Innenraumbeleuchtung defekt?

HenCzer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2
Moin zusammen .

Ich hab mal nen Problem. Ich habe bei YouTube von LoganFan das Video gesehen und nachbauen wollen von den LED Bändern im Kofferraum.
Statt Stromdiebe zu verwenden, hab ich die Kabel gelötet. Hab auch vorher die Batterie abgeklemmt.
Nun das Problem..... Die gesamte Innenraumbeleuchtung ist ausgefallen. Die Lampe vorn geht nur noch wenn ich sie dauerhaft anschalte. Die automatische Schaltung geht nicht mehr. Hab mich daraufhin durch die foren gesucht, Sicherungen kontrolliert, Türschalter kontrolliert und und und. Hab festgestellt das an der Automatikschaltposition kein Strom fließt und auch an den kabeln im kofferraum kein Strom ankommt. Habt ihr ne Ahnung ob ich eventuell ein relais zerschossen hab oder so?


Freu mich über Hilfe...
 
Zur Fehleranalyse würde ich erst mal die Änderung zurück bauen, den Minuspol der Batterie einige Minuten trennen und dann noch mal prüfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
so ich hab den minuspol länger abgetrennt. siehe da es läuft wieder.... vielen dank. aber ich wüsste trotzdem gern was der fehler war
 
Die Zentralelektronik schaltet einzelne Ausgänge bei Kurzschluss oder Überlastung zum Eigenschutz ab. Diese Schutzabschaltung kann man durch Batterie trennen zurücksetzen, wenn vorher die Ursache beseitigt wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.119
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück