Kaltstart

Wir haben den normalen, hatte auch an den Stepway gedacht aber Frau und Tochter wollten den normalen haben.
Der war ursprünglich auch für die kurzen Strecken und für die Stadt gedacht aber im Endeffekt sehen wir die Kiste kaum noch weil den hat sich unsere Tochter schon unter den Nagel gerissen!
Ich meine wir haben den jetzt seit 13 o. 14 Monaten ungefähr, habe mir den im Internet zusammengestellt ausgedruckt und bin damit zum Händler gefahren.
Hab den bestellt und bezahlt und denn sollte er sich halt melden wenn er abholbereit auf'm Hof steht.
Das ende vom Lied wir fahren immer noch unsern Kombi und können ein neuen bestellen :huh:
Ob's auch eine Datsche wird wissen wir noch nicht da der Sandero immer Mäusekino anzeigt von wegen Batterie Laden, Batterie leer usw.
Wir schauen was im Endeffekt wieder auf der Einfahrt steht! :think:
ich kann dir den duster mit dem lpg eco g motörschen an herz legen ich finden ich wirklich gut und der extrem echt gut ausgestattet wenn man natürlich ins gelände will dann muss du mehr auf den tisch klatschen 24.000 oder so ungefähr brauch ich nicht ...mir reicht der so wie er ist ...
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leider wurde ich wieder drauf hingewissen ich soll an gross kleinschreiben aufpassen ich kenne das so nicht von foren ich melde mich mal ab danke dir aber trozdem dafür unbekannterweise mfg
 
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Wir haben den normalen, hatte auch an den Stepway gedacht aber Frau und Tochter wollten den normalen haben.
Der war ursprünglich auch für die kurzen Strecken und für die Stadt gedacht aber im Endeffekt sehen wir die Kiste kaum noch weil den hat sich unsere Tochter schon unter den Nagel gerissen!
Ich meine wir haben den jetzt seit 13 o. 14 Monaten ungefähr, habe mir den im Internet zusammengestellt ausgedruckt und bin damit zum Händler gefahren.
Hab den bestellt und bezahlt und denn sollte er sich halt melden wenn er abholbereit auf'm Hof steht.
Das ende vom Lied wir fahren immer noch unsern Kombi und können ein neuen bestellen :huh:
Ob's auch eine Datsche wird wissen wir noch nicht da der Sandero immer Mäusekino anzeigt von wegen Batterie Laden, Batterie leer usw.
Wir schauen was im Endeffekt wieder auf der Einfahrt steht! :think:
Den Jogger mit dem Eco g Motor :lol: Konnte ich auch schon Testen .Gutes Auto Und viel Platz ! Wenn es nicht der Duster geworden wäre dann der Jogger Megagut erlich ! Ist vieleicht nicht der Schönste aber viel Laderaum als Fünfsitzer. Aber warten wir Lieber auf den Bigster :clap:
 
Groß und Kleinschreibung?
Wenn nichts wichtigeres gibt....man kann es lesen und verstehen.
Wenn jemand ausfallend wird OK aber es gibt genug die es nicht so mit der Rechtschreibung haben!
Duster hatten wir schon mal als Diesel mit Automatik probegefahren, war aber nicht unser Ding.
Wollen wir hier aber nicht weiter ausschweifen es geht immer noch um die Kaltstartprobleme!
;)
 
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Das ding ist gekommen und eingebaut ... bin begeistert auf jeden fall merkt man einen deutichen unterschied morgen früh kaltsart wenn der noch gut klappt wäre das sehr gut oder mehr als gut in der werksatt konnten sie mir nicht weiterhelfen wäre die warmlauf phase
Der OBD-Adapter braucht zum Anpassen/Einlernen ca. 50-100km mit möglichst viel verschiedenen Drehzahlen & Lastzuständen. Erst dann wird er seine Funktion voll entfalten.
Je nach Fahrweise wird sich nicht nur mehr Leistung/Drehmoment ergeben, sondern evtl. auch mehr Verbrauch. Cruist man eher gemütlich, ist auch ein geringerer Verbrauch möglich.
 
Der OBD-Adapter braucht zum Anpassen/Einlernen ca. 50-100km mit möglichst viel verschiedenen Drehzahlen & Lastzuständen. Erst dann wird er seine Funktion voll entfalten.
Je nach Fahrweise wird sich nicht nur mehr Leistung/Drehmoment ergeben, sondern evtl. auch mehr Verbrauch. Cruist man eher gemütlich, ist auch ein geringerer Verbrauch möglich.
Hast du den auch?
 
Nachdem was Du geschrieben hast dachte ich mir ich probiere den mal aus. :) Fährt sich gut soweit, nichts was auf ein übertriebene Leistungssteigerung hindeuten würde. Hält sich im Rahmen. Kaltstart bei mir auch besser was ich bisher beurteilen kann.
 
Nachdem was Du geschrieben hast dachte ich mir ich probiere den mal aus. :) Fährt sich gut soweit, nichts was auf ein übertriebene Leistungssteigerung hindeuten würde. Hält sich im Rahmen. Kaltstart bei mir auch besser was ich bisher beurteilen kann.
Ich bin da ja eher selten mit unterwegs ganz selten meine Frau und meistens die Tochter, sie haben gleich gefragt ob ich was am Wagen Gemacht habe.
Hatte vorher nichts erzähl von Chip, ich war mir nicht wirklich sicher ob es was gebracht hatte aber die Bestätigung kam denn von den beiden.
Es sind ja auch nur 10 höchstens 15 PS Mehrleistung, der Motor trennt sich definitiv nicht von der Karosserie wenn man ein Schnellstart hinlegen möchte! :D
Wenn ich die Zeit habe werde ich ihn mal auf dem Prüfstand stellen und schauen was er wirklich bringt, bei unseren Diesel habe ich einen anderen Chip drin der auch seine besagten 30 PS auf dem Prüfstand mehr bringt.
Mir geht es auch nicht darum das er schneller wird oder einen besseren Start hinlegt, mit dem Diesel sind wir sehr viele langstrecken unterwegs was uns bei gleicher Fahrweise gut den Verbrauch senkt.
Frau und Tochter sowie ihr Freund sind ja im Moment in der Schweiz mit dem Sandero vollgepackt und 3 Personen, sie haben gesagt der ist super gelaufen und unter dem Gewicht hängt er gut am Gas auf den 900km!
 
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Der OBD-Adapter braucht zum Anpassen/Einlernen ca. 50-100km mit möglichst viel verschiedenen Drehzahlen & Lastzuständen. Erst dann wird er seine Funktion voll entfalten.
Je nach Fahrweise wird sich nicht nur mehr Leistung/Drehmoment ergeben, sondern evtl. auch mehr Verbrauch. Cruist man eher gemütlich, ist auch ein geringerer Verbrauch mögli

Groß und Kleinschreibung?
Wenn nichts wichtigeres gibt....man kann es lesen und verstehen.
Wenn jemand ausfallend wird OK aber es gibt genug die es nicht so mit der Rechtschreibung haben!
Duster hatten wir schon mal als Diesel mit Automatik probegefahren, war aber nicht unser Ding.
Wollen wir hier aber nicht weiter ausschweifen es geht immer noch um die Kaltstartprobleme!
;)
Finde Das auch bissel kleinkariert ...aber schweifen wir nicht ab ...Also heute morgen Kaltsart ...wenn bei 8 Grad davon gesprochen werden kann ..lassen wir das mal so stehen ! Jetzt kommts .....es ist Deutlich besser als voher.Also so wie von dir beschrieben ..worüber ich sehr dankbar bin den mir hats den gewünschten erfolg gebracht ..
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Der OBD-Adapter braucht zum Anpassen/Einlernen ca. 50-100km mit möglichst viel verschiedenen Drehzahlen & Lastzuständen. Erst dann wird er seine Funktion voll entfalten.
Je nach Fahrweise wird sich nicht nur mehr Leistung/Drehmoment ergeben, sondern evtl. auch mehr Verbrauch. Cruist man eher gemütlich, ist auch ein geringerer Verbrauch möglich.
Hab jeden tag 200 kilometer wegstrecke durch die sagen wir es mal so.... so änlich wie in den Karparten und hier wird sich der chip so richtig sattfressen können ..er funzt so wie er soll und beschrieben ..alles bestens
 
Hi ^_^
Jetzt hatten wir ja schon ein paar Tage Temperaturen über 8C und ich bin inzwischen über 900km mit dem neuen (gebrauchten) Sensor gefahren ...
Das Ruckeln,Stottern und Bockige Verhalten ist zu 99.5% verschwunden.
Nur ein GANZ leichtes rubbeln bein ersten anfahren was man nur merkt wenn man wirklich darauf achtet.
Auch das Fahrverhalten wenn er warm ist hat sich verbessert. Ist linearer und weniger Vibrationen.
Bin erst mal hoch zufrieden mit der 9€ "Reparatur" :rotate:
 
Hi ^_^
Jetzt hatten wir ja schon ein paar Tage Temperaturen über 8C und ich bin inzwischen über 900km mit dem neuen (gebrauchten) Sensor gefahren ...
Das Ruckeln,Stottern und Bockige Verhalten ist zu 99.5% verschwunden.
Nur ein GANZ leichtes rubbeln bein ersten anfahren was man nur merkt wenn man wirklich darauf achtet.
Auch das Fahrverhalten wenn er warm ist hat sich verbessert. Ist linearer und weniger Vibrationen.
Bin erst mal hoch zufrieden mit der 9€ "Reparatur" :rotate:
Hast den sensor getauscht und das scheint auch eine Lösung zu sein denke ich so wie das beschrieben wird von euch bzw dir !
 
Finde Das auch bissel kleinkariert ...aber schweifen wir nicht ab ...Also heute morgen Kaltsart ...wenn bei 8 Grad davon gesprochen werden kann ..lassen wir das mal so stehen ! Jetzt kommts .....es ist Deutlich besser als voher.Also so wie von dir beschrieben ..worüber ich sehr dankbar bin den mir hats den gewünschten erfolg gebracht ..
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Hab jeden tag 200 kilometer wegstrecke durch die sagen wir es mal so.... so änlich wie in den Karparten und hier wird sich der chip so richtig sattfressen können ..er funzt so wie er soll und beschrieben ..alles bestens
Hab heute mit Frauchen telefoniert, sie fährt meistens 120-130 mit dem Sandero wenn sie ihn denn mal bekommt.
Wo sie sonst zu 2 mit wenig Gepäck bei der Geschwindigkeit ein Schnitt von 8,2 - 8,3l/100km hatte lag sie jetzt mit 3 Personen und sehr viel gepackt bei 7l/100km.
Morgen kommen sie die 850 km zurück und wollte denn noch mal genau drauf achten, 550km ist sie mit einer Gas Füllung gekommen sonst immer bei 450km auf der Autobahn.
Achte doch bitte mal auf dein Verbrauch!

Update: 2.1.2023
Sind noch unterwegs und Gas ist leer.
38l Gas auf 535km immer zwischen 120-130km/h wo es ging 7,1l/100km gegenüber 8,3l/100km ohne Chip.
Netter Nebeneffekt!
 
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Hab heute mit Frauchen telefoniert, sie fährt meistens 120-130 mit dem Sandero wenn sie ihn denn mal bekommt.
Wo sie sonst zu 2 mit wenig Gepäck bei der Geschwindigkeit ein Schnitt von 8,2 - 8,3l/100km hatte lag sie jetzt mit 3 Personen und sehr viel gepackt bei 7l/100km.
Morgen kommen sie die 850 km zurück und wollte denn noch mal genau drauf achten, 550km ist sie mit einer Gas Füllung gekommen sonst immer bei 450km auf der Autobahn.
Achte doch bitte mal auf dein Verbrauch!

Update: 2.1.2023
Sind noch unterwegs und Gas ist leer.
38l Gas auf 535km immer zwischen 120-130km/h wo es ging 7,1l/100km gegenüber 8,3l/100km ohne Chip.
Netter Nebeneffekt!
Ja hab auch festgestellt das er weniger braucht mein Duster jetzt im moment mit wintersocken ...ca 9 liter mit dem chip 8.2 erstaunlich das macht echt was aus und ich wohne wie gesagt in den Karparten ...grins allerdings hab ich noch leichtes ruckeln hab auch noch mal in der werksatt nachgefragt da wird noch einmal geschaut ...was das sein soll beim sandero ist wie gesagt nix der gleichen ...
 
Ich gebe gerne zu dass ich doof bin, doch beim TCe 100 kann ich den Sensor nicht identifizieren. Laut Teilelisten soll es sich um den identischen Sensor handeln, jedoch ist der Geber 4-polig und die Sensoren, die ich finde nur 3-polig und auch in der Form völlig anders.
 
Mach ich morgen. Aktuell regnet es und mit der Taschenlampe reflektiert alles zu stark, als dass man Teilenummern erkennen könnte.
 
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