Keilrippenriemenwechselohne spannerrolle

ChristianSchmidtke

Neumitglied
Fahrzeug
Ducks Duster
Hallo ich bin neu und am verzweifeln. Meine Frau fährt den Duster bj 2019 mit dem 1,3 Liter motor Turbo mit 130 ps. Ich muss den keilrippenriemen wechseln und komme nicht mehr weiter. Der motor hat keine spannerrolle. Kurbelwelle nach rechts auf die Wärmepumpe nach oben auf die Lima nach unten über die Kontrolle wieder auf die Kurbelwelle. Wenn ich die Lima abschraube an der oberen halteschraube kann ich sie nach vorne kippen (Riemen war schon runter). Ich gehe davon aus, dass genau so wieder der Riemen gespannt wird. Ich schaffe es aber nicht die Lima zurück bis in die Halterung zu drucken. Gibt es da einen Trick und wenn ja wie geht er? Ich bitte um Hilfe sonst verzweifel ich noch voll end.
 
Manchmal muß man ihn nicht unbedingt wechseln, sondern nur abnehmen für bestimmte Arbeiten. Wenn der Riemen sonst noch gut ist, wäre es doch schade, wenn man ihn zerschneiden muß.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.224
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück