Interesse an einem Dacia Pick Up 4x4

007hermes

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
hallo. ich hab interesse an einem pick up und gucke mir auch am wochenende einen an. jetz wollte ich mal fragen ob der preis gerechtfertigt ist oder der eventuell zu teuer ist. der ist baujahr 2006 hat wenig km und soll 5800 kosten.
 
viel zu teuer

Hallo 007Hermes,
freut mich daß du Interesse hast an dem guten alten Papuc. Ich bin auch ein kleiner Fan, wie du an meinen Beiträgen lesen kannst.
Aber mal ehrlich: Die Dinger sind alles andere als qualitativ hochwertig. Ich weiß welchen du meinst. Der Preis ist vollkommen übertrieben !!
Dafür würde ich dir zwei verkaufen !!
Hast du ihn dir denn angeschaut ??
Gruß 1307
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
nein hab ihn mir noch nich angesehen.
fahren am samstag hin.
 
Bitte Bericht :o)

Mach das ruhig ! Bin mal gespannt was du zu dem Wagen sagst. Ist halt eben "außergewöhnlich". Kannst gerne mal berichten und falls du Tipps brauchst...
War übrigens absoluter Zufall, dass ich deinen Thread gesehen habe, war zufällig seit langer Zeit mal wieder auf dieser Seite. Gibt leider nicht viele 4x4 Pickup Fahrer.
Viel Spaß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
angucken tu ich mir den aufjedenfall. schein n echtes arbeitstier zu sein.
das ist das was ich brauche. und man muss auch mal zu dritt mal mit fahren können.
mal gucken ob er hält was er auf verspricht
 
Genau das ist es warum ich so einen (bzw. ein paar mehr :o)) habe. Aber du mußt wirklich schon schrauben können. Die haben mit wenig km schon Spiel im Lenkrad und das Handbremsseil ist nach jedem Winter fest. Wo der Auspuff zuerst kaputt gehen wird, kann ich dir auch berichten... Alles keine großen Sachen, wenn man sich zu helfen weiß und die Ersatzteile hat, aber dafür dann so ein Preis....nene, das geht billiger, wobei die guterhaltenen dieser Sorte sehr rar werden. Schau ihn dir erst mal an und fahre. Und wenn du dann wirklich einen haben willst, würde ich's an deiner Stelle günstiger versuchen.
Laß dich nicht von den wenigen km oder dem polierten Lack blenden ;o))
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
wenn den mal was kaputt ist wo und wie bekommt man den teile ? oder muss ich gleich 2 kaufen das ich teile habe ?

---------- Post added at 20:16 ---------- Previous post was at 20:03 ----------

danke texas
 
in Rumänien gibts Teile

wenn den mal was kaputt ist wo und wie bekommt man den teile ? oder muss ich gleich 2 kaufen das ich teile habe ?

---------- Post added at 20:16 ---------- Previous post was at 20:03 ----------

danke texas

Hallo 007Hermes, Teile gibts in Rumänien und es ist gar nicht so schwer die zu bestellen. Ich habe einen guten Kontakt zu bestautovest.ro. Da hab' ich bisher alles bekommen was ich brauchte. Mit GLS ca. ne Woche! Ich hab' auch einen zum Schlachten, das ist natürlich auch hilfreich, wenns um spezielle Teile geht, aber Verschleißteile bekommst du dort. Die Teile gibts je nachdem auch hier, aber der Wagen ist nicht gelistet in Deutschland, so daß man erst mal ne OEM Nummer braucht oder wissen muß in welchen Fzg. die Teile noch verbaut wurden....
Das sollte einen aber nicht abhalten, so ein Auto zu fahren

1307
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
wollte nur mal bescheid sagen das ich jetzt einen dacia 4x4 habe und es ist ein geiles auto :)
 
mit ein wenig neid: herzlichen glueckwunsch, und viel spass damit. aber es ist hoffentlich nicht der, von dem dir 1307 oben abgeraten hat?

kannst du mal bilder einstellen?

gruss - henry
 
mit ein wenig neid: herzlichen glueckwunsch, und viel spass damit. aber es ist hoffentlich nicht der, von dem dir 1307 oben abgeraten hat?

kannst du mal bilder einstellen?

gruss - henry

Hallo henry66, sollte nicht so rüberkommen, daß ich von dem Wagen abgeraten habe. Ich fand nur den Preis ganz schön happig. Die Autos sind an sich super, wenn man ein einfaches günstiges Arbeitstier sucht.
Aber er hat halt Ecken und Kanten und ich hab noch keinen gesehen, der nicht irgendwelche Mängel hatte, sogar schon mit wenig km. Meist nix Schlimmes, aber da muß man ständig dran bleiben.
Wollte zum Ausdruck bringen: wenn man so oder so schrauben muss, dann eben so günstig wie möglich....;o))

So wie sich Hermes anhört, hat er aber doch das gefunden was er sucht. Das ist doch die Hauptsache. Freut mich auf jeden Fall für ihn.
Suchst du selbst auch einen, oder warum sprichst du "mit ein wenig neid" ??

Ja Bilder wären gut !!

Grüße 1307
 
>> sollte nicht so rüberkommen, daß ich von dem Wagen abgeraten habe

du hattest geschrieben '' ... Der Preis ist vollkommen übertrieben !! Dafür würde ich dir zwei verkaufen !!'' - und das ist schon mehr als deutlich. und ich weiss von einigen deiner postings dass du ansich weisst wovon du redest. ist auch gut so - dazu haben wir das forum.

>> Freut mich auf jeden Fall für ihn

das tu ich auch. beim naechsten weiss ers schon besser.

>> Suchst du selbst auch einen

ja, schon lange. suche einen diesel (den mit der hutze) und mit aircon, nicht leicht zu finden. war kuerzlich in rumaenien und hab dort auch gesucht, sind zzt aus steuergruenden sehr billig, aber man muss VIEL zeit haben um was gutes zu finden. werds demnaechst nochmal probieren. werkstatt zum schrauben hab ich hier an der hand.

gruss - henry
 
Aircon ??

Ja das war deutlich henry, aber da war der Preis mit gemeint , wollte nicht den Wagen generell schlecht machen oder von abraten. Weißt du wie ich meine.....;o))
So weit ich weiß, gabs doch nur den mit Hutze hier in D als Import Fahrzeug ??!! Was meinst du mit aircon ???
 
danke texas, das koennte der grund sein warum ich nur einen einzigen bisher gesehen habe, auf einer autoausstellung in sofia/BG - vielleicht ein einzelmuster?

diesel waere gerade beim 4x4 schoen, aber auch der benziner waere OK - weitersuchen.

@1307,

>> Weißt du wie ich meine...

aber sicher.

>> doch nur den mit Hutze hier in D als Import Fahrzeug ??

es wurde lokal am anfang mit einem diesel ohne hutze experementiert, gabs aber nur 4 monate - danach hatten alle diesel den anderen motor mit hutze. sieht seltsam aus, gibt aber ein gewisses flair. und anders als alle anderen. sonst hat sowas nur ein echter sportwagen, bei nem +/-60 PS diesel fragt sich jeder wozu.

>> Was meinst du mit aircon ???

aircon = air condition = klimananlage

gruss - henry
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.257
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück