Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
da bin ich mir sogar sehr sicher.
Schau es dir aber am besten mal selber an.
Schau es dir aber am besten mal selber an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja,so ist es.Meiner ist von 08.2018 und ruckelte . Erst ein Update 2020 der ECU konnte ihm das abgewöhnen,danach war es weg.Vielleicht hat dein aktueller Clio diese ECU drauf,sei froh.Wenn die Ruckelei zur Erfüllung der Abgasvorschriften sein soll, dann ist wohl ein aktueller Clio als TCE90 davon ausgenommen? Scheinbar muss "Dacia hier den Flottenschnitt erfüllen", wohl kaum.
Der TCE90 Motor sollte nicht so viele Unterschiede haben und EURO6 steht auch in den Papieren.
Der aktuelle Clio läuft genau so wie man es erwartet, völlig sauber ohne jegliche Ruckelei bei Minusgarden vom Start weg, also ist dies möglich wenn das richtige Mapping im Steuergerät steht.
Im Sommer ist das Problem beim Jogger nicht wirklich aufgefallen, da die Umschaltung auf LPG nach ein paar Metern erfolgt und dann mit sauberem Mapping ordentlich läuft.
Ja, ein schlechter Vergleich, du hast Recht. Heutzutage müsste man sich überhaupt keinen Kopf darüber machen, weil im Jahr 2023 ein computer für uns alles macht... In der Tat hat man aber immer noch ein Problemchen.Beim Lada konnte man dafür das Abgas anzünden. Schlechter Vergleich.
Werde es beim 1. Service mal bemängeln und schauen wir mal was passiert