o

Ich hoffe das sich nach der nächsten Wahl sich wirklich was ändert, die Hoffnung stirbt

bekanntlich zuletzt. Einfach nur noch?................
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau,- immer ne neue Kuh durch´s Dorf treiben.
Solche langfristigen Aussagen stehen und fallen mit den jeweils gewählten Volksvertretern,- also vollkommen unwichtig,- wer , wie was in 13 Jahren fordert.
Und die Erdöl-Lobby wird sich mächtig in die schmierige Soße hängen - um uns die Freude am Verbrennungsmotor zu erhalten,- zur Not, in dem sie alle machbaren Konzepte für Elektromobilität vom Markt "wegkauft" :D

Offenbar war ja auch die angebliche Erdölknappheit eine nette Einkommensquelle ....jetzt schwimmen alle im Öl und müssen Förderquoten reduzieren um den Preis wieder einigermaßen (für sie ) fit zu machen....
Wer nicht hinterfragt,- und irgendwie Zusammenhänge differenzieren kann,- hat verloren,- schade, daß unsre - von mir eigentlich sehr geschätzte Demokratie - auch so viele "Sprünge" hat ...
naja,- trotzdem - schönes WE - und lasst es brennen,- solange es geht :D
Nachtrag.
Brennstoffzelle, hoch-Kapazitive Akkus -super Hybrid-Technologien,- ich vermute schon, daß es ausgereiftere Techniken heute in Schubladen gibt,- nur eben unter "anderen Akten" - die da jemand draufgelegt hat....

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, man muss die Masse beschäftigen, damit sie nicht über wirklich wichtige Dinge,......

Genau so empfinde auch ich diese Meldung ......... ein reines staubaufwirbeln.

Zumal man schon anhand der Zeitspanne von 14 Jahren bis zum Totalverzicht den Entencharakter dieser Meldung erkennen kann.

Ab damit in Ablage "P" und nicht weiter drum kümmern. :cool:
 
Zumal diese unehrenwerte Gilde auch ein ausgesprochenes Ehrenwort nach ein paar Wochen "umvormuliert". Was Bock das die dann, was sie vor über einer Dekade gesagt haben.....<_<

Es sei den, im "Hintergrund" von dem "wir" noch nichts wissen, tut sich etwas....
Oder alte "Beraterverträge" sind durch neue ersetzt worden....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.447
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück