• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Heizungsregler Beleuchtung wechseln

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Teilenummer könnte diese sein: 7703097184

Aber vielelicht meldet sich ja Texas dazu, oder Du fährst einfach mal bein netten Händler vorbei!

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2014
Da War ich gestern die haben gesagt die gibt's so nicht zu kaufen bei ihnen laut Computer
War bei zwei händler
Ohje, was für ein trauriges Bild :angry:

Dann nimm die Fassung mit und die sollen mal in Ihrem Regal schauen, so schwer kann das ja nicht sein! Vielleicht meinten sie auch, dass es das Birnchen selbst nicht einzeln gibt, sondern nur zusammen mit der Fassung?
Diese Art der kleinen Lämpchen werden in unterschiedlichen Variationen bei verschiedenen Herstellern doch schon über 15 Jahre verbaut.

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Autozubehörgeschäft, Conrad (sofern am Ort), oder ATU

Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Ohje, was für ein trauriges Bild :angry:

Dann nimm die Fassung mit und die sollen mal in Ihrem Regal schauen, so schwer kann das ja nicht sein! Vielleicht meinten sie auch, dass es das Birnchen selbst nicht einzeln gibt, sondern nur zusammen mit der Fassung?
Diese Art der kleinen Lämpchen werden in unterschiedlichen Variationen bei verschiedenen Herstellern doch schon über 15 Jahre verbaut.

Ich War mit dem birnchen und mit der Fassung dort
Sind wahrscheinlich unfähig die zwei Werkstätten

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2014
Ich War mit dem birnchen und mit der Fassung dort
Sind wahrscheinlich unfähig die zwei Werkstätten
Das würde ich dann auch so sehen. Zu meiner Zeit (da gab es sogar noch Vordrucke auf Papier :rolleyes:) war ein Punkt bei der Inspektion: Kontrolle aller elektrischer Leuchten incl. Innenbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung, Zigarettenanzünder etc.
Das scheint ja heutzutage dann nicht mehr mit bei zu sein, wenn eine Werkstatt noch nie diese Lämpchen gesehen hat!
Was für ein negativ Beispiel ...

Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Heizungs u. Luftungsbeleuchtung

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit funktioniert meine Beleuchtung der Lüfter Regelung, Warnblinklichtschalter e.t.c. nicht mehr.
Wie komme ich daran um die Birnchen zu wechseln.
Habe mir das bereits angesehen, doch ich kann mir nicht vorstellen, wie ich die Verkleidung unbeschadet lösen kann.
Wäre geil, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte.
Danke!

Basic

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2005
Beim Logan I zumindest werden die ganzen Heizungsregler von einer einzigen kleinen Lampe beleuchtet! Die Schalter der Mittelkonsole haben eigene kleine Birnen für die Beleuchtung.

PaulI11

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Geht mir genauso, kann mal jemand die genau Bezeichnung der Birnen, normal und LED rein stellen. Danke

Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2010
defekte beleuchtung

Hallo zusammen,

bei meinem Duster ist die Beleuchtung des Heizungs reglers defekt,kann mir jemand erklären wie ich die wechseln kann OHNE alles zu zerstören :o:o ?

Danke

Felder

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster D 4WD 326Nm GrandTourneo 270Nm
Baujahr
2011
Hallo,

bei meinem Duster nach 5Jahren/100000km Minimalbeleuchtung bis Totalausfall. Klopfen hilft manchmal. Links aber nicht mehr... ManN lebt damit...

LG

zündkerze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
Sind deine vorgeschlagende LEDs passend zu allen Leuchtmittel im Amaturenbrett/Regler?
Merci

Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.5 dCi eco2 63kW (86 PS)
Amatur Beleuchtung auswechseln bei Dacia Logan MCV

Hat jemand Ahnung, ob und wie ich die Beleuchtung, die Birnen der einzelnen Schalter, Heizung, Lüftung etc. unter dem Radio auswechseln kann? Ist das kompliziert? Dacia Logan MCV, Erstzulassung 2009.
Dankeschön für eine Antwort!