Ich habe ein seltsames Problem... [Kühlwasserverlust]

warum 62€ wenns ein Haarriss war müste es doch auf Garantie also kommplett umsonnst gewesen sein??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Angeblich war´s ein Marder und ich kann der Werkstatt das Gegenteil nicht beweisen!

:readit:Also Garantieleistung abgelehnt! :naughty:

Ich würd sagen, da kann man sich gut rausreden! Ich hatte nur ein Loch gesehen, war aber bei der Reperatur nicht dabei nun sind plötzlich 3-4 kleine Löcher im Schlauch, wovon aber nur eins relativ gezackt aussieht und bis innen durch geht!

:verysad:Der frustrierte Baerlypapa:verysad:
 
Hi,
ups,Bearlys und mein Beitrag,beide 17.40 Uhr.
Hatten uns überschnitten.
Gruß
Horst
 
:prost:Hurra Baerly ist wieder Gesund!:prost:

Dank der überaus kompetenten Werkstatt und dem Meister, der den Fehler sofort findet, wenn man ihm sagt wo der Schlauch kaputt ist und die jetzt aus dem Loch im Schlauch nen Marderschaden gemacht hat, hat mich das ganze nur ca. 62 Euro gekostet!

Ein Hoch auf die Dacia Garantie und die kulante Abwicklung der Reparatur!

:kotz:Der stinksaure Baerlypapa:kotz:

PS: Ist leider die einzige autorisierte Dacia Renault Werkstatt in Berlin/Spandau​

Hallo Baerly
das interessiert mich aber nun schon,-
1. welche Dacia-Werkstatt in Spandau ist so mies ?
2. glaube ich, daß es mehr als eine autorisierte Dacia-werkstatt in Spandau gibt,- zB Lienau(hoffentlich meinst Du nicht die!)
3. ein Marderverbiss unterscheidet sich deutlich von einem Schnitt,- oder Haarriss,- daß hätte ich vorher fotografiert - und unter Zeugen - dem Meister präsentiert. Ich kann mir vorstellen die haben beim Einbau den Schlauch geknickt, oder sind mit was scharfem drangekommen.
Das alte Teil kannst Du Dir zeigen lassen,- Altteile müssen die dem Kunden aufheben - sind ja Deine.
 
Überhaupt könnte man in so einem Forum mal ne interne Ranking -Liste der Werkstätten einfügen,- wenn die Schwestern aus der Stylingwerkstatt von Baerly mal zufälig reinschauen und ihre miese Wertung sehen, sind vielleicht mal die Hände schmierig und nicht die Haare :lol:
Nobby

Werkstättentest 2008: Renault weiter auf niedrigem Niveau | Test | auto motor und sport

Zitat :Beim Punkt "Verlust der Kühlflüssigkeit" gelang es der Thüringengarage in Erfurt als einziger Werkstatt, die volle Punktzahl einzustreichen. Dass die Kühlflüssigkeit auf Minimum abgesenkt war, bemerkten zwar nahezu alle getesteten Werkstätten und füllten bis zum Maximum auf. Doch ein erkannter Mangel ist noch lange kein Garant dafür, dass die Ursache behoben wurde.
 
Werkstättentest 2008: Renault weiter auf niedrigem Niveau | Test | auto motor und sport

Zitat :Beim Punkt "Verlust der Kühlflüssigkeit" gelang es der Thüringengarage in Erfurt als einziger Werkstatt, die volle Punktzahl einzustreichen. Dass die Kühlflüssigkeit auf Minimum abgesenkt war, bemerkten zwar nahezu alle getesteten Werkstätten und füllten bis zum Maximum auf. Doch ein erkannter Mangel ist noch lange kein Garant dafür, dass die Ursache behoben wurde.

Au Mann,- wenn ich das so lese überlege ich wirklich, ob ich die von mir bei meinem Corsa 19 Jahre praktizierte - "Null Werkstatt,- mach alles selbst, dann weißt Du was Du hast - Geld gespart auf alle Fälle - und du kennst Deine Kiste in und auswendig" - Philosophie beim Dacia weiter praktizieren sollte.
Den Schneckenbäckern das Geld für evtl. miesen Service in den Hals zu werfen kann und will ich mir nicht leisten.
Bis jetzt läuft mein MCV auch wie ne Biene,- hoffentlich bleibt das ma´alles so !
Gruss
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Der MCV is schon nen toller Wagen nur die Werkstatt und das Garantiegebaren von Dacia Deutschland is mies!

Na ja, was sie beim Auto nicht verdienen schlagen sie auf die Reparaturen auf!

Beim Zahnriemen wechseln geht´s nicht unter 600-700 weil Wasserpumpe und Umlenkrollen mit gewechselt werden müßen!

Was is das denn?

Mein altes Auto hatte bei ca. 3000000 KM immer noch die erste Wasserpumpe und seine Orginal Umlenkrollen aber schon den dritten Zahnriemen!
Ventilspiel war da auch nen Fremdwort da Hydrostößel!

Verbauen die minderwertige Teile?

Hätte ich das vorher gewußt hätte ich wieder nen Koreaner mit dem großen K gekauft!

Der an seiner Entscheidung zweifelnde Baerlypapa

PS: Die Zusatzgarantie von 2 Jahren kann man, falls man sie abgeschloßen hat auch nur wieder Rückgängig machen wenn das Auto gestolen wird, oder man es verkauft, leider!
Das würde ich nämlich gern und dann wieder selber schrauben ist effektiver hätte mit heute bestimmt 40 Euro erspaart!
Alter Schlauch raus, neuer Schlauch rein, 2 Schlauchschellen festziehen, Kühlflüssigkeit auffüllen, 33 Euro ohne Mehrwertsteuer Arbeitslohn kassieren, so möcht ich mein Geld auch verdienen!

Selbst nen Hobbyschrauber braucht dafür maximal 10 Minuten!

Na ja, stimmt das Eingeben in den Computer und Rechnung drucken lassen hatte ich vergessen daher wohl der hohe Preis!
 
nabend..

wie bereits schon gesagt, alten schlauch mitnehmen oder herausgeben lassen.

nett und freundlich erwähnen, daß z.b. ein decra besuch mit dem schlauch sattfindet oder aber eine andere institution.

ein maderschaden dürfte klar erkennbar sein....

evtl. auch mal einschicken zu einer großen autozeitschrift etc....

ist zwar ein relativ kleiner schaden, aber wenn du dich veräppelt fühlst.....


gruß

brumbrum
 
Marderschaden beim Auto ist das was in der Erziehung der Kinder heut zu Tage gern ADS ist .Eine Modekrankheit in der die wenigen wirklichen Fälle unter gehen.

Wenn ich denke wieviel Marder sich neuerdings in der Stadt rumtreiben..... :lol:

Baerly Du solltest den Revierförster anrufen und Ihm Dampf machen damit er den Übeltäter stellt bevor er wieder zu beißt.
Noch besser wäre aber fang den kleinen Kerl und setz Ihn in der Werkstatt wieder aus oder in der Hose des Meisters. :lol:
 
@Baerly

ich bin am überlegen,- die 3 Jahre mach ich die Inspektionen wohl, Garantie ist wichtig,- aber dann kenne ich die Karre und wenn man die 360 Euro der Folgegarantie mal durch Eigenleistung gespartes verrechnet,- dann ist das zwar ein Griff ins Klo gewesen,- aber evtl billiger du lässt die verfallen und machst es selber.
Zahnriemenwechsel ist zeitaufwendig, daher werkstatt-teuer.
Wer´s selber machen kann zahlt den Riemen und nen Tag gemütlich am schrauben,- dann hast Du die 360,- schon wieder locker raus :D
Ach- und die Wasserpumpe braucht man eigentlich beim Zahnriemenwechsel nur mit zu wechseln, wenn der über die Pumpe gespannt wird, was bei neueren Motoren kaum noch zu finden sein dürfte. Beim Corsa war es so,- aber die Arbeit hat mich an Teilen damals max 100,- gekostet und ich hatte Spaß dabei :D
In welcher Werkstatt in Spandau warst Du denn nun ?

Gruss
Nobby
 
Marderschaden beim Auto ist das was in der Erziehung der Kinder heut zu Tage gern ADS ist .Eine Modekrankheit in der die wenigen wirklichen Fälle unter gehen.

Wenn ich denke wieviel Marder sich neuerdings in der Stadt rumtreiben..... :lol:

Baerly Du solltest den Revierförster anrufen und Ihm Dampf machen damit er den Übeltäter stellt bevor er wieder zu beißt.
Noch besser wäre aber fang den kleinen Kerl und setz Ihn in der Werkstatt wieder aus oder in der Hose des Meisters. :lol:

oder hols Dir von der Haftpflicht des kleinen Gummibeißers zurück :lol:
Gruss
Nobby
 
hallo,

naja bei meinem peugeot 406 wurde beim zahnriementausch auch die pumpe mit getauscht weil die fertig aussah. den nicht mitmachen haette bei nem schaden die folge gehabt noch mal alles aufmachen.

zudem hab ich mit einigen kflern gesprochen und die tauschen beim zahnriemen immer die rollen mit

wiolf
 
Kranker Baerly

Hallo Baerly,

wie sieht es bei deiner Teilkasko aus? Bei mir sind Marderschäden an Schläuchen ect. versichert! Vermutlich nur interessant bei Teilkasko ohne Selbstbeteiligung!

Schau mal in deiner Police nach:readit:


Gruß Roddy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück