Keine Gasannahme beim Jogger Hybrid

Komisch hatten solch eine Fehlermeldung bei unserem alten nun nicht mehr vorhandenen Citroen. Notlaufprogramm weil es eine Fehlermeldung wie diese gab. Problem war die Lambdasonde die ein fehlerhaftes Signal sporadisch gesendet hat, nach einem Neustart war dann immer der Fehler weg was die Lokalisierung erschwert hat.
 
ja und ich habe den Wagen mit je 1 Stunde Unterschied wieder neu gestartet, weil ich was zu erledigen hatte .. die Meldungen sind geblieben.
 
Schon wieder ?

Wieviel Kilometer bist du nach der letzten Reparatur gefahren ?
 
Heute Morgen waren alle Meldungen verschwunden. Vielleicht hat das Wetter eine Rolle gespielt (+1° C) .
Mal schauen, ob das AH sich noch meldet. Besonders kritisch sehe ich es mit der blockierten Gasannahme, das ist absolut sicherheitsrelevant. Mein Glück war nur, das das Fahrzeug auf der Hauptstraße gemerkt hat, das ich ein Problem hatte... insofern bremste er ab.

Mal sehen, wie es weitergeht....

Update 26.03.2024 - 16:46 Uhr: AH sagte am Telefon, das der Fehler nicht im System (bisher) vermerkt sei. Fahrbereit ja/nein .. da beide Situationen im B-Modus gewesen sind, soll ich zunächst ausschließlich in "D" fahren und beobachten.
Richtig zufriedenstellend ist das nicht und es beunruhigt mich auch. :think:

Update 27.03.2024 - 16:00 Uhr: nachdem bei der Hinfahrt zur Arbeitsstätte die Meldungen im Display weg waren, war ich guter Dinge, das das ein einmaliger Fall war. Auf der Rückfahrt dann die Ernüchterung - etwa 500m nach Start des Fahrzeugs kamen die Meldungen erneut. Sofort zum AH gefahren .. dort wurde mir gesagt, das DACIA/RENAULT Frankreich diese Meldungen nicht kennt .. sind im System nicht vorhanden. Ende April habe ich nun einen Termin bekommen (Garantie/Mobiltätsgarantie) .. dann will man sich das mal anschauen. Es ist aktuell auch kein Mechaniker verfügbar, der mit dem Fehlerauslesen vertraut ist :think:.
Stand jetzt sieht es so aus, das der JOGGER und ich wohl keine Freunde werden und wünschte, es würde in Kürze wieder einen Diesel geben .. so wie es KIA, Hyundai usw. anbieten.meldung_27032024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück