Ist der Preis ok?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Danke für die vielen Infos! Hätte nicht gedacht, dass ich hier so ne Welle lostrete :) Mit Kritik hab ich kein Problem, und natürlich bleibe ich hier und werde regelmäßig berichten und kommentieren!
 
mei, mei, was sind das für sinnfreie Kommentare ? :bang:

Wenn jemand so nen Karren kauft, damit die heimische Garage nicht leer ist, dann braucht mir ein Vk so ein Ding erst gar nicht anbieten, wenn ich anschließend ständig die 180 km/H auf dem Tacho sehen will.
Wenn ich natürlich mir so nen Karren kaufe um ihn anzugaffen, dann kann mir egal sein, wie lange sich das Ding schon die Räder eckig gestanden hat.
Da steht sich Garnichts eckig. Ich habe 25 Jahre einen Mazda 929 gefahren. Am Ende hatte der 120000 km auf dem Tacho (also im Durchschnitt knapp 5000 km im Jahr).

Und jetzt wieder zurück zum ursprünglichen Thema: Ist der Preis ok?
 
der tce ist nicht gerade für seine problemlosigkeit bekannt.
probleme mit der steuerkette/kettenspanner, hoher ölverbrauch und kompressionsverlust sind hier (und in anderen foren) all gegenwärtig.

würde auf merkwürdige geräusche achten und den ölstand öfters kontrollieren.

lass Dich nicht "wirre" machen... einige der Autos hatten fehlerhafte Kettenspanner! Aber von 100 Produzierten, laufen nach 4 Jahren 99 noch Fehlerfrei, ohne jeden Makel. Leider melden sich die meisten hier nur an, wenn es ein Problem mit einem Dacia gibt! Aber die Probleme gibt es auch vereinzelt bei jeder Nobelmarke, bei jeder Kaffeemaschine, bei jeder Gefrierkombination, bei jedem Rasenmäher, bei jedem Flugzeug, Traktor, Mähdrescher usw.
Also, genieß den TCe, meine Tochter fährt den gleichen Dokker (Bauj. 2014 das Prod.-jahr der fehlerhaften Spanner) und ist Happy. (Nach 45000 KM Fehlerfrei und noch nie, ausser beim Kauf, hat das Auto eine Dacia/Renault Werkstatt gesehen! (so sind die Girls)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein wahrhaft zuverlässiges Auto :yes:
In der Tat.

Außer Ölwechsel, Filterwechsel wurde dem Fahrzeug nie was gegönnt, auch kein Zahn oder Keilriemen. Auspuff und Batterien waren mal fällig. Tat mir schon leid als ich mich 2015 von ihm trennen musste.
Aber der Verbrauch war hoch. Kurzstrecke im Winter um die 14 Liter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück