Heizungsregler Beleuchtung wechseln

Heizungs u. Luftungsbeleuchtung

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit funktioniert meine Beleuchtung der Lüfter Regelung, Warnblinklichtschalter e.t.c. nicht mehr.
Wie komme ich daran um die Birnchen zu wechseln.
Habe mir das bereits angesehen, doch ich kann mir nicht vorstellen, wie ich die Verkleidung unbeschadet lösen kann.
Wäre geil, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte.
Danke!
 
erstma sicherung checken. fällt ja nich alles auf einmal aus an lämpchen
 
Beim Logan I zumindest werden die ganzen Heizungsregler von einer einzigen kleinen Lampe beleuchtet! Die Schalter der Mittelkonsole haben eigene kleine Birnen für die Beleuchtung.
 
Geht mir genauso, kann mal jemand die genau Bezeichnung der Birnen, normal und LED rein stellen. Danke
 
defekte beleuchtung

Hallo zusammen,

bei meinem Duster ist die Beleuchtung des Heizungs reglers defekt,kann mir jemand erklären wie ich die wechseln kann OHNE alles zu zerstören :o:o ?

Danke
 
Hallo,

bei meinem Duster nach 5Jahren/100000km Minimalbeleuchtung bis Totalausfall. Klopfen hilft manchmal. Links aber nicht mehr... ManN lebt damit...

LG
 
Sind deine vorgeschlagende LEDs passend zu allen Leuchtmittel im Amaturenbrett/Regler?
Merci
 
Amatur Beleuchtung auswechseln bei Dacia Logan MCV

Hat jemand Ahnung, ob und wie ich die Beleuchtung, die Birnen der einzelnen Schalter, Heizung, Lüftung etc. unter dem Radio auswechseln kann? Ist das kompliziert? Dacia Logan MCV, Erstzulassung 2009.
Dankeschön für eine Antwort!
 
Hallo,
ja da hat einer Ahnung.
Im Forum, ich glaube unter Einbauanleitungen, gibts die Info wie es geht.
frohes Suchen. :)
 
Nach 70 000 km ist nun auch das erste Birnchen kaputt, aber ich werde es erst im April oder später wechseln, weil Plastik und Winter ist immer so eine Sache.
 
Diese Arbeit kannste doch im geschlossenem KFZ machen!
Innenraum gut vorheizen,oder partiell vorsichtig mit dem Fön!?
 
Hallo, als neuem Nutzer hat mir die klasse bebilderte Beschreibung sehr geholfen. Danke.
Leider war bei mir das auftreiben der richtigen Birnen das (letztlich unlösbare) Problem.
Beim dem Logan EZ. 02.2013, waren die Birnen mit dem Kunststoffsockel verschweißt. Standardglassockelbirnen passten nicht in den Sockel :-(
Der freundliche Dacia- und Renaulthändler konnte (oder wollte?) auch mit Fahrgestellnummer und Originalteil nicht weiterhelfen.
Bei WM haben der Verkäufer und ich nach ausgiebigem Katalogstudium aufgegeben.
Nun hat das Auto zwei LEDs in den alten Fassungen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.812
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück