Keine Lieferung wegen neuer Abgasnorm

@wf
Eine Erklärung in freundlichem Ton, mit dem Hinweis das ich es falsch sehe, hätte ich klaglos
akzeptiert, und mich für die Erweiterung meines Wissensstandes bedankt.

Aber so ? Mit Menschen die sich anderen gegenüber nicht ordentlich benehmen können,
setze ich mich nicht auseinander, die fliegen unter meinem Radar.

Damit ist von meiner Seite alles gesagt, und ich wünsche einen schönen Tag.

@alle anderen : Danke für die Aufklärung, und den ordentlichen Umgangston !
 
Das User Zeit haben :censored: zu schreiben, aber scheinbar keine Zeit haben, über Jahre Funk-, Fernseh- und Printmedien zu konsumieren.
Welche User hier, kauft jeden Tag ein Auto. Meinen letzten Neuwagen (vor dem Dokker jetzt) habe ich vor 20 Jahren gekauft. Mit meiner Entscheidung für den N1 hadere ich zwar immer noch (z.B. w/Folgerisiko Versicherungseinstufung nach Unfall), nehme das aber als Fehler auf meine Kappe und buche das unter Erfahrung ab.

Was ich jedoch nicht toleriere sind solche flame wars, die in Foren immer wieder von den gleichen Leuten losgetreten werden, die scheinbar noch in BBS-Zeiten sozialisiert wurden - wo das gerne mit Absicht geschah.

Hier sind endlich die Moderatoren gefordert.
 
@wf
Eine Erklärung in freundlichem Ton, mit dem Hinweis das ich es falsch sehe, hätte ich klaglos
akzeptiert, und mich für die Erweiterung meines Wissensstandes bedankt.

Aber so ? Mit Menschen die sich anderen gegenüber nicht ordentlich benehmen können,
setze ich mich nicht auseinander, die fliegen unter meinem Radar.

Damit ist von meiner Seite alles gesagt, und ich wünsche einen schönen Tag.

@alle anderen : Danke für die Aufklärung, und den ordentlichen Umgangston !

Vielleicht ist es für alle hilfreich einfach mal tief durchzuatmen und wieder zur Normalität zurückzukehren, nämlich Lauras Problem.
Wenn eine Zulassung oder fristgerechte Lieferung des Fahrzeugs vom AH nicht möglich ist dann müsste ein Rücktritt vom Kaufvertrag doch möglich sein?
Da kann man zur Not auch etwas Geld bei einem Anwalt investieren um das rechtlich abzuklären. Es geht ja immerhin um einen fünfstelligen Betrag.
 
Welche User hier, kauft jeden Tag ein Auto. Meinen letzten Neuwagen (vor dem Dokker jetzt) habe ich vor 20 Jahren gekauft. Mit meiner Entscheidung für den N1 hadere ich zwar immer noch (z.B. w/Folgerisiko Versicherungseinstufung nach Unfall), nehme das aber als Fehler auf meine Kappe und buche das unter Erfahrung ab.

Was ich jedoch nicht toleriere sind solche flame wars, die in Foren immer wieder von den gleichen Leuten losgetreten werden, die scheinbar noch in BBS-Zeiten sozialisiert wurden - wo das gerne mit Absicht geschah.

Hier sind endlich die Moderatoren gefordert.
Keine Aufregung,- wir kennen ihn doch alle,- und schätzen seine "tolerante" Ausdrucksweise,- Nicht-Wissenden gegenüber :D Aber eben auch den oft fundierten guten Rat !
Es ist halt tatsächlich ne Frage des guten Stils und der Persönlichkeit - Leute zu beraten, die Rat suchen.
Belehrend durch die Welt zu gehen,- immer den erhobenen Zeigefinger im Wind der Ungläubigen - ist anstrengend.... vielleicht können wir ihn von unserer Halbwissenheit zu etwas mehr "Milde" bekehren ;)
Das wäre in der Tat schon ne geile Nummer .... mit allem Respekt ! Ich denke, man sollte sich hier vertragen !

Gruss Nobby
 
Da ich auch noch einen Job habe, bleibt mir keine Zeit die Unfreundlichkeiten/Verstöße der Netiquette aus den letzten Beiträgen zu filtern und entsprechend zu löschen.

Zur Beruhigung mache ich das Thema vorerst zu.
 
Im Interesse von @Laura1310 mache ich den Faden wieder auf.

Ich hoffe die paar Stunden waren ausreichend, um die Gemüter zu kühlen.
Bitte unterlasst in der Folge unfreundliche Formulierungen und persönliche Angriffe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz OT:
Geiz ist geil...

...nicht in jedem Fall.
Den Kommentar hättest Du Dir schenken können. Wenn jemand sparen will/muss und ein qualitativ wie technisch identisches Fahrzeug aus dem EU-Raum, in dem überall die gleichen Regeln gelten, günstiger erwerben kann, dann hat das nichts mit Geiz zu tun! Zumal zum Zeitpunkt der Bestellung von den Problemen nichts zu sehen war!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
@Laura1310

Was hast Du heute erreicht?

Hat der Händler mal auf dem COC geschaut, was das Fahrzeug für eine Norm hat?




Es ist doch aber schon sehr fraglich, wenn jemand die Abgeordneten bei der EU massiv beschimpft, den gleichen Satz gegen sich aber nicht ertragen möchte!
Mich persönlich ärgert es in der Tat, wie oft hier Leute unbekannter Weise immer wieder beleidigt werden und Ihnen oft Unfähigkeit in ihrem Beruf vorgeworfen wird.
Leider hat es nicht geklappt. Die Dänen haben wohl eine Ausnahmegenehmigung und können das Auto, da es Lagerbestand ist auch weiter verkaufen und anmelden ...laut meinem Händler gilt dieses Genehmigung aber nicht EU weit sondern nur für DK. War und bin soo mega enttäuscht, dass ich auch gar nicht mehr weiter nachgefragt habe.
Ich kann natürlich warten, bis ein neues Fahrzeug produziert wurde...die Bestellung steht noch, es gibt aber überhaupt keine Aussage zur Lieferzeit. Auch eine Stornierung des Vertrages hat er mir heute angeboten, sollte ich mir anderswo ein Auto kaufen wollen. Ich müsste dann halt auf einen gebrauchten umschwenken.....weiß nicht ob man da viel falsch machen kann!
Aber nochmal Danke an Euch alle!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst mich echt nicht meinen! Es gibt einfach Menschen die haben Geld.....aber an Anstand, Moral und Charakter mangelt es!
Ich gehöre halt nunmal nicht zu denen, die finanziell sorglos leben und kaufen können! Aber das Geld für dieses Auto habe ich mir erarbeitet, gespart und auf einiges verzichtet! Ich bin alleinerziehend und habe 4 Kinder ( um neuen Gedankensprüngen vorzubeugen....alle vom gleichen Vater), wovon einer meiner Söhne einen schweren Gendefekt hat. Das beeinflusst unser aller Leben. Während andere Jugendliche in seinem Alter weg gehen, arbeiten und Spaß haben....fahre ich meinen Sohn jede Woche nach Augsburg, damit er seine Bluttransfusionen bekommt - damit er überhaupt leben kann! Nun braucht er eine Stammzelltransplantation! Nebenher habe ich vor vier Jahren meinen Schulabschluss nachgeholt und jetzt im Juli meine 3 jährige Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin abgeschlossen.....in der ganzen Zeit habe ich 30 Stunden in der Woche gearbeitet....und mir meinen EU IMPORT GEIZWAGEN ERSPART!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste dann halt auf einen gebrauchten umschwenken.....weiß nicht ob man da viel falsch machen kann!
Habe selbst einen Vorführwagen mit 1400 km mit nur geringem Nachlass gekauft - aber:

- Natürlich probegefahren um Geräusche, Schaltung & Finish zu prüfen
- Nur 1 Vorbesitzer (AH) im Brief!
- Höchstens 2500 km Laufleistung
- Erstzulassung ab Frühjahr 2019
- Fahrzeug-Identnummer geben lassen und Fertigungsdatum ab Frühjahr 2019 prüfen
- penibel bei Übergabe auf Sauberkeit & Beschädigungen achten & evtl. Lackschäden etc. beseitigen lassen!
- auf Vollständigkei der Papiere & Schlüssel achten, insb. Inspektionsheft muss Beginn Garantie enthalten (gibt es nur als geheftete Blätter)
- In Ihrem Fall 2. Person mitnehmen zur Übergabe
... usw.

(Im Forum gibt es darüberhinaus Checkliste für Gebrauchtkauf - ist ja Gebrauchtwagen)

Vorteil: Evtl Schäden am Fahrzeug in der Vorführzeit wurden aus Eigeninteresse des AH immer beseitigt, ebenso Geräuschquellen und schlecht schließende Passungen bei Türen & Karosserie. Ist also bereits besser als nach erstmaligem Eintreffen beim AH mit 10 Transport-Kilometern auf dem Tacho.

My 2 cts.
 
Tut mir leid für dich, dass das nicht geklappt hat, @Laura1310. Würde vielleicht an deiner Stelle auch nach einem Wagen mit Tageszulassung suchen. Drücke dir die Daumen, dass du (stressfrei) was passendes findest.
Ich bekam meinen Sandero TCe 90 als EU-Import in der ersten Augustwoche (auch verspätet aus NL), aber wenn sich die Lieferung bis September verzögert hätte, hätte mich dieses Problem ja wohl auch treffen können, was mir bis zu deinem Beitrag nicht bewusst war (meiner hat ja auch Euro 6c, wurde aber natürlich noch problemlos zugelassen) ...
 
@Laura1310
Verlier den Mut nicht ,- und lass Dich nicht blöd anmachen...
ich glaube,- hier gibt es sehr viele Leuts, die Dich verstehen,- und Deine Einstellung und Leistung zu deinen Kindern vollstens respektieren !
Ich tue es jedenfalls,- um so blöder, wenn man nicht direkt helfen kann!
Die Nummer ist einfach schei...ße gelaufen,- wohl def. nicht Deine Schuld.
Ein guter Gebrauchter könnte tatsächlich ne temporäre Lösung sein,- Aber ... ich will dir da keine Ratschläge geben, die nachher übel enden könnten.

Schlaf über alles,- Freunde fragen,- kann helfen ....
Alles Glück für Dich/Euch - vielleicht passieren noch Zeichen und Wunder !

Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Lagerwagen von HVT-Automobile dauert etwa 3-4 Wochen bis er abholbereit ist. So war´s bei meinem Stepway 2015, lief alles problemlos ab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.750
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück