Jogger Countdown

AndiJ lass dich von meiner schreiberei nicht verrückt machen,
es geht auch schon mal zünisch/veräppelt dem armen Dokker zu.
Schau auf meine Smily's, die verraten alles.
 
Was natürlich nicht heisst das man auch mal ein "MontagsAuto" erwischen kann. Oder wenn die Sexy-Romänin mal auf die Toilette muss und vor lauter Druck auf der Tüte vergisst an deinem werdenden Auto 3 Schrauben fest zu drehen :D:D
 
Mei, was waren alle skeptisch, als der erste Logan und Logan MCV auf den Markt gekommen ist.
Was war? Rost an den Türen, sonst durch und durch robust. Wenn man sich die aktuellen Preise anschaut und man vor 15 Jahren für unter 10.000€ ein Auto mit Klima kaufen konnte und heute in brauchbarem Zustand immernoch locker über 1000€ bekommt. Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht.
Ein MCV mit Klima und Sieben Sitzen hätte damals etwa 11.000€ gekostet und selbst heute bekommt man dafür noch locker 2.000€ und eher mehr. Wer es nicht glaubt. Auf mobile.de die Marktlage prüfen.
Wenn ich den Jogger so ebenfalls 15 Jahre fahren kann. Na dann sicherlich. Selbst wenn der Sprit dann 3€ kostet. So what. Fahre ich eben mit DIESEM Auto weniger und ein-/ zweimal im Jahr mit der Familie in den Urlaub werde ich auch noch überleben.
Solange der Wertverlust unter 100€ im Monat bleibt, ist doch alles gut. Mit dem MCV1 ist das deutlich einfacher gewesen, der Jogger wird das auch schaffen. Siehe Preise für brauchbare Lodgy.
 
Zum Thema Gesamtpreis: Mein Händler meinte, als Extreme+ mit dem normalen TCe 110 als 7 sitzer und einer Farbe für 650€ komme ich mit Überführung auf 20330€. Überführung kostet stolze 890€. Am Samstag fahre ich hin und lasse mir die Finanzierung durchrechnen. Wenn das passt, wird direkt bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lodgy kam 2012 raus und ich habe im Februar 2013 bestellt. Bisher hatte ich außer den normalen Wartungen keine technischen Reparaturen, wenn man mal vom Lichtschalter (Garantie) als allgemeine Dacia-Krankheit absieht. Da der Jogger als Hybrid erst 2023 auf den Markt kommt, wird der Lodgy in 2022 auf jeden Fall noch einmal durch den TÜV geschickt, wo ich auch keinerlei Probleme erwarte. So hab ich mindestens bis 2024 Zeit bevor ich frühestens auf den Jogger umsteige. Evtl. auch erst noch später. "Never change a running System." Aber beim Jogger erwarte ich allgemein genauso wenig Probleme, wie bei dem Lodgy. Und drinstecken tut man in keinem Fahrzeug, was man kauft. Egal, ob Dacia oder andere Marke, egal ob neu oder gebraucht und egal zu welchem Preis man kauft.

Dass der Jogger allgemein ein Erfolg wird, glaube ich ganz fest. Er hat doch den derzeit größten Nutzfaktor in dem Preissegment und die Optik ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Der Lodgy war da schon etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Was hast du denn komplett bezahlt?
Mit Anhängerkupplung und Überführung habe ich 20.614,00 Euro bezahlt.
Leider hatte das Autohaus noch keinen Preis für das Dacia-Sorgenfrei-Paket. Das kommt dann noch dazu. Wichtig war erst mal, dass die Bestellung raus geht, damit die Lieferung so schnell wie möglich ist.

Motor und Plattform sind bereits seit dem Sandero III bei Dacia verbaut. Ich hoffe daher, dass die Kinderkrankheiten weitestgehend behoben sind.
 
Kommt die Anhängerkupplung direkt vom Werk (direkt mitbestellt) oder montiert sie das Autohaus (ihre Werkstatt) nach der Auslieferung drunter?
 
Bei meinen Duster, den ich bestellt habe, habe ich die AHK mitbestellt.
Montiert wird sie aber beim Händler.
Nach Aussage meines Händlers ist das der Normalfall bei Dacia.
 
Das ist 1 zu 1 eine Nachrüstlösung.
Bei Mercedes gibt es für AHK ab Werk einen gesonderten Kabelbaum.
Bei Ford ist das ein Kabelbaum mit offenem Stecker für ein Anhängermodul, wenn man für 100€ die Vorrüstung bestellt hat.
 
Hallo @all,
es haben ja jetzt schon einige bestellt!
Kann einer sagen wie lange oder bis wann es die Version Extreme+ geben wird ?

Mfg

Zimbi RFD
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.276
Beiträge
1.022.326
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück