Jogger Countdown

So, bin nur noch einen Klick vom bestellen entfernt. Vertrag wurde gestern schon im AH gemacht, aber ich wollte noch eine Nacht drüber schlafen. Hab den Hybrid gewählt, Extreme+ 5-Sitzer, TCe 100 ECO-G für 19.035 Euro!

Weiss jemand, wie lange man auf eine passende AHK warten muss? Mein Händler meinte ca 12 Monate und die kostet dann 850+Einbau :o
 
Ich nehme auch den ECO-G, allerdings als Essentiell mit Klima oder als Comfort, Farbe weiß. Überführung kostet 799.-.
Will heute noch ins AH.
 
Und schon bald wird der Jogger von Euro NCAP gecrasht und bekommt: 2 Sterne.
Oder ob da Dacia noch eine Möglichkeit hat einen Stern mehr rauszukriegen?
Ich kenne viele Leute die sagen 2 Sterne? NoGo.... leider.
 
Ich glaube, Dacia-Interessenten sollten sich von diesem Crashtest nicht ins Boxhorn jagen lassen.
Der Test ist beim Sandero Stepway III nur deshalb so schlecht ausgefallen, weil so Sachen wie Spurassistent, Geschwindigkeitsassistent oder Insassenzustandsüberwachung, was immer man darunter versteht, fehlen. :prost:
 
NCAP testet immer die Basisversion und bewertet diese. Also selbst wenn es das gegen Geld gäbe. Deswegen kommen auch immer mehr Autos mit dem Firlefanz werksmäßig
 
Weiss jemand, wie lange man auf eine passende AHK warten muss? Mein Händler meinte ca 12 Monate und die kostet dann 850+Einbau :o
Mein Händler hätte die direkt mit bestellen können - 750 fest, 850 die Abnehmbare. Da ich keine brauche, kann ich aber leider nicht sagen, ob da noch ein Haken dahinter versteckt war :)
 
Gerade mit meinem lokalen Dacia-Händler telefoniert.
Ich sagte, ich würde gern den Jogger bestellen.
"Was? Dokker? Den bekommen wir nicht mehr"
-"Nein, nicht Dokker, der neue Jogger"
"Nee, den Dokker bekommen wir nicht mehr"
-"Geht ja auch nicht um den Dokker, sondern um den Jogger. Der ist ganz neu und seit gestern bestellbar"
"Das sagt mir ja gar nichts, ich hab keine Informationen über das Auto. Ich schaue aber mal ins System. Ah ja, das ist also sowas wie ein Lodgy".

Puh, da fühlt man sich ja echt gut aufgehoben. Als ich dann noch sagte, dass man online die Variante Extreme+ mit Up&Go bestellen kann meinte er, Extreme+ wäre gar nicht zur Bestellung freigeschaltet und man müsste dann den Extreme nehmen und die Extras noch dazu konfigurieren. Das wären dann - ohne Farbe (also weiß) - mit Überführung etwa 20.400.
Wenn ich den Extreme+ online konfiguriere komme ich mit Farbe auf 19440 + Überführung.
Naja, ich fahre trotzdem morgen Mittag um 15 Uhr mal hin und rede persönlich mit den Leuten da.
Zur Not suche ich mir halt nen anderen Dacia-Händler in der Nähe, der vielleicht etwas kompetenter ist...
 
Ich wurde gefragt, ob Extreme+ oder Extreme.
Obwohl der + wie beim Spring sicherlich deutlich schneller kommen wird, ist die elektrische Parkbremse ein Ausschlusskriterium.
 
Extreme+ ist definitiv bestellbar - hab meinen vor ner Stunde bestellt.
 
Siehe Post #42 + #43
Und ja, schnell ist er da. Bin gespannt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211202_104502.jpg
    Screenshot_20211202_104502.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 33
Und schon bald wird der Jogger von Euro NCAP gecrasht und bekommt: 2 Sterne.
Oder ob da Dacia noch eine Möglichkeit hat einen Stern mehr rauszukriegen?
Ich kenne viele Leute die sagen 2 Sterne? NoGo.... leider.
Nicht leider sondern zu Recht. Die eigene Sicherheit und jener der anderen Verkehrsteilnehmer sollten jedem Käufer ein Anliegen sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Siehe Post #42 + #43
Und ja, schnell ist er da. Bin gespannt.
Wo finde ich denn den Extreme+ ? Auf Dacia.de kann man nur den Extreme konfigurieren. Up and Go wie soll man das verstehen? Muss dieses gebucht werden? Oder je mehr drin desto schneller da?
 
Ganz links, die ersten beiden zum konfigurieren
Du musst den Screen verschiiiiiiieeben :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20211202_155010.jpg
    Screenshot_20211202_155010.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 8
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.131
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück