"Jaulen " beim lenkradeinschlagen

Jaeschie

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
"Jaulen " beim lenkradeinschlagen

Ihr lieben ist es normal, das man egal in welche Richtung eingeschlagen wird , ein jaulen von hinten hört? Dachte gestern erst das wäre die servopumpe aber die soll wohl im Motorradmodell liegen. Hmm .. Bin mir nicht sicher ob das auch von der jeweiligen einschlagsrichtungs Seite kommt.
Mir geht es jetzt nur drum normales Geräusch oder monieren . Habe jetzt für nächste Woche einen Werkstatt Termin wegen der rückfahrcamera bekomme die nicht zum laufen. Weil mein Mann nicht an die UcH gekommen ist. Außerdem habe ich auf den hinteren Lautsprechern ein Störgeräusche was meist anfängt wenn ich geschaltet habe oder geblinkt. Also ab zur Werkstatt
 
Ihr lieben ist es normal, das man egal in welche Richtung eingeschlagen wird , ein jaulen von hinten hört? Dachte gestern erst das wäre die servopumpe aber die soll wohl im Motorradmodell liegen.

Kann es sein, daß ich nicht wußte, daß auch in meinem Dokker ein Motorrad steckt?
Wie kann man das aktivieren ?
Ich dachte das mit den Transformers wäre Quatsch.

(Aber im Ernst: von meinem Ford Galaxy war ich es gewohnt, bei vollständig eingeschlagener Lenkung ein deutliches Zischen zu hören.
Vom Dokker kenne ich das bisher nicht.
Nur das mit dem Motorradmodell solltest Du mal erklären...)
 
Vielleicht liegt es an den Oberarmen ? Da ist dann der Geräsch-Weg zum Ohr nicht soweit .
 
Bei meinem Clio 2 war ein Druckschalter an der Servolenkung defekt.
 
Das ist bestimmt die Servo, das ist normal.
Zudem sollte man möglichst nur kurzzeitig bei laufendem Motor voll einlenken, da dies grundsätzlich die größte Belastung für die Servo und deren Dichtungen ist. Steht bei fast jedem Hersteller im Fahrzeughandbuch, sofern hydraulische Servo verbaut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.245
Mitglieder
71.193
Neuestes Mitglied
tht1803
Zurück