Jogger Lüftungsdüsen Mittelkonsole schliessen

B

ByeBye 84578

Weder das weltweite Netz noch die Bedienungsanleitung oder die Forensuche helfen mir. Irgendwie bin ich zu doof, die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole zu schliessen. Bei ausgeschalteter Heizung/Klima szrömt da nämlich ganz ordentlich kalte Luft rein.

Wer erlöst mich?
 
Weder das weltweite Netz noch die Bedienungsanleitung oder die Forensuche helfen mir. Irgendwie bin ich zu doof, die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole zu schliessen. Bei ausgeschalteter Heizung/Klima szrömt da nämlich ganz ordentlich kalte Luft rein.

Wer erlöst mich?
Das halt ich für ein Gerücht: 1681221577916.png

Ich mache mal ein Thema auf "wie dreht man das Lenkrad"
 
Sorry, aber das ist wieder typisch Dacia`s nicht-Fähigkeit etwas verständlich zu erklären.
Erstens der Ausdruck "Cursor" und zweitens dafür eine Seite zu verwenden , die Düsen
einzeln zu beziffern tz tz tz :rolleyes:

Hätte jemand im Werk halbwegs einen technischen Verstand würde es schlicht und fasslich
In einem Satz so lauten:

"Die Lüftungsdüsen verjüngen (verengen) sich nach einer Seite. Schiebehebel in den Düsen in Richtung
Verjüngung bewegen - Düse ist geschlossen. Hebel weg von Verjüngung - Düse ist offen."


@Wiener Konstruktionsbedingt lässt sich die austretende Luft nicht in bestimmte Richtungen und
gleichzeitig die Luftmenge regulieren. Um dies zu erreichen müssten Austrittslamellen und Verschließmechanismus getrennt sein, was hier nicht der Fall ist. Ansonsten helfen Luftverteilregler und
Gebläseregler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind in sich selbsterklärend. :cool:
Die BA nicht gerade von der hellsten Kerze auf der Torte geschrieben worden. :hammer:

Und die Übersetzung aus einer fremden Sprache scheint auch noch hier und da in den Sand gesetzt worden zu sein. Ein "cursor" (tech. Englisch) ist in tech. Deutsch der "Schieberegler". :readit:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, aber das ist wieder typisch Dacia`s nicht-Fähigkeit etwas verständlich zu erklären.
Erstens der Ausdruck "Cursor" und zweitens dafür eine Seite zu verwenden , die Düsen
einzeln zu beziffern tz tz tz :rolleyes:

Hätte jemand im Werk halbwegs einen technischen Verstand würde es schlicht und fasslich
In einem Satz so lauten:

"Die Lüftungsdüsen verjüngen (verengen) sich nach einer Seite. Schiebehebel in den Düsen in Richtung
Verjüngung bewegen - Düse ist geschlossen. Hebel weg von Verjüngung - Düse ist offen."


@Wiener Konstruktionsbedingt lässt sich die austretende Luft nicht in bestimmte Richtungen und
gleichzeitig die Luftmenge regulieren. Um dies zu erreichen müssten Austrittslamellen und Verschließmechanismus getrennt sein, was hier nicht der Fall ist. Ansonsten helfen Luftverteilregler und
Gebläseregler.
Ist halt alles ein wenig einfach und rustikal gehalten. Dem Motto "Sparbrötchenfabrik Europas" ganz verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das zu schwer durch die Stege hindurch auf die Lamellen/Klappen zu gucken bzw das von den äußeren Düsen zu adaptieren!? Manchmal fragt man sich echt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.067
Mitglieder
71.038
Neuestes Mitglied
Rafael Carvalho
Zurück