Keine Navigation mehr möglich mit Medianav Evolution

.hab hab versucht upzugraden u.s.w., vielleicht deswegen...
du hast also ohne Ahnung zu haben, so lange herumgespielt , bis das Ding gebrickt war ? Werkseinstellung = Make virgin ?
Es gibt hier im forum mindestens 2 Spezialisten, die das Ding evt. wieder zum laufen bringen können.
Vielleicht lesen sie hier mit ....
 
Hallo, leider hab ich das gleiche Problem, nach einem Update der bestehenden Version 9.1.2 über die toolbox hab ich mich für ein komplettes kostenpflichtiges Update Westeuropa entschieden (wg. Frankreich-Urlaub), das Update ging schief d.h. blieb nach > 30min. stehen, frozen display über 3 Tage, danach war das Gerät aus und nach Einschalten taten Radio/Tel wieder aber eben u.g. Bildschirm "global... not found". Wer kann mir helfen? Ich habe auch die Vermutung, dass das Update Westeuropa eine etwas andere Datenstruktur hat oder möglicherweise (weil in derselben toolbox lief) nicht korrekt verlaufen ist. Sch... eigentlich, weil es richtig Kohle gekostet hat. Wer kann mir helfen? DANKE
 

Anhänge

  • 1689266271473.png
    1689266271473.png
    1,5 MB · Aufrufe: 13
  • media nav updates.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 25
Hallo Ecodriver, guck mal das du @HERU oder @lajo erreichst. Da gibt es wohl Dateien, die du einspielen kannst, um dein Gerät wieder ans Laufen kriegst. Es muss aber klar sein, welches Gerät du genau hast.
Ansonsten erstmal herzlich willkommen hier.

Grüße
earn
 
Hallo @Ecodriver du hast dir wahrscheinlkich bei deinem MN EVO die Lizenzen abgeschossen. Suche mal
navigation_restore_fat 32 lgu (MNEvo ) du hast ja die 9.1.2 den LInk hier. Oder benutze die Suche hier es ist
zu dem Thema vieles da. Viel Glück
Gruss :prost:
 
Danke Euch, aber na ja so einfach ist das nicht. die dicke Recovery Datei im Pendrive will nichts tun. grrr. ... (die elegante schnelle Variante scheitert noch an der 2. Codereihe, 1. ist richtig, aber wäre danach im wince auch noch kein Selbstläufer ) wenn ich das gewüsst hätte, wieviel Zeit man da reinsteckt...in so ein Update. Prost!
 
Kommt mir bekannt vor Seit heute ist bei mir bei der Aufforderung, den Straßenverkehr zu beachten, Feierabend. Mal sehen, was man mir morgen so im Autohaus dazu sagt. Im Übrigen hab ich ihn erst vorigen Freitag gekauft
einziger Negativpunkt ist das Navi, Updates mit dauernder Zuzahlung wollte ich nicht. Hatte früher ein GARMIN Nüvi und hab mir ein solches für 42 Euro geholt, ist alles drauf was ich will und kostet nichts mehr extra. Angesaugt am Display vom Stepway III ist es nun perfekt. Mein STEPWAY ist EZ 12/22 , verbraucht 5,5 l , hat 91 PS und ist einfach schön zu fahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Leute,
beim Versuch mein Navi upzudaten, hatte sich das Gerät aufgehängt. Der Ladebalken blieb Stundenlang bei Null stehen.
Es war auch egal, ob ich versucht habe es auszuschalten, oder die Zündung ausgeschaltet hatte oder USB- Stick abgezogen.
Habe dann Batterie ab- und wieder angeklemmt und seitdem zeigt er mir nach dem Starten immer
Anhang anzeigen 80326

Software System ist 9.1.3.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
einziger Negativpunkt ist das Navi, Updates mit dauernder Zuzahlung wollte ich nicht. Hatte früher ein GARMIN Nüvi und hab mir ein solches für 42 Euro geholt, ist alles drauf was ich will und kostet nichts mehr extra. Angesaugt am Display vom Stepway III ist es nun perfekt. Mein STEPWAY ist EZ 12/22 , verbraucht 5,5 l , hat 91 PS und ist einfach schön zu fahren.
 
9.1.1.-9.1.3 Micom zugänglich, Versionsnummer zugänglich, aber win-ce nicht zugänglich, die Kombi. 2383 (passt) 9065 (passt nicht). definitiv nicht. aber das löst mein Problem noch nicht. noch mal ne nacht drüber schlafen. Prost!
 
Hallo Dörfler, gib mir bitte mal nen Tip wie Du die grosse restore Datei ans laufen bekommen hast. Hab dasselbe Problem das Du mal hattest u. dasselbe MNE u. Version. Kann jetzt zwar ins win ce reinschauen aber hab keinen bock da dran rumzuspielen. :alcohol:Deshalb lieber den langen Weg. ist was vorhanden stor.card4/nng/ aber lieber lass ich die grosse Datei arbeiten:rotate: ...Danke!
 
navigation_restore_fat32 (zip) runterladen, und entpacken!!!; diese datei auf leeren stick (lgu-datei); stick ins auto und update durchlaufen lassen; mn schaltet sich danach ab; danach nochmal durchlaufen lassen; bissl warten und es läuft wieder. Und bei kommenden Updates mehr Zeit einplanen. mn is keine schnelle kiste. Danke Euch!
 
nochmal zum Post vom 20.07. ins win ce kommt man mit dem code, es muss die mcmtest_activate_4medianav.ini auf einem stick im media nav stecken, dann passt es. dann kann man seine update-lizenzen über das win ce rüberkopieren (von md [stick] in storage card 4, dort in den richtigen Unterordner, und dann lassen sich neue maps ebenso "übertragen" - ohne neues update. Diese Schritte sind nach der restore-Aktion nur noch so möglich. Ich nenn es Zahnstochermethode (file unter md auswählen,copy,in sc4 unterordner gehen, paste). Wenn einmal das update scheiterte, ist es mE nicht mehr möglich, den "Fingerprint" des media navs so hinzubekommen, dass es über die toolbox (erkannt wird und per neuer upgrade.lgu) läuft. Danke an die Hinweise und Links in diesem Thread, haben mir sehr geholfen. Hab jetzt endlich meine Frankreich Karte drauf nach o.g. Zahnstochermethode.:prost: vielleicht weiss jemand auch elegantere Methode(n). Mein Kartenarsenal ist nun 2014 (restore) zzgl. Frankreich 2023.
 
Vielen Dank allen fleissigen Dacianern hier.

Selbes Problem gehabt. Dacia Sandero Stepway MNE vom Vater geeerbt, der hatte null updates gemacht.
Firmware 8.0.5. Kartenmaterial 2017 Q2 auf 9.1.3 gebracht. dann noch zwei Dateikonfigurationen 12.4/12.2. .

alles erfolgreich. Dann durfte ich von der Toolbox aus mein Kartenmaterial Westeuropa updaten.
Das erstes mal wurde 2018. August das GPS eingeschaltet. OK auf gehts.

MNE hing sich vor dem ersten Fortschreitts-Balken auf und ich hatte danach: "Global_cfg not found". Laut wince war der gesamte Ordner NAV in Storage 4 weg. Dem Dacia Support gemeldet, "ich sollte die Vertragswerkstatt aufsuchen, da können die nichts machen, sieht aus wie ein defektes Gerät!."

Keine Lust dazu, Gerät nicht defekt und die navigation_restore_fat32_MN2 rübergebügelt 1,6 GB.

Fehler behoben, Navi ging wieder, jedoch das gleiche Kartenmaterial wie Ecodriver: 2014 Q4 restore.
Die Toolbox 2024 meldete daraufhin, das dieses Material auch das neuste sei. Obwohl erstes GPS 2018. August noch gespeichert war.

OK, dann eben einmal für 83,30 Euro mit 30% 1x Kartenmaterial Westeuropa neu erworben (+1 Update).
Speicherplatz zu gering für das gesamte Update, deswegen nur ausgewählte Karten genommen.

Erst über die Toolbox nur Andorra geupdatet, dann waren alle anderen NNG Karten weg und Speicherplatz vorhanden. Dann über die Toolbox alle Karten bis ca. 2,2 GB (+256MB Rest) ausgewählt. (England Irland u.s.w blieben draußen.)

Nun funktioniert es. Kartenmaterial und lizenz 2023 Q3.

Support gemeldet, die wollen dem nachgehen und brauchen von mir die:

"- E-Mailadresse mit der Sie sich bei der Toolbox anmelden

- den http_dump-Ordner sowie den Protokollordner der Toolbox in komprimierter zip- oder rar-Datei

Diese Ordner sollten Sie standardmäßig unter folgenden Pfad finden:

PC mit Windows:
C: \ Benutzer \ Benutzername \ AppData \ Roaming \ DaciaAutomotive \ http_dump
C: \ Benutzer \ Benutzername \ AppData \ Roaming \ DaciaAutomotive \ log

Bitte beachten Sie, dass die AppData-Ordner ausgeblendet sind. Daher müssen ausgeblendete Dateien und Ordner angezeigt werden, damit Sie diese finden können.

- Fingerabdruck (Ordner NaviSync) von Ihrem USB-Stick in komprimierter Zip-Datei."


Danke nochmal und einen schönen Restsonntag

Saludos Miguel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.901
Mitglieder
70.953
Neuestes Mitglied
stella0905
Zurück