Importeur oder Renault-Händler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Garantieheft ordnungsgemäß abgestempelt (Auslieferungs+Inbetriebnahmestempel ,Wartungsintervalle einhalten ) ist,sollte das kein Problem sein .Die Garantie gilt in den Eu-Ländern ,wo es auch 'offizelle' Daciavertretungen gibt.

Bei uns hatte sich die Zulassung auch ca. 1Woche wegen "Papiermangel" verzögert . Ich glaub die werden aus' Sicherheitsgründen' nicht gemeinsam mit dem Fahrzeug geliefert .

Servus...

thx für die Info....wie läuft das mit dem Auslieferungs- und Inbetriebnahmestempel? Wer stempelt der in dem Fall ab? EU-Autogarage oder der Händler von dem EU-Autogarage das Auto hat?

grüssle

Michael
 
Bei mir hat der rumänische Partner-Händler ( aus Brasov) meines Direktimporteurs abgestempelt .Wie das bei der -garage abläuft kann ich nicht sagen ,aber vielleicht gibt's hier Jemand der auch dort gekauft und kann dir mal ne PN schreiben ?

bei mir Inbetriebnahme (Garantiebeginn ) 16.7.2008
Zulassung 31.7. 2008

Ankunft beim Direktimporteur 1 Woche früher ,dann noch Gasanlagensystemeinbauprüfung ,§21-Gutachten für den Eintrag der Gasanlage (weil nicht im COC eingetragen) ,Fahrzeugreinigung +Auslieferungs-check
 
hallo @all,

also ist das kaufen bei einem direktimporteur kein problem, aber beim vermittler dann schon? wie ich oft gelesen habe. nur leider meist nicht ganz einfach die auseinander zu halten :mellow:
hat jemand da vielleicht nen überblick wer in und um nrw nun importeur ist und kein vermittler ?

wir wollten uns nämlich noch einen dacia zulegen solange es noch die prämie gibt, doch da die lieferzeiten stellenweise echt heftig sind, vor allem für lpg-versionen ab werk, könnte man da vielleicht ein wenig schneller sein, wenn auch noch günstiger um so besser :)

da bin ich ja mal gespannt :)

gruß aus nrw
eisbaerin

Wenn einer Werkstatt dran hängt und ein kleiner Platz mit mehreren Modellen und vielleicht auch noch ein angemeldetes Fahrzeug für Probefahrten dann kann es schlecht ein Vermittler sein :lol:
 
Ich kann nur positive Aussagen von einem Direktimport von mir geben.
Wohlgemerkt bei einem Händler der sehr viele Lagerfahrzeuge auf dem hof stehen hat - ncht bei einem Vermittler.

habe ja schon erwähnt das ich 2 Logans vor 2,5 Jahren beim Renault Händler gekauft habe , 1x MCV letzes Jahr beim Direkt-Importeur in Leipzig und heute habe ich wiederum in Leipzig bei dem Importeur den Sandero für meine schwiegermama abgeholt.
Der Händler in Leipzig hat mehr Lagerfahrzeuge auf dem hof stehen als viele Renault-Händler.Er kann kurzfristig liefern und bezüglich der Garantie gibt es keine Nachteile gegenüber einem Dacia vom Renault Händler wie bereits schon mehrfach erwähnt.
Auch vom dem Service und der Freundlichkeit sowie der erstklassigen Abwicklung können sich viele Reanult Händler eine scheibe abschneiden.
Die Fahrzeugpapiere werden vorab zum anmelden per Post rausgeschickt.Zeitnah bekommt man eine Info das das Fahrzeug da ist und die Papiere die nächsten 2 Tage im Briefkasten sind.
Kostenloser Abholservice vom Bahnhof in Leipzig, alles in allem eine runde Sache:)
ich kann jeden Zweiflern nur den Rat geben sich mit diesem Händler in Verbindung zu setzen - wirklich zu empfehlen.
Es hat genügend Fahrzeuge KURZFRISTIG verfügbar - oder auch am Lager!
wie gesagt nach 4 Dacen ( 2x Renault Händler, 2x Direktimporteur) kann ich definitiv sagen das die nächste Dace wieder im autoaktiven Leipzig bestellt wird.

Kurze info am Rande:
Rückfahrt mit dem Sandero 1.4 MPI ( Leipzig - Limbach ca. 450 km)
- Reise-Geschwindigkeit ca. 140 km Durchschnittsverbrauch 8,6 ltr
- leichtgängige Kupplung ( leichter als beim MCV)
- KEINE spürbare Seitenwindempfindlichkeit auch bei höheren Geschwindigkeiten
- Sitze mit gutem Seitenhalt und bequem
- Raum-Platzangebot - positiv überrascht
- 1.4 ltr. 75 PS ausreichend wenn man keine Rennen fahren will, bzw. wer wenig autobahn fährt kann damit im Stadtverkehr und auf der Landstraße gut damit leben
 
hallo zusammen,
ich gebräuchte unbedingt eine fachkundige beratung:)
ich habe vor anstatt eines gebrauchtwagens einen dacia logan oder sandero zu kaufen. .............falls einer einen tipp hat für einen händler in der nähe kölns, immer raus damit!
also, über antworten würde ich mich freuen,viele grüsse ronin

Verwandschaft in Düren hat dort vor Ort einen EU Suzuki gekauft
Datschen verkaufen die in Düren auch.:o
Kueck Automobile - Impressum

Abfahrt AB Düren und dann bei Mc. Donaldts links ins Indu-Gebiet rein.

cu momo
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich finde dort nur :o 2 Pickup's

momo hast du eigentlich schon deinen Sandero ? auf deiner Seite steht noch ein Fragezeichen dahinter...Gruß Mike

...die er auf Lager hat, kann aber noch andere beschaffen. Mit der Verkaufsabwicklung war meine Verwandschaft in Düren sehr zufrieden.

Nein, noch keinen Sandero. Wenn es einer wird, dann der mit 1.2 Liter Motor.
Ein Diesel lohnt sich für uns nicht mehr. Mein Vectra DTI ist erst 8,5 Jahre alt.
Wenn der nicht mehr so recht will kommt der Dacia Sandero. Das 2 bis 3 fache anstatt eines Dacia in ein Auto zu stecken ist für mich kapitaler Wahnsinn. Da Geld hab ich schon vor 3 u.1 Jahr in sinnvolle Ökohausprojekte verballert.
( Hargassner + PV Anlage ). Diese " Wir verkaufen ihnen das was sie nicht brauchen aber wir brauchen ihr ganzes Geld " Mentalität ,läuft bei mir schon lange nicht mehr. Echten Gegenwert gibt es wohl nur bei DACIA !

cu momo
 
Also MB Automobile kann ich absolut nicht empfehlen.
Bis zum Verkauf eines Dacia Logan MCV war die Verkäuferin richtig nett(Kauf ca. 4wochen her) am Telefon und habe heute angerufen um nachzufragen wann das Fahrzeug jetzt genau kommt(Vorraussichtliche Kw 19-21KW, da wir ja in der 20. kw sind) und ein total unhöflicher Mann war dran. Ich solle mal nicht so stressen und kein Kunde wäre es ihm wert seinen Lieferanten unter Zeitdruck zu stellen und in den AGB`s stehe ja eh drinne, dass das bis zu 6 Wochen länger dauern könne. Also bloss Finger weg.
Kann leider nicht mehr zurücktreten, weil die Widerrufsfrist verstrichen ist.
 
Kann leider nicht mehr zurücktreten, weil die Widerrufsfrist verstrichen ist.
na dan mach ihm die hölle heiß wenn der wagen da ist.
beanstande jede kleinigkeit und schimpf über alles was dir nicht passt.
las ihm den lack nachbessern wenn du nur kleinste einschlüsse findest und drohe mit dem anwalt wenn er es nicht tut (an den türeinstiegen z.b. findest du eigentlich immer welche).
dem würd ich einheitzen sobald der wagen da ist.
die übergabe würd ich erst bestätigen wenn das kleinste fitzelchen zu 100% in ordnung ist.
die zeit würd ich mir nehmen das ich den so richtig das leben zur hölle mache.
er kann ja seinen lieferanten fragen ob der ihm die autos abkauft..........
dan braucht er sich nicht mehr mit den ach so lästigen kunden rum ärgern.
so ein a.........
solche typen hasse ich ohne ende.
MfG
Jürgen:angry:
 
an den türeinstiegen z.b. findest du eigentlich immer welche.

Sehr beliebt ist auch der Bereich der Ausstellfenster. Da arbeitet der Händler sicherlich gerne nach :D
Unser ist zB heute nochmal zum AH zur Komplettreinigung incl. Politur etc pp... :lol:
Interessant ist, dass von mal zu mal die Leihwagen grösser werden. Plagt vielleicht ein schlechtes Gewissen?? :D

Gruss,
Michael

(zur Zeit ohne MCV, dafür mit vollgetanktem Grand Scenic :D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.452
Beiträge
1.026.125
Mitglieder
71.238
Neuestes Mitglied
scgnbsl
Zurück