Dacia Duster II 1 Jahr und 4 Monate alt liegengeblieben

  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Kleines Update: Der Duster war am Donnerstag nicht in meiner Werkstatt, Freitag auch nicht. Freitag abend wurde ich dann doch etwas Nervös. Also ans Telefon. Weder der ADAC noch der Abschleppdienst, der meinen Duster eingeschleppt hatte, wusste, wo mein Auto ist. PANIK! Dann habe ich über Umwege und mit Tricks rausbekommen, welches Unternehmen mein Auto hier her bringen sollte. Dort angerufen. Der Mann war geschockt, woher ich weiß, dass seine Firma das macht. Das unterliegt nämlich dem Datenschutz. Hähhh??? Ich darf nicht wissen wo mein Auto ist? Ich habe ihm den Sachverhalt erklärt, dann wurde er sehr freundlich und versprach, sich zu kümmern und mich zurückzurufen. Das tat er auch. Ergebnis: ich weiß immer noch nicht, wo mein Auto ist (das Telefonat lief unter Würzburger Vorwahl), aber er konnte mir versichern, dass es Montag hier ankommt. Na mal sehen....
 
Das hört sich nach einer Sammelfahrt an. Dein Auto steht irgendwo und wartet darauf, dass noch ähnliche Fälle dazu kommen und die Fahrt sich für den Anbieter lohnt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ja, so ist es auch. Ich ärgere mich nur, weil man mir vor Ort fest zugesagt hatte, dass er Donnerstag da ist. Hätte ich gewusst, dass es länger dauern kann, hätte ich eine Woche Zeit gehabt, eine Lösung zu finden, dass ich mobil bleibe. (ich wohne sehr ländlich). Aber neues Update: die Werkstatt meines Vertrauens (da wo ich den Duster gekauft habe, nicht die Vertragswerkstatt) hatte schon Ersatz reserviert, da sie sich als Verkäufer auch verpflichtet fühlen. Die Möglichkeit hatte ich gar nicht bedacht. Bin also wieder mobil!
 
Ist zwar mit dem Wenigen was bekannt ist nur Mutmaßen, aber scheint wohl massiveres Problem zu sein, evtl. ein Ventil verbrannt, etwas mit der Steuerkette,
oder das "Vanos" hat hier den Geist aufgegeben.
Was hat der Wagen denn ungefähr an Kilometern? Öl wurde vmtl. noch nie gewechselt?
Gut wenn die Mobilitätsgarantie hier greift, könnte ne längere Geschichte werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Er hat 9400 km weg. 1. Inspektion war schon. Was oder wer ist vanos?
 
Die VAriable NOockenwellenSteuerung..
An der vorderen Nockenwelle ist ein elektromechanisches Teil dafür.
 
Jo, obwohl bei Renault wohl keiner eine BMW Abkürzung dafür verwenden wird ;)
 
Ich nenns mal so.
Das Renaultteil "Made in Japan" schaut genauso aus wie die aktuellen BMW Teile, kommt in beiden Fällen höchstwahrscheinlich von Hitachi.

Hier ein bisschen frühere Modelle und ein bisschen zu Funktion und Zuverlässigkeit erklärt.
 
Warum hast du nicht direkt die Dacia Mobilität benutzt, dann wäre dein Auto sicher schon längst Repariert.
Ist nicht immer erst der richtige weg dieser ADAC, die arbeiten meistens nur mit Subunternehmen beim Abschleppen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Wie ich weiter von schonchrieb, war mir nicht klar, dass die auch zurücktransportieren und der ADAC war der erste, der mir einfiel. Jetzt bin ich auch schlauer.
 
Dana1401, mal was von meiner Sicht zu Pannendiensten/Kosten. Bei meiner normalen Autoversicherung kostet der Pannendienst sage und schreibe 8€ im Jahr mehr. Die hatten auch schon mal meinen Bruder mit Motorschaden irgendwo in Frankreich zurückgeholt. Incl. Übernachtung im Hotel usw. Für 8€ ist das ein Wort.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück