1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
    Information ausblenden

Dacia Dokker Hubdach Ausstelldach

Dieses Thema im Forum "Camping" wurde erstellt von dokker travel, 13. Mai 2018.

  1. dokker travel

    dokker travel Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    26
    Ort:
    weisenkirchen an der perschling

    Dacia Dokker 1.5 dCi 75
    Hallo an alle.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Hubdaches? In Österreich habe ich nix gefunden. Ein Ausstelldach (hinten hoch) wäre mir sogar am liebsten.
    Das ganz muss ja auch durch den TÜV.
    Hab auch schon bei einer Firma in DE nachgefragt aber noch keine Antwort.
    Bin für jede Hilfe und jeden Link Dankbar.

    Lieben Gruß IMG_20171206_152336.jpg
     
  2. Stamper Mitglied Bronze

    Beiträge:
    165
    Ort:
    Berlin

    Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
    Urban Explorer
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  3. Andalo Mitglied Gold

    Beiträge:
    741
    Ort:
    LIPPE

    Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
    Lauréate
    Meinst Du in Schiebedachgröße oder zum drunter schlafen? Solche große Dächer bietet Reimo an.
     
  4. RichardMCV

    RichardMCV Mitglied Bronze

    Beiträge:
    109
    Ort:
    Oldenzaal, NL

    Dacia Lodgy Stepway 1.2 TCe 115
    Serien Limitee
    Wie willst du das den machen? das dach vom Dokker ist ja gar nicht flach....

    Ich denke nur beim umbau zum camper geht dass:

    hebedach.jpg
     
    Andalo und rennsemmele bedanken sich.
  5. rennsemmele

    rennsemmele Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.363

    Kinderwagen
    verkotzt
    geh schauen bei Mercedes....
     
  6. Omma

    Omma Mitglied Gold

    Beiträge:
    875
    Ort:
    58093

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Laureate
  7. dokker travel

    dokker travel Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    26
    Ort:
    weisenkirchen an der perschling

    Dacia Dokker 1.5 dCi 75
    Ich habe mich da scheinbar nicht deutlich genug ausgedrückt.
    Das Hubdach soll fürs Campen sein. So wie es das für den vw Caddy gibt.

    Trotzdem einmal herzlichen Dank für die Anregungen.

    @RichardMCV
    Genau so habe ich mir das vorgestellt.
    @Andalo
    Bei Reimo habe ich nachgefragt und noch keine Antwort erhalten.
     
    Andalo bedankt sich.
  8. SigiOne

    SigiOne Mitglied

    Beiträge:
    37
    Ort:
    Moers

    Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    Prestige
    Hallo,

    das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich finde das Design auf der Fahrzeugseite einfach genial und total gelungen!
    (Das musste ja mal gesagt werden. :cool:)
     
    dokker travel bedankt sich.
  9. dokker travel

    dokker travel Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    26
    Ort:
    weisenkirchen an der perschling

    Dacia Dokker 1.5 dCi 75
    Es ist so, dass es an der Freigabe von Dacia scheitert. Da nach dem abschneiden der Dachstrebe die Stabilität nicht gewährleistet werden kann. Bekommt man das nicht eingetragen.
    Für alles andere gäbe es Lösungen.
    ZB Erhöhungen am Dach.
    Danke für eure Hilfe.
     
    Idefix bedankt sich.
  10. Omma

    Omma Mitglied Gold

    Beiträge:
    875
    Ort:
    58093

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Laureate
    Das war auch die Quintessenz bei den Schiebedach-Geschichten. Wobei man da noch die Möglichkeit hätte, einen entsprechend kleinen Ausschnitt zu wählen, oder an einer entsprechenden Stelle, was aber letztendlich für den Preis zu wenig attraktiv ist.

    Tja - schade eigentlich, dass das mit dem Hubdach nicht klappt. Wo wir doch gerade alle ein Camping-Auto draus machen...
     
  11. Lady Turmalin

    Lady Turmalin Mitglied Bronze

    Beiträge:
    131
    Ort:
    Berlin

    Dacia Dokker 1.2 TCe 115
    Stepway Celebration
    Hallo,

    Hmmm, ich weiß nur das Zooom die ersten Berlingos mit
    diesen Dächern ausgerüstet hat. Heute, nach Wechsel der
    Geschäftsführung werde ich aus der Seite nicht ganz schlau.

    Vielleicht rufst Du da einfach an?

    Beste Grüße lillith
     
  12. Andalo Mitglied Gold

    Beiträge:
    741
    Ort:
    LIPPE

    Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
    Lauréate
    Hat Reimo sich inzwischen gemeldet?
     
  13. Helmut2

    Helmut2 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    11.233
    Ort:
    D - 90xxx Kreis Fürth

    MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
    Opel Vivaro Life
    Bei dem geringen Fahrzeugbestand des Dokkers wird das der Markt für den Dokker noch nicht hergeben.

    VW Caddys gibt es schon seit vielen Jahren und alleine in 2017 wurden in D knapp 33.000 Caddys verkauft.

    Der Docker ist noch jung auf dem Markt und im bisher Verkaufstärksten Jahr 2017, kam er lediglich auf knapp 10.000 Neuzulassungen in D.

    Das ist einfach ein (noch) viel zu geringer Bestand um Geld für Entwicklung und Gutachten auszugeben, um dann daraus die verschwindend kleine Zielgruppe derer ansprechen zu können, die aus dem Gesamtbestand herausgefiltert werden.
     
    dokker travel bedankt sich.
  14. dokker travel

    dokker travel Mitglied

    Threadersteller

    Beiträge:
    26
    Ort:
    weisenkirchen an der perschling

    Dacia Dokker 1.5 dCi 75
    @Andalo
    Das mit der fehlenden Freigabe für den Dokker, war die Antwort von Reimo.
    @Lady Turmalin
    Deshalb ist es egal von welchem Hersteller.

    Leider<_<

    @Helmut2
    Danke für die perfekte Erklärung.
     
    Lady Turmalin und Andalo bedanken sich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden