hin und wieder Startprobleme

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
z.B. wenn man sich nicht anschnallt ertönt ein geräusch. erstmal überdeckt es das wesentlich wichtigere Blinkergeräusch. Und nachdem man das auto abgestellt hat (und nicht angeschnaltt gefahren ist) ertönt nochmal ein blinkergeräusch auch wenn das blinken schon länger zurückliegt...

Es sind halt kleinigkeiten


Hört sich ganz lustig an,werd mal drauf achten ;)
 
Dein Wartburg hat aber sicher auch keine Wegfahrsperre ^_^

Hallo Chris,

da irrst Du aber. Der hat die beste Wegfahrsperre der Welt. Ein Schalter im Fußraum, mit abnehmbarem Schalthebel. Der schaltet die komplette Masse weg. Da geht nichts mehr. Simpel aber effektiv.

flor61
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Durfte deine Motorsteuerung schon im kompletten Drehzahlband Erfahrungen sammeln oder bist du noch im Einfahrschongang?
Beim Orgeln müsste man mittels Diagnose der Kraftststoffkorrekturen heraus finden können, ob ein Überangebot oder ein Mangel an Kraftstoff vorliegt.

Einfahrschongang ist nach Anleitung bis 1500 km wenn mich nicht alles täuscht.Da stand mal was davon dass man nicht über 150 kmh fahren sollte .Ich fahr eigentlich eh nie über 3000 UPM (wofür auch hat genug Schub und ist außerdem kein F1-Bolide).Der Drehzahlmesser geht bis 7000 aber das wird wohl nie zur Debatte stehen..
Nach Anleitung soll der Dokker ja erst mit 3000 km seine vollte Leistung haben - wer weiß was sich da noch verändert....




Grüße Chris
 
Startprobleme

Moinsen,

wir haben unseren Dokker Ambience 1.6 MPI 85 am vergangenem Montag abgeholt.Das Auto hatte eine Tageszulassung und lediglich 25km auf dem
Tacho. Die von Euch geschilderten Startprobleme hatte ich in den ersten
Tagen auch. Wenn ich die Fahrt für einen kurzen Zwischenstop unterbrochen habe und dann nach 5-10 Minuten neu starten wollte, war nichts zu wollen.
Ich habe dann (entgegen dem Rat der Anleitung) beim 2. Startversuch das Gaspedal ganz leicht angetippt und er sprang dann sofort an.

Das Phänomen ist ungefähr 3 Mal aufgetreten und ich habe mich auch mit dem Gedanken getragen, damit beim AH vorstellig zu werden. Aber jetzt tritt es einfach nicht mehr auf. Allerdings warte ich nach der Zündschlüsselstellung 2 auch kurz ab, bevor ich starte. Ich kenne bisher auch nur die Variante, dass
ich beim Starten jederzeit den Zündschlüssel einfach gleich komplett durch drehen konnte.

Vielleicht kommt da wirklich später eine Software-Aktualisierung nach.
Sollte das Problem wieder auftauchen, befrage ich den Händler/die Werkstatt mal und poste Euch die Antwort.

Schöne Grüße von einen zufriedenem Neu-Dokker-Fahrer! :D

Manfred
 
Hallo Chris,

da irrst Du aber. Der hat die beste Wegfahrsperre der Welt. Ein Schalter im Fußraum, mit abnehmbarem Schalthebel. Der schaltet die komplette Masse weg. Da geht nichts mehr. Simpel aber effektiv.

flor61


Darüber kann man aber streiten!
Meine (zusätzliche) Wegfahrsperre ist sogar biologisch!

18931594jp.jpg
 
In letzter Zeit springt mein Dokki echt 1A an...

Ich habe nur eine einzige Variable die sich geändert hat...
Am amfang hab ich immer nur nen zwanni getankt, und der tank war ziemlich leer. In letzter zeit tanke ich immer rand voll.........
Hmmmmmm , ob das jetzt echt einen Zusammenhang hat weiss ich nicht , würde aber zu meiner Theorie mit dem rücklaufenden Sprit in den leeren Tank passen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Super Wegfahrsperre das - ehrlich :lol:


Habe jetzt ebenfalls Null Probleme.Im Gegenteil besser kanns nicht sein.
Passiert nur ganz selten wenn man z.B. gerade vor nem Geschäft steht oder
einige zuschaun - damits auch richtig peinlich ist ;)
Murphys Gesetz eben - das Honigbrötchen fällt auch immer auf die Honigseite.....-_-






Gruß Chris
 

Ich habs endlich mal auf Video ... Zwar ohne das Stottern wenn er angesprungen ist , aber immerhin...
 
Ja, ja, ja,

genau wie bei uns. Besonders jetzt, wo es so heiß ist. Ist zwar der Lodgy, aber der gleiche Motor.

Danke sagt
flor61
 
Das könnte sein.
Wie schon geschrieben habe ich hier gelesen dass es die Wegfahrsperre sein könnte.Das sieht bei mir nämlich ganz genauso aus wie hier DCI Startprobleme nach Kurzstopps (https://www.dacianer.de/forum/kummerkasten/6568-dci-startprobleme-nach-kurzstopps.html)

Passiert recht selten aber man ist dafür umso mehr überrascht....:huh:
Gestern beim 115Tce ebenfalls Schlüssel rum gedreht und springt nicht an. Und das bei km 2000. Ich musste den zündschlüssel sogar abziehen bevor starten ging.
Da biste erstmal echt geschockt und umso mehr genervt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Moin,
kratze jetzt an den 70tkm und muss dir leider mitteilen dass es nie ganz aufgehört hat.
Es ist zwar sporadischer geworden aber bei kurzen Stops oder kurzen Parkzeiten kommt es doch immer mal vor.
Wenn man alles sehr genau nimmt ist es natürlich schon ein gewisses Ärgernis das ist halt so.
Dafür muss ich sagen dass mein Kutter jetzt ohne Murren immer durchgezogen hat - es gab wirklich so gut wie gar keine Reperaturen außer ein paar Bremsscheiben vorne und weil der Marder mal wieder nicht die Pfoten stillhalten konnte,
Gut - sonst ist mir noch einer hinten drauf gefahren und die AHK musste neu aber das gehört halt zum Leben.
Der Verbrauch ist nach wie vor sodala aber ich tanke auch immer nur für 30 Euro - bei dem Winzigtank kommt einem das schon gigantisch vor.....^^
Ich glaube man muss mal vergleichen was teilweise die guten "Wagen fürs VolK" sonst so für Probleme haben.Die verursachen Unmengen an Kosten (beschissene Wasserpumpen aus Plastik ect.)und kosten das dreifache.
In einen sauren Apfel muss man immer beißen.So sauer fand ich diesen jetzt auch gar nicht in Hinblick auf der äußerst günstigen Preis....... ^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Sowas hatte ich eigentlich auch schon im Sinn - bei Renault haben die aber ganz komisch reagiert wegen
Software-Updates.Ich glaub die haben Angst dass da was schief gehen könnte und sie dann dafür gerade stehen müssen.Merkwürdig das ganze......hat denn schonmal einer diesen Bug mit den Startschwierigkeiten damit beheben können ?
Ich meine in Erinnerung behalten zu haben dass der Meister dort auch was von einem verzögerten Anlaufen der Spritpumpe redete.Deswegen herrscht für einen Moment Kraftstoffmangel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück