• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Heizungsregler Beleuchtung wechseln

larsi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
tellen

Könntest Du dazu evtl. mal 2 Bilder (Vorder und Rückseite) des Bedienteiles hier einstellen?
Ich werde heute noch Bilder machen,(nicht jetzt= 1uhr),ich glaube ich habe Dir schon vor längerer Zeit geschrieben, das ich immer so meine Probleme mit den eistellen von Bildern habe. Werde es natürlich versuchen. schönes WE Lars

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
das ich immer so meine Probleme mit den eistellen von Bildern habe
Du mußt nicht die Bilder hier als Datei hochladen, denn es geht auch viel einfacher.

Man holt sich das Bild auf den Bildschirm und kopiert es dann mit dem Snipping Tool und der Maus.
Anschließend mit der rechten Maustaste und "einfügen" das Bild in den Beitrag setzen (paste / copy).

Das Bild erscheint dann an der Stelle, an dem gerade der Cursor ist.
Geht beuqemer und schneller als hochladen und so habe ich z.B. auch den Beitrag mit dem Lampenwechsel gemacht.

larsi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
IMG_0697.JPG IMG_0697.JPG
Du mußt nicht die Bilder hier als Datei hochladen, denn es geht auch viel einfacher.

Man holt sich das Bild auf den Bildschirm und kopiert es dann mit dem Snipping Tool und der Maus.
Anschließend mit der rechten Maustaste und "einfügen" das Bild in den Beitrag setzen (paste / copy).

Das Bild erscheint dann an der Stelle, an dem gerade der Cursor ist.
Geht beuqemer und schneller als hochladen und so habe ich z.B. auch den Beitrag mit dem Lampenwechsel gemacht.
Ich versuche es jetzt mit den Bildern: Qualität ist leider nicht gut meine Kamera oder mein iPhon machen keine besseren Bilder, das Bedienteil habe ich aber schon zerlegt, ist ganz einfach. Auf dem letzten Bild siehst Du(leider schlecht) links oben den rechteckigen Kasten, da müsste eigentlich der Anschluß für die Heckscheibenheizung sein. Sind aber keine Kontakte vorhanden-komisch. Auf der Platine ist aber der Druckschalter und die SMD vorhanden. Ich weis nicht aus welchen Auto es stammt. schönes WE Lars ich versuche jetzt zu senden sag mir bitte bescheid ob bei Dir etwas angekommen ist, ich werde es schon irgendwann lernen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.5 dCi 75
Einen schönen guten Mittag wünsche ich!

Nach knapp 150.000 Km ist nun auch bei mir das erste "Birnchen" kaputt.

Vielen Dank für die Anleitungen; ich melde mich, sobald das "Glühbirnchen" befreit ist.

Fahrzeug
Guten Abend an alle :)

Das "Birnchen" ist nun frei:

IMG_3259.JPG

Ausbau war, dank Anleitung, einfacher als gedacht!

Alternativen zur Original-Birne? Würde eine T5 1,2W 12V Glassockellampe überhaupt passen?

Schönen Gruss und danke fürs Lesen

Fahrzeug
Nicht in diese Fassung. Die Bleche haben die falsche Form.
Du benötigst andere Fassungen.

https://www.amazon.de/Osram-ORIGINA..._rd_t=40701&psc=1&refRID=TYWHBPZYCB66MZPHTRNX
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Würden diese "Birnchen" (deine Empfehlung - Amazon ASIN: B00O87S67U) in das Panel passen oder müsste "operiert" werden (Lämpchen aus Osram-Sockel lösen und in meinen Sockel einsetzen)?

Danke für deine Zeit und Bemühungen

Gruss aus Spanien

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Müsste eigentlich passen, die Sockel sind ja genormt.
Du kannst auch aufm Schrottplatz aus nem Renault oder sonstigem Fahrzeug welche aus der Armatur raus machen.
Kostet vlt. 1€ oder eben 5 Minuten Angst.

Fasemann

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Ich habe den Sockel komplett für 2,62 beim Freundlichen geholt, aber ich brauchte dann doch einen Torxschraubendreher, neben den beiden weissen Clips der Lüfterregelung waren noch 2 Schrauben, MCV aus 2011.

Fahrzeug
Müsste eigentlich passen, die Sockel sind ja genormt.
Du kannst auch aufm Schrottplatz aus nem Renault oder sonstigem Fahrzeug welche aus der Armatur raus machen.
Kostet vlt. 1€ oder eben 5 Minuten Angst.
:lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry für die etwas verspätete Antwort (war ein paar Tage Offline); Ich melde mich, sobald die Birnchen da bzw. ausgetauscht sind.

Vielen Dank