Jetzt steht er [Kupplung trennt nicht]

War nun die hintere Kammer des Vorratsbehälters leer oder nur Unterkante Gummischlauch?

Du hast geschrieben, das du noch Kurzstrecken ohne zu kuppeln gefahren bist. Hat da deine verölte Kupplung noch voll gegriffen?

Auf den letzen Kilometern der Urlaubsrückfahrt habe ich festgestellt dass die Kupplung weich wird. Dann zwei Kurzstrecken wo man kaum mehr kuppeln konnte und nun steht das Auto.



Wenn ich im Stand den ersten Gang einlege und mit durchgedrückter Kupplung starte würge ich ihn gleich wieder ab...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Nein die hintere Kammer war nicht leer (also nur bis zum Schlauch der Kupplung), das habe ich nur nicht richtig gesehen. Ich habe kurz bevor gar nichts mehr ging relativ verzweifelt am Pedal gepumpt. Im Motorraum, unter dem Auto und an den Bremsen war alles trocken also muss das Zeug ins Getriebe gelaufen sein.

Danke für eure Hilfe, zumindest bin ich nich wie der letzte depp in der Werkstatt gestanden.
Viele Grüße
 
Viel Glück bei der OP!

Wie viele Kilometer hast Du weg?
Ist die Kupplung beim Kontakt mit Bremsflüssigkeit versaut?

Die Bremsflüssigkeit dürfte sich im Kupplungsgehäuse sammeln, ob da aber direkter Kontakt mit dem Kupplungsbelag möglich ist?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.564
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück