Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]

Sind die beiden Lüftungskanäle unter den Vordersitzen vorhanden? [ Best.Nr.: 279318256R +279304511R]

  • JA - Logan Limousine II (Modelljahr ab 2013)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Bei meinem sind auch keine Kanäle verbaut. Auf meine Anfrage beim freundlichen kam als. Antwort. Die Bedienungsanleitung ist allgemein gehalten um alle Ausstattungen zu berücksichtigen. Sie müssten nun erst einmal gucken, ob die Teilenummern im System laufen und dann würden sie mir einen KV machen. Ich bin gespannt und werde es dann sicherlich selbst angehen...
 
Also Vorteil, wenn die "LüKa"s fehlen, ist, dass es im Sommer kühlere Getränke in den Getränkehaltern gibt. :D
Etwas ernster gesehen reicht jedenfalls öfter auch mal Lüfterstufe 1, wo man mit LüKas oft auf 2 gehen muss, um ein vergleichbares Resultat zu bekommen.

Allerdings würde ich die Dinger trotzdem in jedem Fall verbauen lassen (was ich aber auch erst einige Monate nach Kauf gemacht hab). Im Winter bleibt die Mittelkonsole kühler und zu jeder Jahreszeit verbessert sich das Raum-Klima, da sich die Luft hinter den Fahrersitzen nicht stauen kann. Davon profitiert man auch, wenn nur die "erste Reihe" besetzt ist.

Regards, Bigfoot29
 
Moin Moin aus Norderstedt


In meinem Logan II geliefert 27.05.16 fehlen die Kanäle auch. Ich habe offiziell schriftlich reklamiert und werde notfalls, wenn Renault sich sträubt, anwaltliche Schritte einleiten! Das ich hier von dem Fortgang weitere Informationen zur Verfügung stell ist klarrrrr.
Gruß DECO

@Decoybird was ist denn aus der Sache geworden...?
 
Anwalt... - dann mach mal. :)
Kommt eh nix bei rum. Schon gar nicht bei Dacia.

Zum Thema: Die Klimatisierung (vor allem Heizung) ist bei dem Logan ohnehin als "nicht gut" (klingt besser als schlecht) anzusehen.
Ohne Kanäle wird das Airbagsteuergerät im Winter schön gegrillt, im Sommer eingefroren. Außerdem tritt ohne Kanäle in die vorderen Fußräume zu wenig Luft.

Die Austritte vorn zu "verstopfen" fällt in die Kategorie: "Murkserei"

Ist aber alles weiter oben schon ausführlich beschrieben.
 
Anwalt... - dann mach mal. :)
Kommt eh nix bei rum. Schon gar nicht bei Dacia.

Zum Thema: Die Klimatisierung (vor allem Heizung) ist bei dem Logan ohnehin als "nicht gut" (klingt besser als schlecht) anzusehen.
Ohne Kanäle wird das Airbagsteuergerät im Winter schön gegrillt, im Sommer eingefroren. Außerdem tritt ohne Kanäle in die vorderen Fußräume zu wenig Luft.

Die Austritte vorn zu "verstopfen" fällt in die Kategorie: "Murkserei"

Ist aber alles weiter oben schon ausführlich beschrieben.
das weiß ich ja alles, hab ja alles auch schön durchgelesen, mir fehlte nur der "Bericht" von @Decoybird , der ja auf jeden Fall hier gepostet werden sollte... so hat er/sie/es selbst erwähnt ;-)
 
Mein "freundlicher" hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass er nicht gewillt ist, diese Kanäle einzubauen...
"Ich kann die Teile bestellen, aber ob die passen... Das kann ich Ihnen nicht sagen...!" Er hat 200 € veranschlagt... Ich werde das dann im Herbst mal selbst angehen, nachdem hier viele das berichtet haben, werde ich mir das auch zutrauen - nur nicht eben bei 40° und mehr im Auto... :)
 
Jo, typisch fuer die Renault-AH! Ich sagte ja schon woanders, dass ich denen kaum mehr als einen Oelwechsel zutraue!

Ohne Sitzausbau bekommst Du die Kanele nicht ohne Zerstoerung der Styropor-Isolierung rein!
 
LoganFan hat recht. Beim Sandero ging es ohne Sitzausbau und ohne das Styropor zu beschädigen. Aber es bleibt ein fummeliger Blindflug, denn du siehst nicht wo man sie draufstecken muß.
 
Eigentlich sollte er auch die Wartung machen. Ich denke die fühlten sich ein bisschen angepisst, weil ich gleich mit Teilenummern kam und auch schon ungefähr ne Zeitangabe...
 
Einbau ist wirklich zerstörungsfrei machbar, frei nach dem Motto: Wo man nix sieht, ist fühlen keine Schande.
Und lohnen tun sich die Kanäle zu 100%
 
Eigentlich sollte er auch die Wartung machen. Ich denke die fühlten sich ein bisschen angepisst, weil ich gleich mit Teilenummern kam und auch schon ungefähr ne Zeitangabe...
Also meiner bat um die Teilenummern weil sie die im System nicht finden konnten. Danach wurde sich bedankt
das ich denen quasi dabei geholfen habe und die haben das dann ohne murren bestellt und eingebaut.
Das finde ich ein bissel komisch das Dein Händler abweisend reagiert. Kundenfreundlich geht anders.
 
Kundenfreundlich geht anders.
Ich würde mir Gedanken um die Kompetenz des Werkstatt-Personals machen, wenn die die Kanäle nicht kennen.

Mein Verkäufer kannte die Lüftungskanal-Problematik nicht, ging in die Werkstatt und dort sagten ihm die Automechaniker "waren früher drin, fehlen jetzt". Darauf hin nahm er meinen Auftrag an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.074
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück