Einparkhilfe PDC Sensor im Stoßfänger (hinten) lose/ eingedrückt

Klebeband ist auch eine Gute Idee. Ich würde halt keinen Kleber nehmen, denn man evtl. hinterher nicht mehr richtig abbekommt und den Stoßfänger dann versaut. Daher ist es wohl doch besser denn Stoßfänger abzubauen. Die Idee mit dem Saugnapf finde ich zwar sympatisch, aber weiß nicht wie praktikabel das ist, bzw. wie gut man diesen dann von außen fest bekommt - evtl. ein Versuch wert

Ich würde erstmal in Ruhe den Stoßfänger abmachen und gar nichts kaufen. Und dann schauen wie man den Sensor wieder in der richtigen Position bekommt und wieder fest bekommt. Evtl. kann man es ja dann schon testen, bevor man den Stoßfänger komplett wieder dran schraubt. Wenn es geht, dann ist ja dann alles gut! Wenn nicht Stoßfänger ablassen und nur dann einen neuen Sensor bestellen. Wenn man zwischendurch rum fährt, muss man halt nur zusehen, dass man das Nummernschild gut sichtbar irgendwo platziert - dann gibt es auch kein Ärger mit den "Freunden und Helfern"...

@timcrash:
Wäre super wenn du Fotos machst von der Aktion und uns das Ergebnis präsentiert...
 
Die Autodoktoren hatten auf YouTube mal einen Beitrag zum Thema Kunststoff kleben.

Darin haben sie Reparatur-Patches gezeigt, mit denen auch ABS-Kunststoff zu kleben sein soll.

Vielleicht ist das ja etwas für dich - für den Fall, dass da ein Halter abgegangen ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich werde davon mal Fotos machen und dann berichten.
Ich habe mir jetzt einfach die originalen Halterungen bestellt und werde den einen austauschen.
Habe die leider nur im 4er Set gefunden. Sind also noch welche übrig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Habe die Halterung für den Sensor bestellt und kam dann auch nach langer Lieferzeit an.
Am Wochenende habe ich dann den hinteren Stoßfänger abmontiert, dafür hatte ich eine Anleitung bei Youtube gefunden.
War etwas fummelig den dann abzunehmen, als alle Schrauben ab waren, aber mit etwas Gewalt ging es dann.
Die alte Halterung hing lose mit dem Sensor dahinter. Der Kleber hatte sich gelöst.
Habe dann mit etwas Schleifpapier und Reinigungsalkohol die Fläche gesäubert und neu angeklebt. Dann noch den Sensor rein und gerade ausrichten, Stoßfänger wieder dran und fertig.
Habe so ca. eine Stunde gebraucht, weil ich Probleme hatte den Stoßfänger abzunehmen.
Jetzt funktioniert wieder alles wie vorher. Anhang anzeigen 97119
 

Anhänge

  • IMG_20200821_161409.jpg
    IMG_20200821_161409.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20200821_161429.jpg
    IMG_20200821_161429.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20200821_161423.jpg
    IMG_20200821_161423.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 23
Habe so ca. eine Stunde gebraucht, weil ich Probleme hatte den Stoßfänger abzunehmen.

Ist doch OK, man macht ja nicht jeden Tag den Stoßfänger ab und man hat selten eine Hebebühne zuhause. Und danke für die Bilder. Der Nächste, der das gleiche Problem hat, wird sich freuen darüber!
:yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.274
Beiträge
1.022.314
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück