Ist dieser Lodgy der Kilometer König?

OMG, das sind ja 570 km jeden Tag. Hut ab!
 
Mein R4 ist mit 230.000 Km verkauft worden. Meinen MB 220/8D habe ich mit 327.000 Km verkauft und anschließend ging mein MB 123er 240D Automatik mit 720.000 Km in den Orient. (Der war in seinem ersten Leben aber auch ein Funkmietwagen, soetwas wie ein Taxi - aber ohne die Farbe in beige, für Langstrecken)

Geht schon, wenn man Glück hat und man sich etwas Mühe gibt. :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir einen ganz neuen VW Golf II gekauft. Damals in den 80gern. Nach 12.000Km war die Maschine hin. 54 PS Sauger-diesel!!!

VW wollte sich dem Schaden nicht annehmen. Beweissicherungsverfahren, Gericht, bestellte Sachverständige und alle kamen zum Urteil: Der Motor macht heftige Geräusche die nicht da rein gehören. (Keiner hat je rausgefunden was es wirklich war. VW hat den Motor sofort eingezogen.)
Erfolg: grüner Austauschmotorblock nach einem halben Jahr, innen total verkratzter Motorraum und defekter Kühler durch die Einbauspezialisten. Toll.

Seine V-max von 148 Km/h! hat der auch nicht im entferntesten erreicht. Knapp über 140 - Tacho! war Schluß.

Ein paar Jahre später habe ich ihn schwerwiegend "kaltverformt". Das war der erste und letzte VW bei mir.
 
Da hat unser Lodgy ja noch einiges vor sich! Gestern musste bei dem, nach 44 000 km, der erste Defekt repariert werden. Der Zündschlüssel ging nur noch rein, wenn ich mit dem Taschenmesser nachhalf. Wird wohl auf Garantie laufen, der Händler hat ein "Leihschloss" eingebaut, das Neue kommt in ca. 3 Wochen.

600 000 Kilometer werden wir wohl nicht mehr packen mit unserer Familienkutsche. Dazu bräuchten wir 54 Jahre, wenn ich richtig gerechnet habe. Bis dahin sind die Kinder sicher aus dem Haus und meine Frau wird längst den 2 Sitzer-Dacia fahren, der hoffentlich bald kommt. Ich bleibe bei meinem Sandero und hoffe, der kleine Dreizylinder bleibt lange so munter wie derzeit!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück