Kalte Füße Fahrerseite

Nachdem die Morgentemperaturen jetzt mal eine objektive Bewertung zuließen, muss ich sagen "mega", schön warme Luft an beiden Füßen... > die Konstruktion hat mich auch bisweilen nicht gestört oder sich gelockert ansich hatte ich es schon fast wieder vergessen...
 
Hallo,

ich greife noch einmal das Thema "Kalte Füße Fahrerseite" auf".

Ich habe mir das das in meinem Logan II angesehen, dort sind keine weiteren Kanäle im vorderen Fußbereich verbaut. Es macht auf mich aber einen halbfertigen Eindruck.
Vielleicht fehlen dort auch die Kanäle, wie sie auch im hinteren Bereich fehlten?

Ich werde mal einen großen Autoverwerter aufsuchen und dort nach ähnlichen Lüftungssystemen, von diversen Renault/Dacias, schauen.

Oder aber, vielleicht kann uns Texas mit seinen wertvollen Informationen/Ersatzteilnummern
weiterhelfen?

Grüße Siegfried
 
Texas hatte in einen anderen Thread schon mal dieses Bild gepostet, das müssten alle Kanäle vom Lüftungskasten ausgehend sein (inkl. der nichtverbauten zum hinteren Fußraum)... uploadfromtaptalk1444134177368.png
 
:DHeh! Das sieht doch aus wie ein Prototyp des neuen Figthers bei StarWars....:D:D;)

Auf die Berichte vom " Eisplaneten" bin ich gespannt! Guter Job! Gutes Gelingen!

Gruß,
Murphy
 
Frage: Kann es sein, dass die Luftführung im Duster ausgeglichener/anders ist?

Hab wegen den posts hier gestern mal meine Hand nach hinten gehalten. Ergebniss: Warmluft kommt unter dem Sitz entlang nach hinten.

Ich wollt mich jetzt nicht vor dem Auto niederknien und schaun ob da irgendwelche Schlitze Löcher oder so was sind.
 
Beim Duster gibt es wahrscheinlich die Luftkanäle ab Werk, die beim MCV II und Sandero II fehlen und in Eigeninitiative nachgerüstet werden müssen.
 
Problem hatte ich vor 4 Jahren schon


Hallo, vielen Dank für die Info. Da werde ich mal schauen was ich machen kann. Als mein Stepway vor 4 Jahren noch neu war, hatte ich genau das Problem reklamiert. Fahrerfüße lauwarm, Beifahrerfüße schwitzen. Antwort vom Händler: es ist alles ganz normal. Danach habe ich die Werkstatt gewechselt und im Winter dicke Socken angezogen. Jetzt hat der Wagen 160.000 km und bis auf die Heizung bin ich zufrieden.
Schönes Wochenende
Rolf
 
Beim Duster gibt es wahrscheinlich die Luftkanäle ab Werk, die beim MCV II und Sandero II fehlen und in Eigeninitiative nachgerüstet werden müssen.
Ich war mit Bildern von nachgerüsteten Kanälen bei meinem Autohaus und bin zusammen mit dem Verkäufer in die Werkstatt gegangen. Dort kannte man die Kanäle gut und sagte, sie wären früher immer verbaut gewesen und würden bei neueren Fahrzeugen fehlen.

Fehlt eigentlich nur noch der Zeitpunkt, ab wann man diese Kanäle in Pitesti nicht mehr verbaut.
 
Ich war mit Bildern von nachgerüsteten Kanälen bei meinem Autohaus und bin zusammen mit dem Verkäufer in die Werkstatt gegangen. Dort kannte man die Kanäle gut und sagte, sie wären früher immer verbaut gewesen und würden bei neueren Fahrzeugen fehlen.

Fehlt eigentlich nur noch der Zeitpunkt, ab wann man diese Kanäle in Pitesti nicht mehr verbaut.

Das scheint wohl zu stimmen,für hinten waren sie zum Teil auch verbaut.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 193
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das scheint wohl zu stimmen.
Kompliziert wird es, eine Systematik des Weglassens/Verbauens herauszufinden, wenn dies noch nach Märkten unterschiedlich gehandhabt wurde bzw. wird. Dadurch, dass durch EU-Importe ein klares Bild verwischt und Dacia anscheinend keine Transparenz will, werden wir viele Informationen zusammen tragen müssen, um durchzublicken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.538
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück