Hubdach Ausstelldach

dokker travel

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 75
Baujahr
2013
Hallo an alle.

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Hubdaches? In Österreich habe ich nix gefunden. Ein Ausstelldach (hinten hoch) wäre mir sogar am liebsten.
Das ganz muss ja auch durch den TÜV.
Hab auch schon bei einer Firma in DE nachgefragt aber noch keine Antwort.
Bin für jede Hilfe und jeden Link Dankbar.

Lieben GrußIMG_20171206_152336.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Hubdaches? In Österreich habe ich nix gefunden. Ein Ausstelldach (hinten hoch) wäre mir sogar am liebsten.
Meinst Du in Schiebedachgröße oder zum drunter schlafen? Solche große Dächer bietet * an.
 
Wie willst du das den machen? das dach vom Dokker ist ja gar nicht flach....

Ich denke nur beim umbau zum camper geht dass:

hebedach.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich habe mich da scheinbar nicht deutlich genug ausgedrückt.
Das Hubdach soll fürs Campen sein. So wie es das für den vw Caddy gibt.

Trotzdem einmal herzlichen Dank für die Anregungen.

@RichardMCV
Genau so habe ich mir das vorgestellt.
@Andalo
Bei * habe ich nachgefragt und noch keine Antwort erhalten.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Hubdaches? In Österreich habe ich nix gefunden. Ein Ausstelldach (hinten hoch) wäre mir sogar am liebsten.
Das ganz muss ja auch durch den TÜV.

Hallo,

das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich finde das Design auf der Fahrzeugseite einfach genial und total gelungen!
(Das musste ja mal gesagt werden. :cool:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Es ist so, dass es an der Freigabe von Dacia scheitert. Da nach dem abschneiden der Dachstrebe die Stabilität nicht gewährleistet werden kann. Bekommt man das nicht eingetragen.
Für alles andere gäbe es Lösungen.
ZB Erhöhungen am Dach.
Danke für eure Hilfe.
 
Da nach dem abschneiden der Dachstrebe die Stabilität nicht gewährleistet werden kann.
Das war auch die Quintessenz bei den Schiebedach-Geschichten. Wobei man da noch die Möglichkeit hätte, einen entsprechend kleinen Ausschnitt zu wählen, oder an einer entsprechenden Stelle, was aber letztendlich für den Preis zu wenig attraktiv ist.

Tja - schade eigentlich, dass das mit dem Hubdach nicht klappt. Wo wir doch gerade alle ein Camping-Auto draus machen...
 
Hallo,

Hmmm, ich weiß nur das Zooom die ersten Berlingos mit
diesen Dächern ausgerüstet hat. Heute, nach Wechsel der
Geschäftsführung werde ich aus der Seite nicht ganz schlau.

Vielleicht rufst Du da einfach an?

Beste Grüße lillith
 
Bei dem geringen Fahrzeugbestand des Dokkers wird das der Markt für den Dokker noch nicht hergeben.

VW Caddys gibt es schon seit vielen Jahren und alleine in 2017 wurden in D knapp 33.000 Caddys verkauft.

Der Docker ist noch jung auf dem Markt und im bisher Verkaufstärksten Jahr 2017, kam er lediglich auf knapp 10.000 Neuzulassungen in D.

Das ist einfach ein (noch) viel zu geringer Bestand um Geld für Entwicklung und Gutachten auszugeben, um dann daraus die verschwindend kleine Zielgruppe derer ansprechen zu können, die aus dem Gesamtbestand herausgefiltert werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück