Heizung/Lüftung hintere Sitzreihe MCV II kann so nicht funktionieren [Kanäle fehlen]

Sind die beiden Lüftungskanäle unter den Vordersitzen vorhanden? [ Best.Nr.: 279318256R +279304511R]

  • JA - Logan Limousine II (Modelljahr ab 2013)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    275
Ich bin mal gespannt, welche Armlehne ich bekomme, die gleiche wie im Sandero (am Fahrersitz montiert) oder die mittelarmlehne
Bei meinem Logan ist die am Fahrersitz montiert. Das ist seit dem 2017ner Facelift Serie. Beim vorgänger konnte man noch ohne Aufpreis eine bestellen,das wäre dann eine Mittlearmlehne mit Staufach gewesen. Mir gefällt die am Sitz ganz gut und Staufächer habe ich bis jetzt noch nicht vermisst.
 
Bei meinem Logan ist die am Fahrersitz montiert. Das ist seit dem 2017ner Facelift Serie. Beim vorgänger konnte man noch ohne Aufpreis eine bestellen,das wäre dann eine Mittlearmlehne mit Staufach gewesen. Mir gefällt die am Sitz ganz gut und Staufächer habe ich bis jetzt noch nicht vermisst.
Mist, die im Sandero meiner Freundin ist mir schon zu labberig.... Aber gut, man will ja nicht jammern....
 
Meine ist massiv wie ein Panzer und entsprechend im Bodenblech verschraubt.
Dafür hat sie nur einen Witz von Staufach.
Alles Gute ist halt selten beisammen....
 
Meine ist massiv wie ein Panzer und entsprechend im Bodenblech verschraubt.
Dafür hat sie nur einen Witz von Staufach.
Alles Gute ist halt selten beisammen....
Das Problem ist, selbst wenn ich mir die nachordere, hab ich hinterher ein loch im fahrersitz..... Na egal, Hauptsache ich bekomm die kanäle selbst rein. Habt ihr die beim Händler geordert oder bei partacus?
 
Ich? Beim Händler. 26,78 incl. MwSt.
 

Anhänge

  • IMG_20170811_220340.jpg
    IMG_20170811_220340.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 81
So nun hab auch ich die Luftkanäle nachgerüstet (30 EUR hier beim Renault Dealer). Wie schon oben mehrfach erwähnt ohne Sitzausbau. Die Kanäle an den Steckmuffen mit Silikonspray besprühen hilft beim zusammenstecken ein wenig. Die Mittelkonsole geht relativ leicht ab . Der hintere Teil hat nur die Schraube im Becherhalter. Die vordere Konsole 2 Schrauben im Becherhalter und die eine Mutter vor dem Schalthebel unten. Wenn man die Handbremse kräftig nach oben zieht kann man (nach dem man den Schaltsack abgenommen hat) hochziehen und ausfädeln . Wer genau hinsieht bemerkt an der unteren Vorderkante der Konsole (da wo das Loch der Mutternbefestigung sitzt) eine Ausnehmung welche exakt am Entriegelungsknopf der Handbremse vorbei passt. Dass einen der Wagen bei solchen Arbeiten blutig beißt ist wohl bei allen Fahrzeugen nicht nur bei Dacia so . Entgraten von Formteilen oder Blechen ist im Automobilbau eher unbekannt deshalb auf den Schaltsack achten dass der nicht zu sehr leidet. Die Luftauslässe lassen sich besser "fühlen" wenn man die Lüftung dabei leicht pusten lässt. Auf der Beifahrerseite müssen die gelben Schaumpolster umgesetzt werden. Die Kabelführung die nur lose rumlag hab ich auch rein gedrückt (Langloch im Blech neben dem Airbag Steuergerät) . Was mir nicht so recht gelingen wollte war die vordere Mittelkonsole wieder auszurichten . Der Spalt zwischen Unterterteil und Oberteil (hinter dem Brillenfach) ist immer noch schief obwohl ich eineinhalb Stunden nur mit der Ausrichtung zugebracht habe (Blech der 2 Schrauben nachgebogen) . Dummerweise hab ich vorher nicht geschaut ob das schon so schief war.
Die Airbag Kabelschläuche hab ich noch mit Kabelbindern unterm Sitz direkt nach dem Stecker "Zugentlastet" .
In die Becherhalter und Brillenablage kamen noch Moosgummieinlagen rein . Wenn man da (vor allem bei dem hinteren) Münzen reinwirft verschwinden die im Schraubenloch weil hier kein Stöpsel ist und man kriegt die nur schwer wieder raus (2+5 Cent passen hier wunderbar).
Pustekuchen ... jetzt bläst es auch hinten.
Während des Einbaus kam die Spedition mit der Kofferraumwanne - die passte wunderbar - und mit dem Ladekantenschutz.
Der passt leider nicht (Edelstahlversion) Der Stepway hat oben eine Struktur auf dem Stoßfänger und der Vorderkantenradius ist auch nicht genau passend. Entweder steht mittig 2mm über oder die Ecken liegen auf. Schade... der sah gut aus -- geht wohl zurück, oder ich find jemanden der nen normalen MCV mit glattem Stoßfänger hat.
BTW. Einer der größten R-N-D Händer in Österreich - Hier wusste auch niemand von den fehlenden Kanälen . Jedenfalls taten alle "überrascht" .... nein doch ooohhh ...
 
naja, ich bin ja gespannt...
warte jetzt seit 2,5 Wochen auf den Versand bei partacus... :-(
 
Ich habe die Kanäle ebenfalls nachgerüstet. Ein Ausbau der Sitze oder des Teppichs war nicht notwendig. Dank der Bilder und kurzer Orientierung im Innenraum war alles in unter einer Stunde erledigt. Jetzt funktioniert die Lüftung wie sie soll.
 
ist das normal, dass man bei partacus so lange warten muss... ich habe vor 4 Wochen bestellt und ich bekomme immer nur das Bestellupdate per Mail, dass die Teile nicht lieferbar sind

Auf Nachfrage hieß es: Dacia ist in Verzug... :-(
 
ist das normal, dass man bei partacus so lange warten muss... ich habe vor 4 Wochen bestellt und ich bekomme immer nur das Bestellupdate per Mail, dass die Teile nicht lieferbar sind

Auf Nachfrage hieß es: Dacia ist in Verzug... :-(
Den Laden Kannst Du vergessen.Ich wolte da bestellen, ging nicht. Habe die Hotline angerufen und das Problem geschildert. Die haben mir vielleicht "ein vom Pferd" erzählt, das spottet jeder Beschreibung. Ich habe sehr gute Computererfahrungen (mehr als 20 Jahre, habe die verschiedensten Systeme mal vorschriftsmäßig erlernt), aber das war absoluter "Müll"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute die Luftkanäle verbaut. Mein Dank an die Mitglieder für die wertvollen Infos bezüglich der Bestellnummern und der Einbauanleitung. Dadurch ging die Montage Raz-Faz. Das Ergebnis ist gefühlt, um Welten besser. Mein Tipp und Erfahrung für den Bezug der Teile. Ich bin zum Vertragshändler gegangen und habe bestellt. Lieferzeit: Etwa 19 St. Preis: Geringfügig preisgünstiger, als der hier schon oft genannter Internetanbieter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.044
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück