Hupe defekt - Wo sitzt die Hupe beim MCV ?

Das Problem kenne ich! Bei mir war das Kabel im Ladestock,am Lenker links der Schalter gebrochen. Das liegt daran, wenn man das Licht ein und aus schaltet, wird das Kabel für die Hupe ständig geknickt und irgendwann bricht das Kabek ab. Habe es neu angelötet.
 
Das Problem kenne ich! Bei mir war das Kabel im Ladestock,am Lenker links der Schalter gebrochen. Das liegt daran, wenn man das Licht ein und aus schaltet, wird das Kabel für die Hupe ständig geknickt und irgendwann bricht das Kabek ab. Habe es neu angelötet.

Ja, irgendwie scheinen die Lötstellen dort echt Murks zu sein, denn das zieht sich wohl ziemlich durch die Baujahre... :huh: Aber wenn ich ehrlich bin, traue ich meiner Fummellötung auch nicht so wirklich. Vielleicht verzichte ich einfach auf's Blinken und Lichtanmachen. Wird eh' völlig überbewertet... :blink:
 
Wo ist die Hupe beim Logan MCV?

Hallo zusammen,
ich habe einige Treffer bei meiner Suche nach der Hupe erhalten. Nur in keiner Antwort steht drin, wo die Hupe nun montiert ist. Ich habe alle üblichen Montagemöglichkeiten angecheckt, aber keine Hupe gefunden. Muss diese Woche zum TÜV und er hupt nicht mehr.

Schon mal vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.
Herzlichen Gruß
Norbert
 
Hallo John-Doe1111,
diesen tollen Beitrag hatte ich auch schon gelesen. Dadurch bin ich aber nicht schlauer geworden und weiß immer noch nicht, wo die Hupe sitzt. Klar, kann es auch ein Kabel sein. Aber meine Erfahrung sagt mir, zum ersten Sicherung prüfen, dann Hupe prüfen.

Also, wo sitzt nun die Hupe?

Herzlichen Gruß
Norbert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #82
Ruf doch einfach beim AH an, und schon erledigt. :cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
hallo, nun bei mir ist die Hupe links am Blinker. Hatte aber auch schon einmal einen Aussetzer. Beim nächsten Start war es wieder ok.
Gruß
Holger
 
Bei meinem MCV Dci Bauj.2010 sitz die Hupe im rechten Kotflügel hinter dem Scheinwerfer. Diese Stelle ist nur schwer erreichbar. In einem älteren Thread habe ich beschrieben wie man die Hupe austauschen kann, da mir deren Original-Ton die Schamesröte ins Gesicht trieb.
Um besser hantieren zu können habe ich die Frontschürze rechts gelöst. Das ist alles aus biegsamen Plastik. Mit einem Holzkeil habe ich sie auf Spalt fixiert und hatte somit freien Zugang zur Hupe.
Laut Dialogys soll man von unten daran kommen. Dazu gibt es eine kleine Abdeckung, die entfernt werden muß. Kokolores, sage ich nur. <_<

----------

Ach, hier ist ja der alte Thread. Im Foto ist die Hupe am rechten Rand halb zu erkennen.

https://www.dacianer.de/forum/dacia-logan-forum/11805-hupe-charakter.html?highlight=hupe+charakter
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten, jetzt weiß ich, wo ich suchen muss.

Herzlichen Gruß
Norbert
 
Sorry, das ich erst jetzt antwort. Aber so ist das schon mal: Problem behoben, Problem vergessen.
Also, es war das Kabel am Lenkstockschalter und mit dem richtigen Biteinsatz ist es eine Sache von 15 Minuten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Norbert
 
Meine lieben MitDacianerInnen,

nachdem ich jetzt eine ganze Weile tatsächlich keine Macken am Wagen feststellen brauchte, ist mir dann vor kurzem aufgefallen, dass meine Hupknopfreparatur doch nicht von ewiger Dauer war - jetzt heißt es: Wieder mal den Blinkerhebel ausbauen... Ganz ehrlich: gerade bei dieser Witterung habe ich in Ermangelung einer Garage und auch angesichts der Tatsache, dass ich gerade eine Bauch-OP hinter mir habe und mich nicht so verdrehen mag, eigentlich keine Lust für so eine Aufgabe. Erst recht nicht, wenn ich daran denke, dass das dann vermutlich immer noch nicht das letzte Mal war. Jetzt suche ich also nach Alternativen.
Da mir die Position des Hubknopfes im Blinkerhebel (typisch französische Hirnkrankheit) eh' nicht gefällt, habe ich schon darüber nachgedacht, ob ich nicht einfach einen neuen Taster z.B. im Armaturenbrett oder so unterbringen sollte - stellt sich nur die Frage: ist das überhaupt erlaubt? Oder krieg ich dann Knatsch mit der Rennleitung?

Nebenbei hab ich ja immer noch eine 105dB-Zweitonfanfare rumliegen, die ich ja auch noch verbauen wollte... Ob ich die einfach mit einem zweiten Taster versteckt verbaue und die Original-Quietsche nur noch für den TÜV nutze? :D
 
Hmmm... Nun gut. Weitere Überlegung: einen passenden Lenkstockhebel als Ersatz auf Lager legen. Das ist ja ein Renault-Teil - vom Clio? Jemand eine Ahnung?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.090
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück