Ich erlebe ja jetzt zum 1. Mal diese ganzen Systeme.
Beim Ora kannst du die Lautstärke der "Hinweise" einstellen.
Ich schalte da vor der Fahrt nichts ab das "gebimmel" wegen Geschwindigekeit hört man nicht (Radio ist lauter) und sonst merke ich null, ab und zu greift er kurz aber nicht Stark in das Lenkrad.
Er hat auch noch ein halb Atonome "Lenkhilfe" die dann selber Lenkt auf der Autobahn ect. die ist aus und das schaltet sich auch nicht wieder ein.
Und zweimal auf über 100km hatte ich den Hinweis " Seien sie nicht Geistesabwesend" der ist dann auch Lauter, da habe ich aber auch wirklich auf dem Display rumgefummelt.
Ich finde der Ora macht es gut und nicht aufdringlich.
ACC ist wirklich eine wohltat , das habe ich beim Duster 2 sowas von vermisst und das es dies nur beim Bigster gibt ist schade.
Automatisch einparken macht der auch ganz gut , selbst zwischen Autos, nur dauert es sehr lange und nicht in einem Zug oft korrigiert er 1-2x nach, das sehe ich auch eher als Spielerrei.
Alles andere sind ja Sicherheitssysteme die mehr unbemerkt laufen oder dir kurz Hinweise geben , Toter Winkel oder so.
Hatte auch noch keine Fehlbremsung ect.
Also man kann sagen was man will, aber was die da in China gebaut haben, ist nicht übel.
Was Verbauch angeht, ich bin zurzeit auf 17,8kw/h, habe die Rekuperation auf hoch, sind max. 50kw/h .
Mal schauen wie sich das Entwickelt, wenn meine Frau nächste Woche zur Arbeit fährt.
Achso bei uns obwohl kleines Städtchen , bauen die nun an unseren alten Edeka (ja wir haben zwei) einen EWE Go , Ladepark mit 5 Säulen = 10x Ladeplätze.
Habe mal geschaut der Tarif ist dort ohne Grundgebühr 52cent, bei EnBW muss ich ja 18,95€ zahlen um 49cent zu bekommen, was ja bei unserer Laufleistung im Monat , dann echte 51cent sind.
Gruß